Neue Felgen gekauft...
Hallo Leute,
habe mit heute bei ebay Felgen für incl. Versand 575 € ersteigert mit zwei Jahre alten Conti Reifen 3-4 mm Profil. Ich weiß, ist nicht mehr sooo viel, aber ich will die Reifen def. nur noch einen Sommer fahren und dann wieder verkaufen den Felgensatz, da ich nächstes Jahr ein anderen BMW kaufen werde.
Was sagt ihr zu den Felgen, kann mir einer die Marke sagen und ob das für den Preis ganz okay ist...und nicht vergessen, soll nur einen Sommer halten ;-)
MfG
Todde
Hier der Link...
59 Antworten
Da die Auktion ja offensichtlich pepusht wurde hast du Rücktrittsrecht !!! Das würde ich in diesem Fall auch in Anspruch nehmen 😉 !!
Rheinisches Sprichwort:
Der Jeck zahlt soviel, wie ihm die Sache wert ist.
Von Rücktritt steht nix ii den ebay-Regeln.
Könnte man dem Verkäufer aber drohen, ihn anzuzeigen, wenn er die Räder nicht zurücknimmt.
Er hat ja den Preis um ca 130€ hochgepuscht.
Ich würde ihn anmailen und ihn um Erstattung von 130€ innerhalb der nächsten 3 Tage bitten (Dann muß er allerdings sofort überweisen, Frist läuft also nicht über's WE). Ansonsten ebay melden. Das wäre fair und Du wärst blöd, dass nicht zu versuchen. Der Regelverstoß ist ja offensichtlich. Auktionen jedenfalls als Screenshot sichern, sonst ist's irgendwann weg.
Na ja, guter Hinweis, habe das Geld aber schon gestern überwiesen...soll ich jetzt warten, bis er losschickt, sie da sind und dann rummeckern oder muss ich ihm am besten noch JETZT eine E-Mail schreiben, dass er mir was zurücküberweisen soll? Wenn ich JETZT laber, dann schickt er nachher nicht los und behält auch noch meine Kohle...was würdet ihr machen? Nichts desto trotz freue ich mich immernoch über die Felgen :-)
Ähnliche Themen
hallo her pk 😉 warte erstmal, bis du die felgen hast. dann würde ich was sagen. nachher ist es wirklich so, und due siehst beides nicht! werder geld noch felgen.
Also ich seh das ein bißchen anders...
Ob da jetzt ein Bekannter des Verkäufers mitgeboten hat oder nicht ist eigentlich egal,schließlich warst Du bereit den Preis zu zahlen.
Man sollte sich vorher immer im Klaren darüber sein ob man ein bestimmtes Gebot abgeben will oder nicht. Da haben andere Mitbieter eigentlich wenig mit zu tun.Oder meinst Du das Du Dich durch die Anderen genötigt gefühlt hast...?
Das kauft Dir keiner ab...
Außerdem finde ich die Felgen gar net soo häßlich, auf nem Auto sehen die gar nicht so doof aus...
Ich Glaube wir können hier nicht mehr helfen.
Er hat sie schon bezahlt und er ist glücklich, auch wenn wir anderer Meinung sind. Wir haben ihn früh genug gewarnt, ab jetzt ist es sein Ding. In diesem Sinne:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH mit deinen neuen Felgen.
Hauptsache dir gefallen sie.
Und wie soll man das während der Auktion mitbekommen, dass man betrogen wird? Da denkt man doch an ganz andere Dinge. Nämlich den Artikel zu ersteigern.
Es verstößt gegen die Regeln. Darauf kommt's an. Und das kann er dem Verkäufer auch klarmachen. Die Räder will Thorsten ja haben. Also geht's doch nur darum, den ergaunerten Betrag rauszuholen.
Geht der Verkäufer nicht drauf ein, wird er eben bei ebay angezeigt. Ist doch einfach, oder? Also ich würde mir das als ebayer mal gut überlegen, ob ich auf die Auktionsplattform verzichten möchte.
Vielleicht wußte er ja gar nicht, dass er einen Fehler gemacht hat.
Natürlich läßt Du erst die Räder kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Und wie soll man das während der Auktion mitbekommen, dass man betrogen wird? Da denkt man doch an ganz andere Dinge. Nämlich den Artikel zu ersteigern.
Es verstößt gegen die Regeln. Darauf kommt's an. Und das kann er dem Verkäufer auch klarmachen. Die Räder will Thorsten ja haben. Also geht's doch nur darum, den ergaunerten Betrag rauszuholen.
Geht der Verkäufer nicht drauf ein, wird er eben bei ebay angezeigt. Ist doch einfach, oder? Also ich würde mir das als ebayer mal gut überlegen, ob ich auf die Auktionsplattform verzichten möchte.Vielleicht wußte er ja gar nicht, dass er einen Fehler gemacht hat.
Natürlich läßt Du erst die Räder kommen.
Schützen kann man sich, indem man den Artikel beobachtet und sich dabei mal alles anschaut, auch die beendeten. Wenn dort schon immer die gleichen Namen auftauchen die mitgeboten haben, dann lieber Finger weg oder bei Ebay gebote streichen lassen.
Nach dem bezahlen ist es zu spät. Ihm das im nachhinein zu beweisen ist wohl etwas schwer, kann ja jemand sein, der zufällig auf dessen ware abfährt.
Für Thorsten ist es zu spät, höchstens wenn die Felgen mehr Fehler aufweisen als angegeben. Aber Versand Gebühr ist futsch.
Wie gesagt für ihn ist es leider zu spät. War dann Lehrgeld.
So, der THREAD kann hier beendet werden.
Ich DANKE EUCH ALLEN für die Meinungen und Hinweise...werde die Felgen kommen lassen und dann mal weitersehen...in diesem Sinne wirklich vielen Dank.
P.S. an Grn...33....bin zwar PK und Teilzeitstudent, aber wenn es um die eigene Haut geht, dann ist man manchmal dumm und manchmal übervorsichtig...so ists nunmal ;-)
nochmal:
ob da irgendwelche Machenschaften vom Verkäufer gestartet werden sollten für einen Bieter relativ egal sein. Ich sollte mir ein Limit für den jeweiligen Artikel setzen und dieses auch einhalten, da können noch soviele Freunde und Bekannte kommen.
Hat der Verkäufer halt Pech gehabt und seinen Artikel nicht verkauft., aber die Gebühren zahlt er trotzdem.
Vielleicht kriegt man ja ein Angebot als Zweithöchstbietender...
Schließlich überlegt sich der Bieter ja wieviel er dafür bezahlen will...(oder sollte er zumindest)
Ich will hier keine Lanze für den Verkäufer brechen oder so, ist halt nur meine Meinung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
nochmal:
ob da irgendwelche Machenschaften vom Verkäufer gestartet werden sollten für einen Bieter relativ egal sein. Ich sollte mir ein Limit für den jeweiligen Artikel setzen und dieses auch einhalten, da können noch soviele Freunde und Bekannte kommen.
Hat der Verkäufer halt Pech gehabt und seinen Artikel nicht verkauft., aber die Gebühren zahlt er trotzdem.
Vielleicht kriegt man ja ein Angebot als Zweithöchstbietender...
Schließlich überlegt sich der Bieter ja wieviel er dafür bezahlen will...(oder sollte er zumindest)
Ich will hier keine Lanze für den Verkäufer brechen oder so, ist halt nur meine Meinung
Gruß
Quatsch, das bieten mit Zweitacount oder permanent durch Kumpel ist von Ebay ausdrücklich untersagt. Somit ist die ganze Auktion hinfällig. Außerdem liegt durch falsche Nachfrage und damit Überbewertung eines Gutes der Verdacht auf Wucher nahe !
MFG
kungfu
Nur weil du es anders siehst ist es noch lange kein quatsch.
Jeder sollte wissen was man bezahlen will, alles andere ist eigene Doofheit. (und Überbewertung... na ja...)
Das das nicht i. O. ist wenn Freunde und so bieten, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten...
kungfu hat da aber Recht!
Was heißt hier: nicht in Ordnung. Regelwidrig ist das!
Schaut euch die Regeln doch an.
Ich sag nur: Lesen!
Es ist eindeutig!!!! Fakt ist, man kann den Verkäufer für das eigene Bieten oder das mit anderen abgestimmte Bieten bei ebay anzeigen. Dann kann er die Plattform nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzen. Und zwar zu Recht. Schließlich sind ja auch schon andere ebayer darauf reingefallen. Der richtet Schaden an. Sogar ich kann den anzeigen. Hat Thorsten dann aber auch nichts davon.
Wir werden hier immer mehr OT. Aber es geht ja auch darum zu wissen, wie man sich schützen kann, wenn man Teile für's Auto ersteigert.