ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neue Felgen - Blick nicht mehr durch

Neue Felgen - Blick nicht mehr durch

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. August 2017 um 15:43

Hi,

ich habe mir gerade einen A4 gegönnt. Es ist eine Limo, hat 252 PS und nun würde ich mir gerne schonmal Felgen für den Winter kaufen (waren nicht dabei).

So, wenn ich jetzt mal google nutze, kommen ständig diverse Tuning und Forenseiten als Treffer wo ewig rumdiskutiert wird was mir alles leider nicht hilft.

Was ich suche:

Welche Felgen kann/muss ich kaufen? Ich habe absolut keine Ahnung von den Zahlen die auf den jetzigen Reifen/Felgen drauf stehen, weiß weder was zu was gehört oder was die Bedeutung dahinter ist.

Der Felgen-Händler wollte meine "Not" wohl ausnutzen und mir n Satz Felgen für 1800 Tacken aufdrücken und meinte billiger gäbe es nicht, weil der keine Stahlfelgen drauf haben darf. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass das Auto nur Felgen ab 1800 Tacken fahren darf.

Also es wäre super nett wenn mir jemand sagen kann, welche Felgen ich brauche.

Was müsste ich z.B. hier anklicken: https://geizhals.de/?cat=aumfg#gh_filterbox

Ich brauch keine breiten Felgen, keine Tuning Sachen oder sonstwas. Ich möchte einfach nur Felgen für den Winter haben ohne Stress, ohne das ich zum TÜV muss usw. Das muss es doch geben?

Beste Antwort im Thema

Die müssen nicht beschafft werden, sondern gehören zu jedem Fahrzeug, wie der Zündschlüssel.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mhm öhm...es gibt aber keine "Briefe" mehr. :confused:

http://www.strassenverkehrsamt.de/.../zulassung-eines-gebrauchtwagens

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 29. August 2017 um 14:34:17 Uhr:

Zitat:

@GolfWasti schrieb am 28. August 2017 um 15:51:06 Uhr:

7J 16 ET 35 Stahlfelgen gibt es und die sind bei meinem A4 TDI 190 PS auch eingetragen.

Weiß nicht was bei dir in der EG Bescheinigung steht