Neue Felgen gekauft...
Hallo Leute,
habe mit heute bei ebay Felgen für incl. Versand 575 € ersteigert mit zwei Jahre alten Conti Reifen 3-4 mm Profil. Ich weiß, ist nicht mehr sooo viel, aber ich will die Reifen def. nur noch einen Sommer fahren und dann wieder verkaufen den Felgensatz, da ich nächstes Jahr ein anderen BMW kaufen werde.
Was sagt ihr zu den Felgen, kann mir einer die Marke sagen und ob das für den Preis ganz okay ist...und nicht vergessen, soll nur einen Sommer halten ;-)
MfG
Todde
Hier der Link...
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
LOL !
welche reifen sind denn heute nicht mehr laufrichtungsgebunden ?
Denke nochmal drüber nach .... BITTE !
Reifen von der Linken Felge runter und auf die rechte Felge drauf, was ändert sich da an der Laufrichtung ...... ?????
Richtig, NICHTS !
Einzig wird der Reifen nun auf der bisher unbelasteten Kante gefahren !
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Denke nochmal drüber nach .... BITTE !
Reifen von der Linken Felge runter und auf die rechte Felge drauf, was ändert sich da an der Laufrichtung ...... ?????
Richtig, NICHTS !
Einzig wird der Reifen nun auf der bisher unbelasteten Kante gefahren !MFG
kungfu
Deswegen sprach ich auch von "Breitreifen"
Reifen = das Schwarze
Felge = das Silberne
Rad = das Schwarze & das Silberne
😉 !
finde ich schon etwas teuer. Ich habe letztens für meinen 320er Brock B6 215/45 R17 VA und 235/40 R17 HA mit guter Dunlop-Bereifung hi. 7 mm vo. 4-5 mm für insgesamt 500€ wo hier nur eine eine Felge zwischen UVP 280-320 € liegt.
hier ein Bild
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Naja nicht mein fall 😉
*michanschliess* 😉
Sehen aus wie eine schlechte Kopie von BBS Alus 🙄
Geschmäcker sind aber verschieden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Deswegen sprach ich auch von "Breitreifen"
Reifen = das Schwarze
Felge = das Silberne
Rad = das Schwarze & das Silberne😉 !
hehehe ja 🙂
dann isses okay 🙂
i´m sorry 🙂
hatte mci hauch gewundert von DIR sowas zu lesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daboz
Ausserdem sehen die Reifen, mehr als abgenutzt aus. Ob da noch ein Sommer zu fahren sind bezweifle ich. Fahr am besten persönlich zu dem hin und schau sie dir vor Ort an. Wenn die anderen Felgen beschädigungen haben und die Profile ab sind, dann trete vom Kauf zurück oder drück den Preis. Ich mache das immer so, habe nie den Preis bezahlt, bei gebrauchten sachen, was ich geboten habe. Die meisten messen ausserdem in der Mitte. Viele BMW Reifen nutzen sich aber selten gleichmässig ab. Wenn du in der mitte 4mm hast aber an der Seite weniger als 2mm, darfst du die nicht fahren. Gibt dicke Punkte in Flensburg. Passiert leider oft, falscher Luftdruck oder keine Spur und Sturz einstellung.
Wie gesagt, fahr hin und spar dir viel Geld.
die gleiche Erfahrung hatte ich bis jetzt auch beim Gebrauftreifenkauf in ebay.Sowas würde ich nur persönlich abholen und vorher genau kontrollieren.
Letzte Woche wieder.Kreuzspeiche 42 ersteigert ,Zustand wie neu,absolut keine Macken,Profil 6mm ,Reifen 3 Jahre alt,bla bla...
Vor Ort erstmal die Profiltiefe mit meiner geeichten Schieblehre nachgemessen.Und aus den 6mm wurden plötzlich max.4,5 ,an der schlechtesten Stelle sogar 2mm,Reifen also schief abgefahren,DOT von 00 ,also 6 Jahre alt statt 3 und in einem Reifen steckte eine dicke Schraube!Der Typ hätte die angeblich nicht gesehen und fragte mich tatsächlich,ob man so nicht fahren kann.Ich hätte kotzen können.100Km gefahren für nix.Seinen Preisnachlaß von 20€ habe ich dankend abgelehnt und bin dann wieder gefahren.
Die selbe Auktion lief einen Tag später,diesmal als Privat und nur Versand.
Wieso 100km für nix? Besser die überraschung zuhause, nachdem du ca. 50€ für Versand bezahlt hättest.
Zitat:
Original geschrieben von Daboz
Jepp, die Polizei auch!!!
wie so, beim kollegen sagen die nix.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
für das Geld hättest du auf jeden Fall was besseres bekommen."Kratzer vom Einparken" ist wohl nichts anderes als Bordsteinschrammen.Ich hoffe du hast dir auch Bilder von den übrigen 3 Felgen schicken lassen. Hier ist nur eine zu sehen und die wird wohl im besten Zustand von allen sein.
Der Verkäufer hat auch mit mind.einen zweiten Account (hydrostar123) selber für seine Räder geboten.
Wie kommst Du darauf, dass gepusht wurde. Für mich eine einwandfrei abgelaufene Auktion.
IMHO war das n Fehlkauf....
Die sehen leider grausam aus,.. total möchtegern Y / V Design..
Wieso überhaupt neue Felgen?
Hast in der Sig 8x17 BBS stehen...?!
Neue Felgen, weil ...lest meinen Beitrag mittendrinnen in diesem Thread...neue Reifen wären mir für nur noch eine Saison zu teuer gewesen...und gebrauchte Reifen aufziehen, das finde ich noch schlimmer als Komplettsätze mit abgefahrenen Reifen, also ich finde sie nach wie vor schön, hehe :-)
Wenn sie drauf sind, mache ich mal ein Foto...hier mal eines von meinem Wagen mit den BBS RX 204, da sagen auch VIELE, man wie scheiße sind die denn...und ich finde sie trotzdem schön, in diesem Sinne...
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner01
Wie kommst Du darauf, dass gepusht wurde. Für mich eine einwandfrei abgelaufene Auktion.
für dich,aber nicht für mich 😁
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=8051578291
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=6471731863
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=8367481415
fällt dir nix auf?
Reifen sind nicht mehr so teuer?
Na ja, wenn man welche von Wanli oder Yoko Ono nimmt, dann nicht, aber ich habe echt nen Sonderpreis für die Goodyear Eagle F1 bekommen...500 € für alles inkl.; wuchten, aufziehen, etc. Billiger gehts nicht würde ich sagen...
Und da nehme ich wie gesagt lieber für eine letzte Saison nochmal nen Komplettsatz mit 3-4 mm für 575 € und danach habe ich dann die BBS und diese, wie ihr ja alle findet, abscheulichen VIPER (Rial) - Felgen und kann dann beide verkaufen...für 2 Felgensätze mit fast Slicks geben die Leute jedenfalls mehr aus, als für nur einen Felgensatz mit noch ca. dann 6 mm Profil...so sehe ich das...;-)