Neue erhöhung der spritpreise !!!

VW Golf 4 (1J)

Habe grade auf N24 gesehen das die spritpreise wegen diesem Hurrikan in den usa (katrina) nochmals ansteigen werden. Angeblich weil Bohrinseln usw. geschlossen wurden und die förderung an vielen orten ganz ausfällt momentan. Shell hat schon eine erhöhung von 4 cent pro liter durchgezogen, sowas ist doch nicht mehr normal.

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die komplette Führungsriege noch deutlich weniger verdinen sollte, ich denke da so an ca. 3500€ (Kanzler/in max, der Rest dann dementsprechend abgestuft). Die bekommen so oder so genug Spesen etc. (siehe "Parkgeld", damit Sie die Karre 2 Wochen in der 1. Reihe am Flughafen parken können o0), da reicht das locker!!! Das hätte außerdem zur Folge, dass es nunroch solche Leute machen würden, die auch wirklich überzwugt sind und nicht wegen der Kohle! Nebenjobs in der Wirtschaft dürften sie weärend Ihrer aktiven Zeit in der Regierung bei mir auch keine Annehmen, Stichwort Ablenkung und Befangenheit. Außerdem gehört die Zeit die sie dort verplempern dem Volk!! Also müsste die streng genommen schon jetzt den Lohn für deren "Nebenjobs" bekommen!!!!!
Argumente degegen wie "aber die würden dann noch leichter bestechlich sein" finde ich total lächerlich!! Wenn einer von denen Geld nehmen würde, käm er bei mir in Knast, mind 4 Jahre ohne Bewährung und Totaler Verlust von Privatvermögen und Rente!! Erklärung für die harte Tour: viel Macht und Privilegien --> große Verantwortung, daher harte Strafe/ Schutz vor Machmissbrauch...

Und solche Sachen wie, "ich mach ein oder zwei Legislaturperioden mit, wenn ich Sch++++ bau, tret ich halt zurück und kassier dann AB SOFORT sowas um die 5000€ Rente" (natürlich aus der Rentenkasse), sowas gehört sogar sofort abgeschafft!!!! Ich mein was ist den bei Politikern mit "Rente erst ab 67"?? und dann noch der Betrag.... alsob die hälfte da nicht auch reichen würde (netto)

@wing: richtig, verkauft eure Spritschleudern!! (siehe Sig 😉 )

751 weitere Antworten
751 Antworten

aber leider realität

Angesichts der massiven und schrecklichen Probleme, die die Menschen dort haben, erscheint mir eine weitere Erhöhung eher nachrangig...

Zitat:

Zugleich verursachte „Katrina” auch einen Sturm auf dem Ölmarkt und trieb den Ölpreis auf neue Rekordhöhen. Wegen des riesigen Wirbelsturms mußten zahlreiche Ölplattformen, Häfen, Raffinerien und petrochemische Werke am Golf von Mexiko geschlossen werden.

Angesichts der Tatsache das in den USA jedes Jahr Wirbelstürme auftreten, angesichts der Tatsache das die USA der größte Umweltverschmutzer/Energieverschwender dieser Erde sind und damit auch ohne Wirbelsturm für die horrenden Preise mitverantwortlich sind...
Ja angesichts dieser Tatsachen sind für mich die Spritpreise nicht unbedingt nachrangig...
Zumal die Begründung der Erhöhung eine Frechheit ist, denn unser Erdöl beziehen wir nich aus den USA, sondern fast komplett aus Russland und der Nordsee...

Vor allem.....wer aufgepasst hat, weiss das letztes Jahr von den Grünen gesagt wurde, das 1.80€ für Benzin demnächst ein normaler Preis sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oink

Angesichts der Tatsache das in den USA jedes Jahr Wirbelstürme auftreten, angesichts der Tatsache das die USA der größte Umweltverschmutzer/Energieverschwender dieser Erde sind und damit auch ohne Wirbelsturm für die horrenden Preise mitverantwortlich sind...
Ja angesichts dieser Tatsachen sind für mich die Spritpreise nicht unbedingt nachrangig...
Zumal die Begründung der Erhöhung eine Frechheit ist, denn unser Erdöl beziehen wir nich aus den USA, sondern fast komplett aus Russland und der Nordsee...

So einfach ists nur leider nicht. Vor allem weil der Preis auf dem Weltmarkt überall grundsätzlich ansteigt, wenn irgendwo Knappheit ist.

Ich finde, dass das Maß bald voll ist!!
Die Spinner mit ihren verdammten Erhöhungen. Und die Ölkonzerne machen immer mehr Gewinn. Preiserhöhung wegen Wirbelstürme und so. So n quatsch!

Und als die Grünen vor ein paar Jahren gesagt haben, das der Liter Benzin 5 DM kosten soll, haben alle gelacht.

Bis es 2,50 Euro kostet, dauert es nicht mehr lange!

Es ist nirgendswo Erdöl/Schweröl knapp.....das ist ja der Witz. Das Problem liegt darin, dass die Ölfördernden Konzerne ihre Fördermengen verringert haben und somit sich die ganze Welt weniger "Umlauföl" teilen muss. Wer mehr zahlt, bekommt mehr sozusagen.

moin,

ich persönlich finde das benzin anscheinend für manche leute entschieden zu billig ist...

sitzt hier jetzt seit 3stunden am lernen und alle 15minuten kommt so ein assi ausser nachbarschaft um die reihenhäuser gefahren, musik auf bis zum anschlag....

also scheint benzin ja doch noch zu billig zu sein was 😁

mal im ernst wenn euchs zu teuer wird verkauft eure spritschleudern (V5, V6, R32 ...) kauft euch nen smart cdi und gut ist!

wenn hier leute deren autos 10 und mehr liter verbrauchen wieder anfangen rumzuheulen...dann verstehe ich die welt net mehr! KEINER zwingt euch so große motoren zu fahren oder?

mfg

@wing

also deine meinung kann ich leider nicht verstehen, ich fahre auch kein rennauto aber trotzdem wird es alles teurer und den spritpreis merke ich auch!!!!

Mann bekommt genausoviel lohn wie früher zu den DM zeiten und alles wird teurer.

Grüße
Ralf

Zitat:

Golf IV GTI V5
Kompressorumbau durch HGP
AEZ SIMAS X 225/45 - 255/35 18 Zoll

... alles klar.

davon mal abgesehen ist von 60 dollar pro berrel 25 dollar nur Spekulationen.

und auch wenn man ein auto fährt was mehr verbraucht.
Soll man deswegen freiwillig mehr bezahlen?!?

@wing 2579 !Geh Arbeiten und fahre jeden Tag 80 oder mehr Kilometer auf Maloche dann merkst du es wie Teuer Sprit sein kann .GTI Fahren und dummes Zeug Schreiben Danke für deinen Beitrag .

Golf 4 TDI 101 PS OZEAN !!

weiss jemand wieso durch spekulieren der preis teuerer wird, da blick ich nicht mehr durch.
der spekulationsaufschlag beträgt zur zeit laut experten 35-40$ pro barrel.

sowieso steige ich bei den ölpreisen nicht mehr durch, da mehr öl vorhanden ist als benötigt wird. müsste er da nicht billiger werden?

das problem liegt ja nicht nur im öl, die gesamte energie wird teurer und der verdienst bleibt derselbe. ich habe von monat zu monat immer weniger im geldbeutel.

wo soll ich denn noch überall sparen??? die herren politiker leben im luxus und unsereins weiss nicht wie er seine nächste heizkostenrechnung zahlen soll.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

ich persönlich finde das benzin anscheinend für manche leute entschieden zu billig ist...

sitzt hier jetzt seit 3stunden am lernen und alle 15minuten kommt so ein assi ausser nachbarschaft um die reihenhäuser gefahren, musik auf bis zum anschlag....

also scheint benzin ja doch noch zu billig zu sein was 😁

mal im ernst wenn euchs zu teuer wird verkauft eure spritschleudern (V5, V6, R32 ...) kauft euch nen smart cdi und gut ist!

wenn hier leute deren autos 10 und mehr liter verbrauchen wieder anfangen rumzuheulen...dann verstehe ich die welt net mehr! KEINER zwingt euch so große motoren zu fahren oder?

mfg

Was war das denn jetz bitte fürn dünnschiss ???

Hat hier jemand drüber geklagt das er nen großen motor fährt und die spritpreise ihn deshalb auffressen ? Nein!!!

Hier wurde/wird über den allgemeinen spritpreis der zeit gesprochen, und hauptthema war wieder diese erhöhung jetz die unbegründet ist. Und auch leute die einen kleinen wagen/motor fahren werden sicherlich nicht begeistert davon sein,den bald kostet diesel auch um die 130-150 cent wenn das so weitergeht und dann lohnt auch kein diesel mehr. Ausserdem kann man das nich so pauschaliesieren da jeder sein wagen anders nutzt.

Deine Antwort