ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neue Farbe beim Civic lieferbar "Tangerine Orange Metallic"

Neue Farbe beim Civic lieferbar "Tangerine Orange Metallic"

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:57

hey ... im Honda-Konfigurator ist eine neue Farbe auswählbar ... und zwar "Tangerine Orange Metallic" *lol*

Tja ... aber leider net für den Type-R :-( ... sonst für alle anderen Modelle ...

So long ...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2008 um 20:17

Und weiter?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Und weiter?

Und weiter ist auch Royal Blue Pearl jetzt neu dabei. :D:D:D

Für mich nur eine Modefarbe mehr...

Viel Spaß beim Wiederverkauf! ;) 

In ein paar Jahren wird niemand mehr nach Orange oder Weiß schreien, aber die typischen Farben Schwarz, Rot oder Silber werden immer gefragt sein.

 

Schade, daß Vivid Blue Pearl weg ist. Stattdessen wurde ein typisches Dunkelblau eingeführt. Soll sich wohl besser verkaufen.

am 4. Januar 2008 um 20:55

ja ich finds geil das es kein vivid blue mehr gibt :)war sowieso schon ne seltene farbe,jetzt kann ich stolz drauf sein das ich einer der wenigen bin :)

Stimmt, einer der wenigen sein, der eine seltene Farbe hat (und dann auch noch hochwertig aussieht)

Tja, dunkelblau hat schon was, das war meine Traumfarbe, aber die gab es vor 4 Monaten noch nicht.

Orange sieht toll aus, schade das die farbe so selten ist, die gefällt mir schon länger.

Trendfarbe kann man nicht sagen weil es die schon länger gibt.

Ob sich das so wie die Farbe weiß entwickelt ist fraglich.

am 5. Januar 2008 um 0:57

Genau diese Farbe hatte ich an meinem vorherigen Peugeot 206 XS HDi, in Deutschland hiess die Farbe "Zeus-Orange", in anderen Ländern allerdings wie beim Civic "Tangerine Orange"... meine Lieblingsfarbe eben :-) Schade nur, dass sie nicht schon ab Juli 06 zu haben war... ansonsten hab ich jetzt die ausgelaufene Vivid Blue metallic, genau wie damals 1 Jahr nach dem ich den Peugeot hatte, wurde die Farbe Orange gestrichen... äh... aus dem Angebot genommen ;-)

Orange ist nicht shlecht...

Mit den Volvos in den 90ern hat das Orange-Renaissance angefangen und bei den neuen sport Ford Focus habe ich diese Farbe auch ganz geil gefunden. Ich freue mich...

Aber mein FK bleibt schwarz :)

am 6. Januar 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von MyVote

Genau diese Farbe hatte ich an meinem vorherigen Peugeot 206 XS HDi, in Deutschland hiess die Farbe "Zeus-Orange", in anderen Ländern allerdings wie beim Civic "Tangerine Orange"... meine Lieblingsfarbe eben :-) Schade nur, dass sie nicht schon ab Juli 06 zu haben war... ansonsten hab ich jetzt die ausgelaufene Vivid Blue metallic, genau wie damals 1 Jahr nach dem ich den Peugeot hatte, wurde die Farbe Orange gestrichen... äh... aus dem Angebot genommen ;-)

Genau, mein erster 206er Peugeot war auch orange! Ich hab die Farbe geliebt und finde, dem Civic würd die Farbe auch gut stehen, aber es gab die Farbe noch nicht - rot passt aber auch! Doch hätte ich die Wahl, würds sicher orange werden... :p

Meiner Meinung nach, war das "Zeus-orange metallic" des Peugeots eine wunderschöne, leuchtende und kräftige Farbe, vorallem in der Sonne!! :cool:

am 6. Januar 2008 um 13:58

sind doch sicherlich pflegeintensiv oder?

am 6. Januar 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

sind doch sicherlich pflegeintensiv oder?

Meiner Meinung nach, war orange wesentlich "dankbarer" als gedacht. Den Schmutz sah man darauf nicht wirklich, wobei silber als pflegeleichteste Farbe trotzdem ungeschlagen bleibt, aber für mich eben "fad" wirkt...

Orange ist Pflegeleicht, die meisten Baustellenfahrezge sind Orange. ;)

auf jedenfall ist ein orangener Wagen sicherer als ein schwarzer vom gesehen werden...

Ein Orangener Civic ist bestimmt ein FK3 und hat eine Anhängerkupplung für einen Wohnwagen. Ach ja, und gelbes Nummernschild... :p

Es gibt 3 Farben für den Civic.

Schwarz und Silber: Elegant

Orange: Spaßmobil

Bei orange könnte ich schwach werden, wenn die schwarze Fläche unter dem Nummernschild vorne nicht währe. Die Seitenteile vo die Nebelscheinwerfer drin sind sehen aber zu Vampirzahnmäßig aus.

am 6. Januar 2008 um 21:03

Die Farbe Orange ist pflegeleicht, wehe es muss lackiert werden... für den Lackierer der reinste Horror, wenn er nur kleine Flächen lacken soll... meistens muss es ziemlich flächig erneuert werden, hatte Hagelschaden gehabt, so war das nicht das Problem :-)

mir gefällt Tangerine-Orange auch sehr gut - in Sachen Steinschlag seh ich da auch Vorteile, da der Lack bestimmt dankbarer ist, als bei dunkleren Lacken

hi!

ich find die farbe auch sehr geil. orange is eh meine lieblingsfarbe.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neue Farbe beim Civic lieferbar "Tangerine Orange Metallic"