ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neue Farbe Gletscherweissmetallic

neue Farbe Gletscherweissmetallic

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. November 2010 um 22:35

Weiss jemand genaueres zur neuen Farbe "Gletscherweissmetallic"?

Beste Antwort im Thema

Bilder eines A4 in Gletscherweiß

http://www.motor-talk.de/forum/mal-2-fragen-t3066334.html

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Eigentlich reagiert Audi mit der Farbe fast schon zu spät. Als der Weiß-Boom seinen Höhepunkt erreicht hat, ging ihnen viel Geld flöten, weil Weiß eine kostenlose Farbe war und viele Kunden diese bereitwillig geordert haben. Jetzt hat man ein Weiß, was laut Konfigurator noch etwas weisser ist und kann dafür 800 Euro extra nehmen :)

Ich habe den A5 vor 4 Wo. bestellt. (Ibis weiß)

Heute war ich beim Händler. Leider gibt es außer einer gedruckten Farbkarte kein richtiges Farbmuster von Gletscherweiß!!

Nun kommt für mich das allseits heitere Spiel, kommt der Farbchip, bevor mein Coupe in Produktion geht oder nicht?

Nach dem Prospekt sieht Gletscherweiß gruselig aus.

Ein lackierter Chip wäre die Lösung.

Aber da läßt sich Audi offensichtlich Zeit!

Nun, bei 75.000.- Euro Kaufpreis ist die Farbe ja auch nicht so wichtig.....

kleine Pause für Lacher....

Na super.

als ich letztes Jahr meinen SB zusammenstellte,

war ich sehr von Weißmetallic angetan und überlegte eine Individuallackierung.

Letztendlich waren mir die 2000€ zuviel des Guten.

Nun ist die Farbe für 800€ bestellbar und ich ärgere mich ein wenig.

Hätte, wenn und aber nützt nichts,

silber ist auch nicht schlecht und lässt sich bestimmt besser verkaufen,

als die "Modefarbe" Weißmetallic.

Ein Bekannter hat ne Autolackiererei und er meinte,

dass der Hype auf weiß schon wieder abnimmt.

Geil sieht ein Weißmetallic auf jeden Fall aus.

Gruß Cokefreak

Sieht Gletscherweiss so aus wie Inuitweiß?

Laut Bilder finde ich schon oder?

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Na super.

als ich letztes Jahr meinen SB zusammenstellte,

war ich sehr von Weißmetallic angetan und überlegte eine Individuallackierung.

Letztendlich waren mir die 2000€ zuviel des Guten.

Nun ist die Farbe für 800€ bestellbar und ich ärgere mich ein wenig.

Hätte, wenn und aber nützt nichts,

silber ist auch nicht schlecht und lässt sich bestimmt besser verkaufen,

als die "Modefarbe" Weißmetallic.

Ein Bekannter hat ne Autolackiererei und er meinte,

dass der Hype auf weiß schon wieder abnimmt.

Geil sieht ein Weißmetallic auf jeden Fall aus.

Gruß Cokefreak

Die Modfarbe die du nennst, ist aber seit langem IN und wird auch nicht so schnell Out!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

 

Die Modfarbe die du nennst, ist aber seit langem IN und wird auch nicht so schnell Out!!!!!

Na wenn Du das schreibst und mit vielen !!! betonst... wird es wohl so sein :p.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Sieht Gletscherweiss so aus wie Inuitweiß?

Laut Bilder finde ich schon oder?

Wo kann ich Bilder von Inuitweiß sehen?

Kannst Du mir bitte einen Link dazu geben?

Vielen Dank!

Tizia

Zitat:

Original geschrieben von Tizia

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Sieht Gletscherweiss so aus wie Inuitweiß?

Laut Bilder finde ich schon oder?

Wo kann ich Bilder von Inuitweiß sehen?

Kannst Du mir bitte einen Link dazu geben?

Vielen Dank!

Tizia

Z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../...ative-lexikon-der-farben-t2209270.html ;)

Ohne die Farbe zu kennen aber weisse Metalliclacke sehen in der Regel an grösseren Fahrzeugen schei*** aus. Für Klein- und Kleinstwagen topp aber eben nicht für grössere Fahrzeuge. Das konnte ich am letzten Automobilsalon in Genf sehr schön feststellen.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ohne die Farbe zu kennen aber weisse Metalliclacke sehen in der Regel an grösseren Fahrzeugen schei*** aus. Für Klein- und Kleinstwagen topp aber eben nicht für grössere Fahrzeuge. Das konnte ich am letzten Automobilsalon in Genf sehr schön feststellen.

Gruss ROYAL_TIGER

Hängt halt stark vom Licht (Sonne) ab find ich. In Californien oder Kapstadt kommt es bestimmt gut. Wobei Bayern ja ned soviel anders ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ohne die Farbe zu kennen aber weisse Metalliclacke sehen in der Regel an grösseren Fahrzeugen schei*** aus. Für Klein- und Kleinstwagen topp aber eben nicht für grössere Fahrzeuge. Das konnte ich am letzten Automobilsalon in Genf sehr schön feststellen.

Gruss ROYAL_TIGER

Hängt halt stark vom Licht (Sonne) ab find ich. In Californien oder Kapstadt kommt es bestimmt gut. Wobei Bayern ja ned soviel anders ist ;)

Für meinen Geschmack haben diese Lacke einen zu hohen "Glanzanteil" welche mich zu sehr an Perlenketten erinnern und dadurch zu weiblich und somit an einem grösseren Fahrzeug nichts zu suchen haben. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Das könnte sein. Das daytonagrau war für mich lange das schönste grau, schön dunkel. Aber als ich es in der Sonne gesehen habe, sah es aus wie früher die Glitzer-Sticker in hanuta. Schon zu extrem.

Das gute alte phantomschwarz bzw. ibisweiß is eben doch das beste, meine meinung.

Ein weiß metallic hat mich immer schon gereizt. Aber wie schon gesagt, man muss es sehen.

Eine Alternative wäre ja suzukagrau: ein weiß perleffekt mit graustich (auch nicht meins).

Suzuka muss zum Auto passen zu den RS-Modellen passt es einfach wunderbar!:D

Nun, wenn Metallic weiß zu "weiblich" ist, dann passt es ja gut zu mir.

Denn, ich bin ein Weib!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neue Farbe Gletscherweissmetallic