ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d XDrive Touring - Tipps für Farbe

335d XDrive Touring - Tipps für Farbe

BMW
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 22:03

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, das ist mein erster Beitrag.

Gelesen habe ich aber schon sehr, sehr viel. Vorallem, vor dem nachfolgend beschriebenen Markenwechsel.

Bin langjähriger Audifahrer, aktuell noch mit einem A4 3.0 TDI Avant SLine unterwegs.

Und, Freude herrscht, letzte Woche habe ich (m)einen BMW 335d XDrive Touring bestellt.

BMW, here I come, Neukunde!

Sport Line, mit M Paket, 18 Zöller, 8 Gang Tiptronic, Sportsitzen, und so ziemlich vielen Extras, die richtige Spass machen.

Bezüglich Farbe habe ich mich nach langem hin und her für 'mineralgrau' entschieden.

Nun, eine Frage, bei der ich noch nicht final zu einer Antwort gekommen bin, habe ich noch.

Und hier bin ich froh für Tipps von euch Profis!

Es gibt da diese "Umrandungen um die Fenster" und die Dachrelinge.

Die kann man "schwarz" oder "aluminium" bestellen.

Ich bin mir echt nicht sicher, was besser passt.

Mit dem M Paket kommt dieser "Glanzeffekt" mit, der das schwarz sicherlich sportlich, passend macht.

Alu wirkt dafür etwas edler.

Bilder habe ich von beiden Varianten im Netz gefunden, poste die aber wegen den Urheberrechten lieber nicht. Ist wohl besser.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Inputs und sportliche 313 PS-Grüsse

vom BMW Neuling :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen F34 (kann man aber denke ich doch vergleichen) im September bekommen und habe mich auch nach langem Hin und Her für Mineralgrau entschieden.

Die Farbe sieht sehr edel aus, zumal ich die Sommerfelgen auch mit einem passenden Grauton habe. Ich habe mich beim M-Paket dadür entscheiden, die entsprechenden Elemente in Alu genommen und damit auch die Fensterumrandungen (soweit überhaupt vorhanden) ebenfalls in Alu. Mit der Sonnenschutzverglasung und den Felgen ergibt das ein sehr stimmiges Bild. Weitere Bilder in meinem Profil.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mein F31 335xd ist Black Sapphire und hat auch das M Paket mit schwarz Hochglanz und der schwarzen Dachreling. Ich habe auch noch die schwarzen Performance Nieren drin. Manche sagen schwarzes Loch, mir gefällt es sehr gut.

Ich denke mit dem Mineral Grau würden auch die schwarzen Hochglanznieren hervorragend Harmonieren.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich würde mir auch einen Audi nur mit dem Optik Schwarz Paket bestellen, andere fahren auf den Alu Chrom Look ab. Nimm doch einfach das was Dir gefällt.

Wenn Du nach der Einfahrphase das Erste Mal das Gaspedal im Sportmodus mit Automatik auf S durchtrittst wirst Du Viel Freude haben. Dann ist die Wahl der Leistenfarbe egal.:cool:

Es gibt nur Sportline ODER M Paket.

Das Mineralgrau passt gut zum M Paket. Ich würde die schwarzen leisten nehmen.

Ich würde die Sonnenschutzverglasung auf jeden Fall dazu nehmen, da es das Fahrzeug nochmal sportlich betont. Natürlich die schwarzen Leisten.

Viel Spaß!

Hallo,

Glückwunsch zum 335xd ... Freude am Fahren!

Ich würde die Fensterumrandungen in Schwarz nehmen und Dachreling weglassen.

Ohne Dachreling sieht der Kombi noch sportlicher aus. Du hast die Vorrüstungen im Dach wie bei der Limo

und kannst Dachträger dort befestigen.

am 25. Februar 2015 um 6:21

Hallo

Bilder von meinem findest du in :

http://www.motor-talk.de/.../...al-warten-auf-go-f31-t4934098.html?...

und

http://www.motor-talk.de/.../...al-warten-auf-go-f31-t4934098.html?...

Würde den F31 wieder so bestellen. :D

Gruss Tony

Schau mal in meine Signatur.

Viele Grüße

Klotz

Ich habe meinen F34 (kann man aber denke ich doch vergleichen) im September bekommen und habe mich auch nach langem Hin und Her für Mineralgrau entschieden.

Die Farbe sieht sehr edel aus, zumal ich die Sommerfelgen auch mit einem passenden Grauton habe. Ich habe mich beim M-Paket dadür entscheiden, die entsprechenden Elemente in Alu genommen und damit auch die Fensterumrandungen (soweit überhaupt vorhanden) ebenfalls in Alu. Mit der Sonnenschutzverglasung und den Felgen ergibt das ein sehr stimmiges Bild. Weitere Bilder in meinem Profil.

207577862-w500-h281
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 7:53

Zitat:

@freestylercs schrieb am 25. Februar 2015 um 06:09:48 Uhr:

Es gibt nur Sportline ODER M Paket.

Das Mineralgrau passt gut zum M Paket. Ich würde die schwarzen leisten nehmen.

Stimmt, da hast du natürlich recht.

Hatte im Kopf, dass ich im Konfigurator erst "Sportline" gewählt habe, und dann später das "M Paket" hinzugefügt habe.

Grüsse, Newbie_MW (New BMW :-))

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 8:06

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 25. Februar 2015 um 07:06:24 Uhr:

Hallo,

Glückwunsch zum 335xd ... Freude am Fahren!

Ich würde die Fensterumrandungen in Schwarz nehmen und Dachreling weglassen.

Ohne Dachreling sieht der Kombi noch sportlicher aus. Du hast die Vorrüstungen im Dach wie bei der Limo

und kannst Dachträger dort befestigen.

Hallo Schottenrock

Danke :-)

Echt? Wollte zuerst darauf verzichten, dachte dann aber, dass ich (bzw. wir) irgendwann mal eine "Dachbox" brauchen, ich weiss, nicht schön, aber für punktuelle Einsätze ganz praktisch, und deshalb hätte ich die Dachrelinge gewählt.

Du sagst nun aber, dass man die Dachträger auch ohne die Dachrelinge montieren kann, richtig?

Das wäre natürlich super :-)

Danke dir und Grüsse

Newbie_MW

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 8:09

Allgemeine Frage -> Kann man Beiträge nicht mehr editieren?

Würde noch gerne ein paar Korrekturen im meinem Initialbeitrag vornehmen, und ein paar Fehler korrigieren. Ich kann zwar meine Antworten, aber nicht den ersten Beitrag "editieren", komisch.

Grüsse, NBMW

Bei deinem Beitrag unten am Ende auf den Stift klicken...

EDIT: Sorry, zu schnell geschrieben, wenn du die Antworten editieren kannst, kennst du die Funktion ja...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:08

Zitat:

@sinzinger10 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:10:54 Uhr:

Bei deinem Beitrag unten am Ende auf den Stift klicken...

EDIT: Sorry, zu schnell geschrieben, wenn du die Antworten editieren kannst, kennst du die Funktion ja...

Danke Sinzinger, ja, mittlerweile schon, aber geht beim Initialbeitrag lustigerweise nicht. Allenfalls, weil ich den von einem anderen Notebook aus geschrieben habe.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:11

Zitat:

@Gamelix schrieb am 25. Februar 2015 um 00:36:09 Uhr:

Mein F31 335xd ist Black Sapphire und hat auch das M Paket mit schwarz Hochglanz und der schwarzen Dachreling. Ich habe auch noch die schwarzen Performance Nieren drin. Manche sagen schwarzes Loch, mir gefällt es sehr gut.

Ich denke mit dem Mineral Grau würden auch die schwarzen Hochglanznieren hervorragend Harmonieren.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich würde mir auch einen Audi nur mit dem Optik Schwarz Paket bestellen, andere fahren auf den Alu Chrom Look ab. Nimm doch einfach das was Dir gefällt.

Wenn Du nach der Einfahrphase das Erste Mal das Gaspedal im Sportmodus mit Automatik auf S durchtrittst wirst Du Viel Freude haben. Dann ist die Wahl der Leistenfarbe egal.:cool:

Hi Gamlix

Habe mir das Auto zuerst genau wie du, in schwarz mit schwarz, konfiguriert, und dann später, u.a. weil mein aktueller Audi so aussieht, auf mineralgrau gewechselt. Scheint mir auch ein wenig pflegeleichter zu sein. Das "schwarze Loch" finde ich cool, wirkt dann sehr bullig und sportlich. Beim mineralgrau habe ich das Gefühl, könnten die Konturen etwas besser zur Geltung kommen.

Sind die Hochglanznieren ab Werk bestellbar?

Grüsse

New BMW

PS: Bezüglich Gaspedal gebe ich dir recht, das Gefühl hatte ich schon beim Testen. Fuhr früher einen S4, und muss sagen, der 335d steht diesem in nichts nach :-))

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:14

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. Februar 2015 um 06:33:48 Uhr:

Ich würde die Sonnenschutzverglasung auf jeden Fall dazu nehmen, da es das Fahrzeug nochmal sportlich betont. Natürlich die schwarzen Leisten.

Viel Spaß!

Hi Berba

Finde ich auch, die habe ich drin, bei meinem ersten Beitrag einfach nicht erwähnt.

Sportlich, gerade mit schwarz, das stimmt!

Habe schon einige mit schwarzen Leisten gesehen, da sah es meiner Meinung nach etwas "billig" aus, aber kann gut sein, dass die ohne "Glanzpaket" waren. Ist halt schwierig, so ohne direkten Vergleich.

Grüsse

New BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d XDrive Touring - Tipps für Farbe