Neue Felgen gekauft...

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe mit heute bei ebay Felgen für incl. Versand 575 € ersteigert mit zwei Jahre alten Conti Reifen 3-4 mm Profil. Ich weiß, ist nicht mehr sooo viel, aber ich will die Reifen def. nur noch einen Sommer fahren und dann wieder verkaufen den Felgensatz, da ich nächstes Jahr ein anderen BMW kaufen werde.

Was sagt ihr zu den Felgen, kann mir einer die Marke sagen und ob das für den Preis ganz okay ist...und nicht vergessen, soll nur einen Sommer halten ;-)

MfG

Todde

Hier der Link...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

59 Antworten

Ich finde sie völlig überteuert und zudem Mega-hässlich....Es gibt ne menge leute die denke wenn sie sich Alufelgen draufknallen,sieht der wagen besser aus egal welche felgen.Naja,meiner Meinung nach gibt es auch Alu-Felgen die verschlechtern die Optik eines Autos das vorher Stahlfelgen mit radkappen draufhatte....

Na ja, dann mal danke für Eure Meinungen und die Preiseinschätzungen. Finde es insoweit trotzdem okay...habe mir nur welche für einen Sommer geholt, weil meine alten Felgen + Bereifung (BBS RX 204 in 8 x 17 mit Dunlop Bereifung 225/45/17 aus dem Jahr 1997) schon komplett runter waren...sonst hätte ich die noch den Sommer drauf gelassen, aber aufgrund des Alters der Reifen und der Profiltiefe von ca. 2 mm, wollte ich mir anstatt dort nochmal neue Sommerreifen für 500 € raufziehen zu lassen nen Komplettsatz holen, den einen Sommer fahren und dann wieder verkaufen, so habe ich mit zwei Felgensätzen auf jeden Fall nen höheren Gewinn beim Wiederverkauf als bei einem Felgensatz mit Reifen, die dann auch schon einen Sommer gefahren wurden, Ihr versteht...wurde also schon etwas mit Hinblick auf den Neuwerwerb eines E39 im nächsten Jahr hingedeichselt...auf dem gibts dann auch wieder hochwertigere Felgen...

Für das Geld gibt es gerade bei ATU ganz lecker Teile in 8,5 und 10 x 17 Zoll, Shadoweffekt und Tiefbett.
Die gekauften sind grausam, der Preis 200,-- Euro zu hoch !

MFG
kungfu

Junge, Junge,

ich werde aber auch gerade runtergemacht hier, hehe, aber stehe ich zum Glück drüber :-)

Ähnliche Themen

Naja, ganz hässlich sind die nicht, aber definitiv teuer. Was meinst du, wenn du die Felgen mit slick reifen verkaufen willst, das du dein Geld reinholst? Glaube kaum. Du hättest lieber ein gebrauchtes Reifen set kaufen sollen bei Ebay, wäre günstiger.
Habe letztes Jahr für 4 Reifen mit 50% 235/40 R17 mit Montage 100€ geblecht. Und die halten immer noch, obwohl ich viel fahre. Zwar waren die für vorne zu gross, aber habe jetzt noch wenigsten 2 im Keller, falls die hinteren ende diesen Sommers, blank sind. Der nächste Sommer ist so gerettet.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1981

Junge, Junge,

ich werde aber auch gerade runtergemacht hier, hehe, aber stehe ich zum Glück drüber :-)

War nicht böse gemeint .... 😉 !

erst die schönen bbs rx und jetzt so ein abstieg 😉
ne also wenns dir gefällt is okay.

Ausserdem sehen die Reifen, mehr als abgenutzt aus. Ob da noch ein Sommer zu fahren sind bezweifle ich. Fahr am besten persönlich zu dem hin und schau sie dir vor Ort an. Wenn die anderen Felgen beschädigungen haben und die Profile ab sind, dann trete vom Kauf zurück oder drück den Preis. Ich mache das immer so, habe nie den Preis bezahlt, bei gebrauchten sachen, was ich geboten habe. Die meisten messen ausserdem in der Mitte. Viele BMW Reifen nutzen sich aber selten gleichmässig ab. Wenn du in der mitte 4mm hast aber an der Seite weniger als 2mm, darfst du die nicht fahren. Gibt dicke Punkte in Flensburg. Passiert leider oft, falscher Luftdruck oder keine Spur und Sturz einstellung.
Wie gesagt, fahr hin und spar dir viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Ausserdem sehen die Reifen, mehr als abgenutzt aus. Ob da noch ein Sommer zu fahren sind bezweifle ich. Fahr am besten persönlich zu dem hin und schau sie dir vor Ort an. Wenn die anderen Felgen beschädigungen haben und die Profile ab sind, dann trete vom Kauf zurück oder drück den Preis. Ich mache das immer so, habe nie den Preis bezahlt, bei gebrauchten sachen, was ich geboten habe. Die meisten messen ausserdem in der Mitte. Viele BMW Reifen nutzen sich aber selten gleichmässig ab. Wenn du in der mitte 4mm hast aber an der Seite weniger als 2mm, darfst du die nicht fahren. Gibt dicke Punkte in Flensburg. Passiert leider oft, falscher Luftdruck oder keine Spur und Sturz einstellung.
Wie gesagt, fahr hin und spar dir viel Geld.

Deswegen Breitreifen nach einer Saison von links nach rechts wechseln.

Ich weiss, aber nicht viele machen das. Daher vertraue nie einem aus Ebay, kontrolle ist am besten. Wenn ich schon für ein Teil mehr als 100€ bezahle, dann fahre ich meist persönlich dahin, mag keine überraschungen. Ersteiger meistens daher auch nur in der Nähe von mir bis 150km. So weiss ich wo er wohnt wenn mal was nicht funktioniert 😎
Die Benzinkosten decken sich meist mit den Versandkosten. Handele noch etwas und schon habe ich weniger bezahlt.

wen du schon bbs felgen hattest wieso has du dir net einfach neue reifen gekauft irgendwelche ling lang long oder so

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wen du schon bbs felgen hattest wieso has du dir net einfach neue reifen gekauft irgendwelche ling lang long oder so

ling lang long

*LOL* geile Marke, habe ich mich schon mit Ronn111 drüber schlappgelacht 😁 !

schon schlimmere gesehen.

Zitat:

schon schlimmere gesehen.

Jepp, die Polizei auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Deswegen Breitreifen nach einer Saison von links nach rechts wechseln.

LOL !

welche reifen sind denn heute nicht mehr laufrichtungsgebunden ?

Deine Antwort