Neue erhöhung der spritpreise !!!
Habe grade auf N24 gesehen das die spritpreise wegen diesem Hurrikan in den usa (katrina) nochmals ansteigen werden. Angeblich weil Bohrinseln usw. geschlossen wurden und die förderung an vielen orten ganz ausfällt momentan. Shell hat schon eine erhöhung von 4 cent pro liter durchgezogen, sowas ist doch nicht mehr normal.
Beste Antwort im Thema
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die komplette Führungsriege noch deutlich weniger verdinen sollte, ich denke da so an ca. 3500€ (Kanzler/in max, der Rest dann dementsprechend abgestuft). Die bekommen so oder so genug Spesen etc. (siehe "Parkgeld", damit Sie die Karre 2 Wochen in der 1. Reihe am Flughafen parken können o0), da reicht das locker!!! Das hätte außerdem zur Folge, dass es nunroch solche Leute machen würden, die auch wirklich überzwugt sind und nicht wegen der Kohle! Nebenjobs in der Wirtschaft dürften sie weärend Ihrer aktiven Zeit in der Regierung bei mir auch keine Annehmen, Stichwort Ablenkung und Befangenheit. Außerdem gehört die Zeit die sie dort verplempern dem Volk!! Also müsste die streng genommen schon jetzt den Lohn für deren "Nebenjobs" bekommen!!!!!
Argumente degegen wie "aber die würden dann noch leichter bestechlich sein" finde ich total lächerlich!! Wenn einer von denen Geld nehmen würde, käm er bei mir in Knast, mind 4 Jahre ohne Bewährung und Totaler Verlust von Privatvermögen und Rente!! Erklärung für die harte Tour: viel Macht und Privilegien --> große Verantwortung, daher harte Strafe/ Schutz vor Machmissbrauch...
Und solche Sachen wie, "ich mach ein oder zwei Legislaturperioden mit, wenn ich Sch++++ bau, tret ich halt zurück und kassier dann AB SOFORT sowas um die 5000€ Rente" (natürlich aus der Rentenkasse), sowas gehört sogar sofort abgeschafft!!!! Ich mein was ist den bei Politikern mit "Rente erst ab 67"?? und dann noch der Betrag.... alsob die hälfte da nicht auch reichen würde (netto)
@wing: richtig, verkauft eure Spritschleudern!! (siehe Sig 😉 )
751 Antworten
Ja... Das stimmt, in der ersten Runde werden es wohl nur paar Leute sein... Evtl. 100.... Aber man müsste die Sache halt weiter treiben und sich mit anderen zusammen tun.... Wenn andere davon Wind bekommen gehts mit Sicherheit weiter.....
Zitat:
Original geschrieben von Stef22
Ja... Das stimmt, in der ersten Runde werden es wohl nur paar Leute sein... Evtl. 100.... Aber man müsste die Sache halt weiter treiben und sich mit anderen zusammen tun.... Wenn andere davon Wind bekommen gehts mit Sicherheit weiter.....
🙄
lol schreibs doch an die bildzeitung, die ist genau die richtig anlaufstelle, die nehmen alles gern
Was kann man damit falsch machen??? Ihr erzählt hier einen von wegen, bringt nix, wie naiv usw..... Aber tun wollt ihr alle nix, ihr sitzt zu Hause und wartet bis der Liter 2,50 kostet und kauft euch kleinere Autos.... Bewegungen, Aufrufe zu Protesten usw. haben in der Vergangenheit schon oft was gebracht und werden es auch weiterhin... Aber es sind Menschen die sich auch aufraffen und sich trauen ihre Meinung zu sagen und etwas zu tun die was verändern........... ALSO ALLE DIE HIER NUR GEGEN HALTEN, BEWEGT EUCH UND TUT WAS ODER LASST ES UND BLEIBT WEITER AUF DER COUCH SITZEN..........
Zitat:
Aber tun wollt ihr alle nix, ihr sitzt zu Hause und wartet ...ALSO ALLE DIE HIER NUR GEGEN HALTEN, BEWEGT EUCH UND TUT WAS ODER LASST ES UND BLEIBT WEITER AUF DER COUCH SITZEN..........
Was machst du denn Konkretes, um deinem Protest Ausdruck zu verleihen? Deine Protest-Maßnahmen beschränken sich auf das Verfassen eines Beitrags hier im Forum, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
UND BLEIBT WEITER AUF DER COUCH SITZEN..........
ja 🙄ich bleibe auf der couch, es ist sonntag nachmittag🙂
Ich wusste das das jetzt kommt.... Ich versuche gerade mit anderen "Interessierten" eine erste Aktion auf die Beine zu stellen und "Mitstreiter" zu gewinnen.... Aber wenn keiner Lust drauf hat bringts ja sowieso nix.....
Zitat:
Ich wusste das das jetzt kommt.... Ich versuche gerade mit anderen "Interessierten" eine erste Aktion auf die Beine zu stellen und "Mitstreiter" zu gewinnen.... Aber wenn keiner Lust drauf hat bringts ja sowieso nix.....
Meine Rede das wirst du in Deutschland nicht schaffen genug Leute unter einen Hut zu bekommen.
Lol... Heute bleib ich auch noch auf der Couch.... Man müsste ja sowieso zuerst über die Foren genug Leute "sammeln" und zu der Aktion aufrufen..... Dafür muss ich nicht stehen 🙂 😉
Habe heute gerade wieder für 61.00 euro getankt, naja was solls wenns ncht in den tank kommt wirds für andere dinge ausgegeben die man nicht wirklich braucht. der preis ist kacke aber nicht zu ändern also, augen zu und weiter.
Finde eure idee ganz gut!!! würde mich auch dran beteiligen aber wäre es nich erfolgreicher wenn man sich dort blicken lässt???? oder vor denn tankstellen was macht???
Zitat:
mach nen blog, starte ne eigene hompage, eröffne einen verein/partei, tu irgendwas, aber sag nicht das du erst menschen brauchst die mitmachen.
von mir aus geh gleich morgen auf die straße, in eine beliebte einkaufspasage, mach ne unterschirften Aktion. Hier im Forum erreichst du die wenigsten, selbst wenn hier über 600.000 Mitglieder registriert sind. Es bewegt sich erst etwas, wenn du dich bewegst.
Alternativ kannst du auch einen kleinen Leserbrief an die Bild schreiben, sicherlich sehr erfolgsversprechend.
edit: genau, blockiert am besten noch die tankstellen und versaut den armebn pächtern das geschäft 🙄
Zitat:
Was kann man damit falsch machen??? Ihr erzählt hier einen von wegen, bringt nix, wie naiv usw..... Aber tun wollt ihr alle nix, ihr sitzt zu Hause und wartet bis der Liter 2,50 kostet und kauft euch kleinere Autos.... Bewegungen, Aufrufe zu Protesten usw. haben in der Vergangenheit schon oft was gebracht und werden es auch weiterhin... Aber es sind Menschen die sich auch aufraffen und sich trauen ihre Meinung zu sagen und etwas zu tun die was verändern........... ALSO ALLE DIE HIER NUR GEGEN HALTEN, BEWEGT EUCH UND TUT WAS ODER LASST ES UND BLEIBT WEITER AUF DER COUCH SITZEN..........
Ja und? Wenn der Spirt 2,50euro kostet, bau ich irgendwas auf Autogas um, das wird dann etwas 1,25euro kosten. Wobei meine persönliche Reizschwelle etwa bei 2euro liegen wird.
Wobei wahrscheinlich ein Firmenwagen meiner Reizschwelle zuvorkommt!
Ich sag es gerne nochmal, keiner wird gezwungen einen Wagen zu fahren, der 10Liter verbaucht! Man kann sich auch was kleineres zulegen oder was mit Gasumbau...
MfG
wing
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:
Ich finde, Kraftstoff ist noch immer zu billig. Wenn ich die absolut sinnfreien Autofahrten im Bekanntenkreis sehe, bei denen die Leute zum Großteil alleine im Auto sitzen, dann denke ich mir: "Wann kommen die 4€ endlich?"
Außerdem ist Kraftstoff einfach ziemlich wertvolles Zeug, schaut euch doch mal an, wie viel Energie in 1l Benzin steckt, das sollte einem doch etwas wert sein.
Logisch, wenn ich tanke, hätte ich auch gern, dass Sprit billiger ist, aber wenn ich dann Leute in meinem Alter (21) sehe, die mit nem 750i E38 rumfahren und mich wirklich in übertriebenen Manövern überholen, dann denk' ich mir schon, dass Kraftstoff noch teurer werden muss. Weiteres Beispiel, wo ich einfach das Kot*** bekomme: Muss Mutti vom Edeka-Parkplatz tatsächlich nen ML 500 fahren, nur wegen der höheren Sitzposition? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach ist Benzin/Diesel ein Luxusgut. Das sollte etwas kosten!
Ach so: Ich bin kein Autofeind, im Gegenteil, ich studiere Maschinenbau mit Fachrichtung Verbrennungsmotoren und habe nur Sorgen, dass die Haltung "Sprit muss billig sein" das schöne "motorisierte Zeitalter" schnell zu Ende gehen lassen.
Gruß, Benjamin
Ganz vergessen: Ich wollte noch loswerden, dass die großen Autokonzerne (laut Vortrag vor 3 Woche von AVL) intern schon für 2015 mit - je nach Hersteller - 3-5€ rechnen. Peak of Oil ist rum, Leute!
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
mach nen blog, starte ne eigene hompage, eröffne einen verein/partei, tu irgendwas, aber sag nicht das du erst menschen brauchst die mitmachen.Zitat:
Ich wusste das das jetzt kommt.... Ich versuche gerade mit anderen "Interessierten" eine erste Aktion auf die Beine zu stellen und "Mitstreiter" zu gewinnen.... Aber wenn keiner Lust drauf hat bringts ja sowieso nix.....von mir aus geh gleich morgen auf die straße, in eine beliebte einkaufspasage, mach ne unterschirften Aktion. Hier im Forum erreichst du die wenigsten, selbst wenn hier über 600.000 Mitglieder registriert sind. Es bewegt sich erst etwas, wenn du dich bewegst.
Alternativ kannst du auch einen kleinen Leserbrief an die Bild schreiben, sicherlich sehr erfolgsversprechend.
Oder 70tsd Euro und bei Bild-Deutschland eine ganze Seite kaufen. Hatte letztes Jahr doch jemand gemacht, die Werbung habe ich heute hier...
MfG
wing