ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche neuen Kupplungssatz, soll ich diese kaufen?

Brauche neuen Kupplungssatz, soll ich diese kaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:29

Hallo,

ich habe richtig extremes Pfeifen bzw Schleifen wenn ich das Kupplungspedal trete. Die Gänge gehen wunderbar rein keine Probleme. Nur wie gesagt das Kupplungspedal vibriert bisschen wenn ich es berühre und kommt lautes schleifgeräusch.

Im Forum hab ich gelesen, dass es der Ausrücklager ist und diese gewechselt werden muss. Mein Mechaniker hat sich das angehört und hat auch direkt gesagt Ausrücklager. Nun will ich jetzt bei ebay Kupplungssatz von SACHS bestellen.

Normalerweise bestelle ich nichts vom Internet, aber SACHS ist doch ein guter Hersteller und Qualität sollte doch top sein oder? Ich will mir das hier bestellen, was sagt ihr?

gruss

hakan

http://www.ebay.de/.../200802603756?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item2ec0c492ec

Beste Antwort im Thema

Wenn man in den Teilehandel geht und den vollen Preis ohne Nachlass bezahlen muss, kann das schon hinkommen...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

sachs kannst du bedenkenlos kaufen.

gruß

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:49

Der preis hat mich aber etwas skeptisch gemacht, 100 Euro scheinen mir zu wenig zu sein. Habe mal irgendwo im forum gelesen, dass da nicht wirklich ein Sachs kupplung drin ist. Was meint ihr?

edit: ich meine anderer hersteller anstatt sachs, aber verpackung trotzdem sachs.

Sachs, LUK oder Valeo würde ich verbauen. Was letzendlich im Karton ist, ist egal.

@hakan38

Du darfst auch mehr bezahlen und bei BMW ne LUK mit BMW Logo für 300 Euro kaufen.

Was für nen E36 fährst du überhaupt?Baujahr,Karosse,Motorisierung?Is ja ned unwichtig,wenns um ne Kupplung geht....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:29

Hallo,

ich hab einen 325i baujahr 92 ohne vanos. der km stand

ist 250tkm. Ich denk ma dass es die erste kupplung ist, muss ich gucken

beim ausbauen. Naja auf jedenfall werde ich jetzt das von ebay bestellen.

die kupplung für den e36 ist nicht so teuer. ich habe eine von LUK und habe 130€ bezahlt. da war die für meinen vectra b mit ca. 500€ erheblich teurer...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

die kupplung für den e36 ist nicht so teuer. ich habe eine von LUK und habe 130€ bezahlt. da war die für meinen vectra b mit ca. 500€ erheblich teurer...

ich liebe e36 :D

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

die kupplung für den e36 ist nicht so teuer. ich habe eine von LUK und habe 130€ bezahlt. da war die für meinen vectra b mit ca. 500€ erheblich teurer...

:confused:im set mit schwungrad oder wie?

nein, nur der kupplungssatz mit ausrücklager...

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

nein, nur der kupplungssatz mit ausrücklager...

also für eine vectra b glaub ich das nicht. selbst da set vom v6 kostet nur 177€:confused:

Wenn man in den Teilehandel geht und den vollen Preis ohne Nachlass bezahlen muss, kann das schon hinkommen...

so siehts nämlich aus.

aber da ich an diesem vectra b quasi alles neu gemacht hab, was neu zu machen war, gibts mittlerweile ganz gute nachlässe. :rolleyes:

:Dwow krasse sache. da bekommst bei bmw ein zms plus kupplung von luk .

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 20:07

so mein kupplungssatz ist heute angekommen. morgen oder

ubermorgen werd ich es einbauen lassen.

ich hab aber ne frage an euch. was sollte ich jetzt direkt

nach dem einbau beachten damit ich lange spass daran habe.

ich hab ma gehört dass man die kupplung einfahren muss.

wie soll ich sie denn einfahren? hat jemand paar tipps?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche neuen Kupplungssatz, soll ich diese kaufen?