Neue Felge zerkratzt :((( Tipps zwecks optischer Instandsetzung?

BMW 3er F30

Heute leider passiert und es ist das erste mal in meiner 12 jährigen Fahrkarriere 🙁

Bin in der Garage, die seeeeehr eng ist, auf die Bordsteinkante angefahren (frage mich ja wozu sie in der garage gebaut wurde aber egal) und somit die hintere Felge zerkratzt (siehe Foto).

Jetzt habe ich eine Firma in AT angeschrieben (möchte hier jetzt keine Werbung machen aber die firma ist bekannt in sachen felgenreparatur) und die machten mir einen Kostenvoranschlag von 300 Euros inkl Mwst.

Ich mein, da kann ich ja noch 200 drauflegen und kaufe mir eine neue Felge 🙂 bzw da nehme ich lieber einen Reparaturset von Ebay und schaue das ich das selber ungefähr so hinbekomme, bevor ich echt 300 Euro zahlen muss.

Was sagt Ihr? Kann ich mir das mit dem Reparaturset von Ebay zutrauen? Ich mein, das es wie neu ausschaut das habe ich auch nicht vor bzw. das ist mir klar das dies mit so nem Set nicht geht.

Vielen Dank für alle Tipps!

grüße aus Wien

Img-3919
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

ist echt a schaß das ganze aber ich werde mich in kürze entscheiden weil SO kann und will ich auch nicht herumfahren 🙂

aber egal was passiert, ich bin schon seeehr aufs endergebnis gespannt 😁

Ein Bekannter von mir macht Smart Repair. Der hat schon diverse Felgen repariert. Einige davon sahen bedeutend schlimmer aus. Preis lag immer so zwischen 100 und 150 Euro. Ergebnis: Schaden war nicht mehr erkennbar. Bei einigen zählt wohl "teuer ist automatisch gut"?!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Aushärten ist eine Frage des verwendeten Lacks bzw. bei Bedarf Füllers. Je schneller, desto teurer ist das Material.

Deine Antwort