Neue erhöhung der spritpreise !!!

VW Golf 4 (1J)

Habe grade auf N24 gesehen das die spritpreise wegen diesem Hurrikan in den usa (katrina) nochmals ansteigen werden. Angeblich weil Bohrinseln usw. geschlossen wurden und die förderung an vielen orten ganz ausfällt momentan. Shell hat schon eine erhöhung von 4 cent pro liter durchgezogen, sowas ist doch nicht mehr normal.

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die komplette Führungsriege noch deutlich weniger verdinen sollte, ich denke da so an ca. 3500€ (Kanzler/in max, der Rest dann dementsprechend abgestuft). Die bekommen so oder so genug Spesen etc. (siehe "Parkgeld", damit Sie die Karre 2 Wochen in der 1. Reihe am Flughafen parken können o0), da reicht das locker!!! Das hätte außerdem zur Folge, dass es nunroch solche Leute machen würden, die auch wirklich überzwugt sind und nicht wegen der Kohle! Nebenjobs in der Wirtschaft dürften sie weärend Ihrer aktiven Zeit in der Regierung bei mir auch keine Annehmen, Stichwort Ablenkung und Befangenheit. Außerdem gehört die Zeit die sie dort verplempern dem Volk!! Also müsste die streng genommen schon jetzt den Lohn für deren "Nebenjobs" bekommen!!!!!
Argumente degegen wie "aber die würden dann noch leichter bestechlich sein" finde ich total lächerlich!! Wenn einer von denen Geld nehmen würde, käm er bei mir in Knast, mind 4 Jahre ohne Bewährung und Totaler Verlust von Privatvermögen und Rente!! Erklärung für die harte Tour: viel Macht und Privilegien --> große Verantwortung, daher harte Strafe/ Schutz vor Machmissbrauch...

Und solche Sachen wie, "ich mach ein oder zwei Legislaturperioden mit, wenn ich Sch++++ bau, tret ich halt zurück und kassier dann AB SOFORT sowas um die 5000€ Rente" (natürlich aus der Rentenkasse), sowas gehört sogar sofort abgeschafft!!!! Ich mein was ist den bei Politikern mit "Rente erst ab 67"?? und dann noch der Betrag.... alsob die hälfte da nicht auch reichen würde (netto)

@wing: richtig, verkauft eure Spritschleudern!! (siehe Sig 😉 )

751 weitere Antworten
751 Antworten

vieleicht sollte man sich auch sponsoren suchen damit man auch ordentlich was uf die beine bekommt

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Oder 70tsd Euro und bei Bild-Deutschland eine ganze Seite kaufen. Hatte letztes Jahr doch jemand gemacht, die Werbung habe ich heute hier...

du ließt die bild? 😕

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

du ließt die bild? 😕

na du wohl nicht?

BILD Nürnberg=täglich brot

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

na du wohl nicht?

BILD Nürnberg=täglich brot

neee, niemals les ich die bild. (!!) Höchstens den Bild-Blog aber niemals die Bild-Zeitung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von benjamins474

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Ich finde, Kraftstoff ist noch immer zu billig. Wenn ich die absolut sinnfreien Autofahrten im Bekanntenkreis sehe, bei denen die Leute zum Großteil alleine im Auto sitzen, dann denke ich mir: "Wann kommen die 4€ endlich?"
Außerdem ist Kraftstoff einfach ziemlich wertvolles Zeug, schaut euch doch mal an, wie viel Energie in 1l Benzin steckt, das sollte einem doch etwas wert sein.
Logisch, wenn ich tanke, hätte ich auch gern, dass Sprit billiger ist, aber wenn ich dann Leute in meinem Alter (21) sehe, die mit nem 750i E38 rumfahren und mich wirklich in übertriebenen Manövern überholen, dann denk' ich mir schon, dass Kraftstoff noch teurer werden muss. Weiteres Beispiel, wo ich einfach das Kot*** bekomme: Muss Mutti vom Edeka-Parkplatz tatsächlich nen ML 500 fahren, nur wegen der höheren Sitzposition? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach ist Benzin/Diesel ein Luxusgut. Das sollte etwas kosten!
Ach so: Ich bin kein Autofeind, im Gegenteil, ich studiere Maschinenbau mit Fachrichtung Verbrennungsmotoren und habe nur Sorgen, dass die Haltung "Sprit muss billig sein" das schöne "motorisierte Zeitalter" schnell zu Ende gehen lassen.

Gruß, Benjamin

Ganz vergessen: Ich wollte noch loswerden, dass die großen Autokonzerne (laut Vortrag vor 3 Woche von AVL) intern schon für 2015 mit - je nach Hersteller - 3-5€ rechnen. Peak of Oil ist rum, Leute!

stimme dir voll und ganz zu.

bevor man vereine, parteien oder andere organisationen gründet, sollte man die energie und vor allem Zeit in seine berufliche Zukunft einbringen, dann stört einen auch der Liter Sprit für 3€ nicht. 😉

aber jetzt sind wir ja wieder am Anfang.... Warum ist der Sprit so "teuer" ???? Wegen der Mineralölkonzerne, den Tankstellen??? Oder doch wegen den Steuern???? Also, Politik..... Und was mich daran so stört, ich zahle zig Tausend Eur Steuern im Jahr und irgendwelche "Dussel" schmeißen mein und dein Geld zum Fenster raus......

Ein Beispiel:

Durch die Bankenkrise vor kurzem, die wir jetzt auch noch haben, sind u.a. die Landesbanken in die sch.... gekommen.... Die haben u.a. Aufsichtsräte und bestimmte Politiker als Vorsitz, die drauf achten sollen das kein sch.... gebaut wird....
Die mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuererhöhung von einem ganzen Jahr wurden zur Sanierung in die Landesbanken gesteckt.....

Also, die Typen machen ihren Job nicht richtig, WIR bezahlen den Preis dafür (WIR ALLE HABEN 1 JAHR AUF ALLES 3% MEHR BEZAHLT, ALSO ZIG 100 EUR) und unser Geld das uns zu gute kommen sollte wird da rein gesteckt.....
Und das Beste, die Herren die dort dafür sorgen sollten das sowas nicht passiert wollen sich auch noch schamlos die Gehälter erhöhen, mit euren Abgaben 😕🙄

Wo ist da der Sinn???
Wenn man sowas in der freien Wirtschaft macht, da fliegt man ohne 1 sek zu verlieren im hohen Bogen aus der Firma und bekommt keinen Job mehr wenn sowas Publik ist.....

ohne das mal alles durchgelesen zu haben.

so lange es leute gibt :

die täglich mehrere runden für lau durch die stadt fahren

die stundenlang zwischen mc doof und tankstellen cruisen

die die reifen drehen lassen und sich daran erfreuen

kann der sprit nicht teuer genug sein

leider geht es denen die nicht so viel auf der hohen kante haben an die substanz

die die jeden tag zu arbeit müssen, alleinerziehende mit wenig einkommen u.s.w.

aber der staat weiß, die meisten müssen tanken

Zitat:

Original geschrieben von Stef22

[...]

der liebe staat hat nun einmal mehr output, als input, er ist und bleibt eine minusgeschäft. Jeder Politiker sollte eigentlich wissen, das ein Staat der "Gewinn" nie und nimmer existieren kann.Es geht auch nicht anders.

Das sollte uns allen einmal klar werden.

Natürlich können wir an den verschiedensten Stellen einmal anfangen zu sparen, 50Milarden € haben wir im letzten Jahr für Sinnlosigkeit ausgegeben. Da macht so eine vermeintlich kleine Finanzkrise mit geschätzten 20-30Milarden € den Kohl auch nicht fett. Über die Abfindungen ließe sich durchaus streiten. Aber mal ehrlich, wer von uns will den in der Woche (7 Tage woche) mehr als 70h arbeiten? wer würde sich denn freiwillig als "Buhmann" aufstellen lassen? wohl niemand.

Es geht ja nach wie vor darum, dass die Geld verschleudern und dann behaupten, dass zu wenig da ist.... Die Krankenvers.-Beiträge steigen und jeder von uns spürt das beim Netto.... Wir bluten für den ihre Sche.... Die merken doch nix davon.... Wir müssen zahlen mit der Ausrede das zu wenig da ist und die bekommen mehr.... Und dann noch das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus schmeißen.... 😠😕😠

Und für über 7000 Netto würde ich den Job sofort übernehmen..... Mein Realschulabschluß scheint ja zu reichen ......

Für mich gibts da keine Entschuldigung und keine Erklärung.....
Die Merkel bekommt es nicht hin und die Anderen auch nicht......
Aber lange geht das nicht mehr gut, wenn das so weiter geht wirds früher oder später noch richtig knallen......

das es irgendwann knallt glaube ich nicht. du brauchst hier nur zu lesen, mit was für gleichgültigkeit manche(oder auch viele) über die spritpreise usw denken.
hauptsache ich sitze schön bequem mit meinem arsch auf der couch.  😉 

Übernimm doch Ihren Job, trete einer Partei bei oder gründe eine neue, mit dem Slogan, "Wir senken die Benzin Preise". Mal schauen wie lange du das mit machst. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Stef22

Aber lange geht das nicht mehr gut, wenn das so weiter geht wirds früher oder später noch richtig knallen......

wat wird knallen? 😕 Im "faulen" Deutschland wird höchstens der Apfel auf den Boden knallen mehr net.

Da magste recht haben, jedenfalls solange alle noch genug brot und spiele haben 😁

nicht drüber aufregen, ihr werdet alle sammt mit diesen sinnlosen diskussionen über die preise nicht das geringste daran änden !

ich frag mich nur warum alle über die Spritpreise hier schimpfen, ihr ( welche einen Diesel haben wie ich ) warum schimpft hier denn keiner mal zur Abwechslung über die KFZ Steuer ? ich denke da gehört jetzt drüber geschimpft denn hier ist nun ein gewaltiges ungleichgewicht im Lande !

Wenn ich daranb denke warum ich mir vor 2 Jahren an Diesel zugelegt habe, könnt ich jetzt das K****n bekommen, aber was soll man machen ?
So lange hier in Deutschland nur alle zuhause schimpfen oder sich in Foren Aus****n und nicht mal gesammelt auf die Strasse gehen oder die mal wie die Spanier DICHT machen, wird in Deutschland sich nie mehr etwas Ändern denn die da oben wissen das dass das Volk immer KUSCHT, sich zwar drüber ärgert aber nie die Hand erheben wird, und desswegen bleibt alles wie es ist oder wird noch schlimmer.

Die wo das Geld haben, die interessiert das alles nicht, die bezahlen das aus der Portokasse, wir aber, das "dumme " Volk wird bis auf die Unterhose ausgezogen.

Wenn Ihr mal an der Tanke schaut was momentan GAS kostet, da frag ich mich auch, wer damals so ( ich sag einfach mal ) DUMM war sein Auto für 2500 euro oder mehr umbauen hat lassen, im namen der Umwelt und billigen Gaspreise, hahahah, bei 95cnt momentan für Gas, da rechnet mal wie lange und wie viele KM ihr fahren müsst damit sich das im Gegensatz zu benzin oder Diesel auszahlt, das ist lachhaft und die nächste Gaspreisrunde ist auch schon absehbar in ein paar monaten.

Wer Smart fahren will, bitteschön, aber das ist kein billigfahreschein , denn wenn jeder nur noch Smart fährt in Deutschland kann sich der Preis ja noch schneller nach oben begeben als vorher, weil der braucht ja dann nimmer so viel, was meinst was dir einer in den USA erzählt wennst dem sagst der soll seinen Pick Up gegen einen Smart tauschen weil der ja weniger verbraucht ?

Und nicht zuletzt, man bedenke die Autoindustrie und die daran geknüpften Arbeitsplätze, hat man ja letztens schon gehört dass einige Autohersteller bereits mit Entlassungen anfangen da der Absatz immer weiter einbricht, kein Absatz keine Produktion, keine Produktion keine Arbeiter, keine Arbeit - Hartz 4 ! so siehts aus.
Man kann auch so indireckt dadurch die komplette Wirtschaft in grund und Boden fahren, denn alles hängt immer irgend wie zusammen.

Zitat:

So lange hier in Deutschland nur alle zuhause schimpfen oder sich in Foren Aus****n und nicht mal gesammelt auf die Strasse gehen oder die mal wie die Spanier DICHT machen, wird in Deutschland sich nie mehr etwas Ändern denn die da oben wissen das dass das Volk immer KUSCHT, sich zwar drüber ärgert aber nie die Hand erheben wird, und desswegen bleibt alles wie es ist oder wird noch schlimmer.

Halleluja...................

versuch ich doch auch die ganze Zeit zu sagen...... Aber hier sind ja ALLE der Meinung es bringt ja eh nix, bleiben wir lieber zu Hause.......

Zitat:

was meinst was dir einer in den USA erzählt wennst dem sagst der soll seinen Pick Up gegen einen Smart tauschen weil der ja weniger verbraucht ?

Du wirst lachen, Smart boomt momentan in den USA, da die Leute dort auch seit 2 Jahren über die steigenden Spritpreise jammern. Ich war Anfang letzten jahres noch dort und musste mir Tiraden darüber anhören, dass die Gallone jetzt ja nen Dollar mehr kosten würde.....

Ich hab mir für die Kurzstrecken hier im Sommer jetzt ne Simson Schwalbe gekauft -
wesentlich cooler als nen Golf und verbraucht knapp 3 Liter....

Deine Antwort