neue Farbe Gletscherweissmetallic
Weiss jemand genaueres zur neuen Farbe "Gletscherweissmetallic"?
Beste Antwort im Thema
Bilder eines A4 in Gletscherweiß
http://www.motor-talk.de/forum/mal-2-fragen-t3066334.html
45 Antworten
Ich habe einen lackierten Farbchip auf einen A5 in Ibisweiß gelegt.
Gletscherweiß ist dunkler.
Vergleich war in der Halle bei Kunstlicht!!
Ich bekomme meinen A 5 3.0 TDI in der 14 kw.
Erst 11, dann 13...jetzt 14kw.
So langsam reicht es mir.
Tizia
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
in Bonn stehen sie nebeneinander. Gletscher und Ibis. Gleicher Farbton. Unterschied nur erkennbar wenn frisch gewaschen und Sonne drauf. Wenn die hintereinander fahren werden die meisten keinen Unterschied sehen. Also nur für Kenner und für die Besitzer schön zu wissen.
Schade! Hatte mir von dem Metallic-Effekt mehr versprochen. Immerhin war die Lackierung am Ende im Sportpaket inklusive, sonst würde ich mich wohlmöglich noch über die 800€ Aufpreis ärgern
Hier aber mal eine Detailaufnahme von Gletschweiß in direkter Sonne von schräg hinten.
Von 2-3m entfernung ist das Glitzern natürlich nicht mehr so stark zu sehen. Ich finde, der Metalliceffekt ist auch nicht viel weniger als bei anderen Metalliclackierungen. Nur bei schwarzmetallic fallen die Metallicglitzer evtl etwas mehr auf, da die dunkle Farbe das Licht stark schluckt und nur noch die Glitzerpartikel sichtbar sind.
Ich habe sie leider, leider Ibisweiß und Gletscherweiß auch nicht nebeneinander gesehen 🙁.
Hier gabs doch auch mal ein Bild von Ibisweiß neben Suzukaweiß im halbschatten (da wollte jmnd auf die Schweller sline ext.paket/serie vergleichen). Da sehr das auch der Suzukagraue nur gaaaanz leicht anders aus. In echt ist der Unterschied deutlicher!
Ich glaube wer nicht genau hinsieht, für den sehen Ibisweiß und Gletscherweiß gleich aus (vor allem ohne direkten Vergleich und wenn beide etwas verdreckt). Aber das ist ja bei Schwarz uni auch so!
Leider ist Gletscherweiß nicht das Weiß der IAA Fahrzeuge (angeblich Inuitweiß) allerdings kann es auch sein, dass ein spezieller Effektlack verwendet wurde, den es garnicht normal zu kaufen gibt.
Das Gletscherweiß ist übrigens eine Farbe von Bentley, die wurde nur an Audi durchgereicht.
Wer ein richtiges Weißmetallic will, für den ist das leicht blau-grau-stichige Gletscherweiß "as good as it gets"
siehe z.B. hier der Bericht über die 1800€ Mercedes Diamantweiß Lackierung (leichter rosastich) (http://www.motor-talk.de/forum/diamant-weiss-metallic-a-k-a-rosaschimmersch-farbe-t2953918.html )
oder BMW metallic Diamantweiß (leichter beige-stich) http://www.motor-talk.de/forum/mineralweiss-metallic-e92-t2866956.html oder http://www.7-forum.com/forum/40/mineral-weiss-104978-2.html
mein grosses Kompliment!!
Ich bekomme meinen Audi A5 Sportback noch vor Ostern.
Ich bin super froh ihn in Gletscherweiss geordert zu haben.
Sieht wirklich toll aus!!!
Ähnliche Themen
tolles bild so siehts bei meinem auch aus nur sind die glitzer golden
Zitat:
Original geschrieben von Dreetje 1974
Hallo zusammen,Letzten Mittwoch habe ich meinen A5 Sportback in Gletscherweiss metallic abgeholt. Man sagte mir bei der Abholung in Ingolstadt das dieser der erste A5 SB in Gletscherweiss ist der ausgeliefert wurde.
Einfach eine SUPER Farbe............Gruß,
Dreetje
Kompliment!!! Sieht echt super aus!
In 1 Woche bekomme ich auch meinen A5 Sportback in Gletscherweiss.
Bin von der Farbe begeistert!
Zitat:
Hallo zusammen,Letzten Mittwoch habe ich meinen A5 Sportback in Gletscherweiss metallic abgeholt. Man sagte mir bei der Abholung in Ingolstadt das dieser der erste A5 SB in Gletscherweiss ist der ausgeliefert wurde.
Dreetje
Kompliment!
Ich bekomme meinen A5 Sportback in einer Woche...Bin froh Gletscherweiss bestellt zu haben.
Super Fotos
Danke
Zitat:
Dreetje
Kompliment! super Farbe. ich habe auch Gletscherweiss bestellt!
und, wie hast Du Dich entschieden? ist das Auto schon geliefert worden?
Ich habe es gewagt und Gletscher Weiss bestellt. In 10 Tagen wird er geliefert......sieht bestimmt super aus.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Tizia
Ich habe den A5 vor 4 Wo. bestellt. (Ibis weiß)
Heute war ich beim Händler. Leider gibt es außer einer gedruckten Farbkarte kein richtiges Farbmuster von Gletscherweiß!!Nun kommt für mich das allseits heitere Spiel, kommt der Farbchip, bevor mein Coupe in Produktion geht oder nicht?
Nach dem Prospekt sieht Gletscherweiß gruselig aus.Ein lackierter Chip wäre die Lösung.
Aber da läßt sich Audi offensichtlich Zeit!Nun, bei 75.000.- Euro Kaufpreis ist die Farbe ja auch nicht so wichtig.....
kleine Pause für Lacher....
Sieht wirklich super aus.Ich habe ihn so bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Na super.
als ich letztes Jahr meinen SB zusammenstellte,
war ich sehr von Weißmetallic angetan und überlegte eine Individuallackierung.
Letztendlich waren mir die 2000€ zuviel des Guten.
Nun ist die Farbe für 800€ bestellbar und ich ärgere mich ein wenig.
Hätte, wenn und aber nützt nichts,
silber ist auch nicht schlecht und lässt sich bestimmt besser verkaufen,
als die "Modefarbe" Weißmetallic.
Ein Bekannter hat ne Autolackiererei und er meinte,
dass der Hype auf weiß schon wieder abnimmt.
Geil sieht ein Weißmetallic auf jeden Fall aus.Gruß Cokefreak
6 Beiträge in Folge und in jedem steht quasi das Gleiche drin...muss man das verstehen 😕
Zitat:
Original geschrieben von corsa_schmidti
6 Beiträge in Folge und in jedem steht quasi das Gleiche drin...muss man das verstehen 😕
Vieleicht verstehst Du ja meine Vorfreude nicht.....
ist mir ja auch ziemlich egal.....und immer ruhig Blut bewaren!
Klar verstehe ich die! Ich sitze selber wie auf Kohlen und habe leider noch keinen Abholtermin für meinen gletscherweißen Sportback 😉
Deshalb schreibe ich aber nicht den gleichen Satz 5x in 3 Themen 😁
Halloechen,
hast Du Deinen mittlerweile bekommen?
Meiner steht seit einigen Tagen vor der Tuer und sieht blendend aus!!
Jetzt kann ich mich entspannen und werde keinen mehr nerven mit meinen Fragen ueber Gletscher Weiss.
und sorry, manchmal nerve ich wirklich......
Glückwunsch!! Meiner wurde vor Ostern noch mit KW20 angekündigt...ob der Termin angesichts des Lieferengpasses für das Farbpigment noch gehalten werden kann, weiß ich nicht. Aber eigentlich sollte sich Audi dann ja diese Woche mal melden 🙄