Neue Felgen

BMW 3er E46

Hallo,

jetzt endlich habe ich wieder günstig schöne 18 Zoll für meinen 330 ci SMG gefunden. Wollte ursprünglich die M135, da jedoch die ET zu hoch ist und ich absolut kein Freund von Spurplatten bin, ging es nur mit anderen Felgen. Da hab ich die BBS RS II gefunden, die mit 8,5x18 gleich sind wie die originalen M135, jedoch mit ET 38 schöner abschließen ohne jedoch am Kotflügel was machen zu müssen. Bin eher ein Fan von dezent sportlich und da passen sie wunderbar, wie ich finde. Eventuell kommt noch eine Tieferlegung, aber dann wars das mit Tuning.

Grüße
Mikel

20 Antworten

Noch eins

das auto muss dringend näher zum asphalt gebracht werden😉
die felgen wirken eher klein...aber wenns für dich passt...dann ist es in ordnung...

viel spass damit

gruzz
loris

irgendwie sehen die ziemlich klein aus für 18er ???
naja im bereich der zubehörfelgen sind die schon net schlecht- die 135 find ich trotzdem schöner 🙂
ansonsten nettes coupe ....

Gruß,
Kai

sehen gut aus...
denke mal wenn der wagen tiefer wird,sehen die felgen größer aus optisch...🙂

Ähnliche Themen

Zu klein für das Coupé! 😉

Und tiefer muss er 😉

Mexx

Find auch, dass die Felgen relativ klein wirken, weil die Speichen nicht bis zum Rand gehen. (das ist ja bei M135 anders)
Aber wieso passen die M135 von der ET nicht???

ich glaub er hat gemeint sie gefallen ihm nicht weil sie so weit innen stehen und er keine spurplatten haben will....
aber das wär für mich kein ko-kriterium ...

gruß,
Kai

Leider bin ich kein guter Fotograf. Es wirkt auf den Fotos auch wesentlich schlechter als in Natura. Es verzerrt alles ein bisschen und ich weiß nicht wie ich das besser fotografieren kann. Ich bin aber ein Fan von zweiteiligen Felgen und 19 Zoll wird mir zu hart. Tiefer würd mir auch gefallen, aber da bin ich noch am überlegen, da der 330er mit M Fahrwerk auch schon so ziemlich holprig ist und etwas Komfort möcht ich schon haben. Den Felgen würd eine Tieferlegung aber sicher zu gute kommen, schau ma mal. Ich find sie optisch schon schöner und man sieht sie nicht so oft wie die M135. Aber es stimmt, dass sie nicht ganz so groß wirken, wie gesagt siehts am Foto schlimmer aus als in echt.

also mir gefallen sie ehrlich gesagt auch nicht. durch diesen zusätzlichen chrom-(?)-rand wirken sie wie 17er und durch die vielen speichen drängen sie sich ein bissl in der vordergrund - was sie zusätzlich kleiner wirken lässt. meine meinung.

ich hab übrigens grad M135er gekauft. hab aber hinten sowieso spurplatten, daher passts dann auch optisch

darf ich fragen warum dir spurplatten unsympatisch sind? die machen EXAKT das gleiche wie eine niedrigere ET - nur eben als separates bauteil. die belastungen auf die achse sind also exakt gleich, egal ob spurplatte oder niedrige ET. und die festigkeit der teile ist auch definitiv unbedenklich, sonst hätten sie keine zulassung 😉

mehrteile felgen wirken von haus aus immer kleiner als sie in echt sind

mein absoluter fav. zur zeit BBS CK *sabber sabber sabber*

schöne felgen ...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also mir gefallen sie ehrlich gesagt auch nicht. durch diesen zusätzlichen chrom-(?)-rand wirken sie wie 17er und durch die vielen speichen drängen sie sich ein bissl in der vordergrund - was sie zusätzlich kleiner wirken lässt. meine meinung.

darf ich fragen warum dir spurplatten unsympatisch sind? die machen EXAKT das gleiche wie eine niedrigere ET - nur eben als separates bauteil. die belastungen auf die achse sind also exakt gleich, egal ob spurplatte oder niedrige ET. und die festigkeit der teile ist auch definitiv unbedenklich, sonst hätten sie keine zulassung 😉

Das hat nix damit zu tun, dass ich Spurplatten nicht traue oder so. Bin sicher, dass es da keine Probleme gibt. Das ist bei mir ne reine Glaubensfrage. Ich mags einfach nicht, wenn hier ein zusätzliches EInzelteil dazwischen ist, wirkt halt mehr wie gebastelt. Klingt komisch, aber ist halt so. Bei Winterreifen muss ich dann auch immer die Teile dazwischen abbauen, da mir die WR lieber weiter innen sind wegen dem Streusplit, lästig halt. Ist genauso, wie ich halt auf zweiteilige Felgen stehe, da mir die Schrauben rundherum gut gefallen. Da hab ich auch den Tick, wenn schon Schrauben, dann müssen sie echt zweiteilig sein. So immitierte Schrauben auf einteiligen Felgen mag ich auch nicht, obwohl mans von außen ja kaum sieht :-). Und wie gesagt, es wirkt in Natura viel besser. Rein auf Basis meiner Fotos wäre ich wahrscheinlich auch skeptisch gewesen.

@Custom ETa

Die BBS CK find ich auch sehr schön, aber sind mir zu teuer. Ich hab wirklich auf ein Schnäppchen in Ebay gewartet :-)

Ich finde es sieht sehr sportlich dezent aus,gefällt mir gut.
Muß doch nicht immer die 135er sein die hat doch fast schon jeder auf dem E46.

Gruß mclaren

sieht ein wenig nach 80-jahre aus.

Aber jedem sein Ding.

Viel Spaß beim fahren.

Deine Antwort