Neue erhöhung der spritpreise !!!
Habe grade auf N24 gesehen das die spritpreise wegen diesem Hurrikan in den usa (katrina) nochmals ansteigen werden. Angeblich weil Bohrinseln usw. geschlossen wurden und die förderung an vielen orten ganz ausfällt momentan. Shell hat schon eine erhöhung von 4 cent pro liter durchgezogen, sowas ist doch nicht mehr normal.
Beste Antwort im Thema
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die komplette Führungsriege noch deutlich weniger verdinen sollte, ich denke da so an ca. 3500€ (Kanzler/in max, der Rest dann dementsprechend abgestuft). Die bekommen so oder so genug Spesen etc. (siehe "Parkgeld", damit Sie die Karre 2 Wochen in der 1. Reihe am Flughafen parken können o0), da reicht das locker!!! Das hätte außerdem zur Folge, dass es nunroch solche Leute machen würden, die auch wirklich überzwugt sind und nicht wegen der Kohle! Nebenjobs in der Wirtschaft dürften sie weärend Ihrer aktiven Zeit in der Regierung bei mir auch keine Annehmen, Stichwort Ablenkung und Befangenheit. Außerdem gehört die Zeit die sie dort verplempern dem Volk!! Also müsste die streng genommen schon jetzt den Lohn für deren "Nebenjobs" bekommen!!!!!
Argumente degegen wie "aber die würden dann noch leichter bestechlich sein" finde ich total lächerlich!! Wenn einer von denen Geld nehmen würde, käm er bei mir in Knast, mind 4 Jahre ohne Bewährung und Totaler Verlust von Privatvermögen und Rente!! Erklärung für die harte Tour: viel Macht und Privilegien --> große Verantwortung, daher harte Strafe/ Schutz vor Machmissbrauch...
Und solche Sachen wie, "ich mach ein oder zwei Legislaturperioden mit, wenn ich Sch++++ bau, tret ich halt zurück und kassier dann AB SOFORT sowas um die 5000€ Rente" (natürlich aus der Rentenkasse), sowas gehört sogar sofort abgeschafft!!!! Ich mein was ist den bei Politikern mit "Rente erst ab 67"?? und dann noch der Betrag.... alsob die hälfte da nicht auch reichen würde (netto)
@wing: richtig, verkauft eure Spritschleudern!! (siehe Sig 😉 )
751 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich habe gehofft hier sachliche meinung zu hören von anderen usern dieses forums was die neue erhöhung der spritpreise angeht.
Dafür ist das Thema doch viel zu emotional besetzt, um eine sachliche Diskussion zu erwarten 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von Nissan Fan
+2% mehr Mehrwertsteuer
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es sind nur 1,7%!
Außerdem werden gleichzeitig deine abzugebenen Steuern sinken.
Und damit nicht genug! Wenn die CDU regiert, wird dein Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung um 2% gesenkt.
Damit solltest du letztendlich sogar mehr Geld in der Tasche haben!
Ich finds immer geil, wie sich manche von den Schlagzeilen und den polemischen Äußerungen von dieser Kasper-Rot-Grünen Regierung blenden lassen.
Sich aber mal selber informieren wäre ja zuviel erwartet!?
Die CDU ist sicher nicht meine Traumpartei, ich traue ihnen aber deutlich mehr zu, als dem Medienkanzler und seinem Gefolge!
Achja, und was die Spritpreise anbelangt. Ich gebe ca. 40%-50% Rapsöl zum Diesel, damit spare ich etwa 10-12€ pro Tankfüllung!
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es sind nur 1,7%!
Außerdem werden gleichzeitig deine abzugebenen Steuern sinken.
Und damit nicht genug! Wenn die CDU regiert, wird dein Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung um 2% gesenkt.
Das klingt ja fast wie Utopia. Ob das auch den Verlust durch die Abschaffung der Steuerfreiheit auf Nacht- und Sonntagszuschläge wieder auffängt?
Zur Wahl tippe ich mal folgendes:
- sehr viele werden über das Ergebnis sehr überrascht sein
- die nächste Regierung wird keine komplette Legislaturperiode halten
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Da werd ich jetzt mal mit 80 km/h...loszuckeln. Und wehe einer meckert hinter mir........
Das vielerorts schon langsamer gefahren wird, ist mir in den letzten Wochen und Monaten bereits aufgefallen. Es scheint sich also langsam ein Spargedanke in den Köpfen der Autofahrer durchzusetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
- sehr viele werden über das Ergebnis sehr überrascht sein
- die nächste Regierung wird keine komplette Legislaturperiode halten
Aha.
Ich weiß nur eines sicher! Für Gerd is ab 18.9 Feierabend, ganz egal wie das Ergebnis ausgeht.
Achja und mit der Legislaturperiode wirst du Recht haben, wenn rot-grün regieren wird. Der 22.Mai lässt grüßen 😁😁
Zitat:
Ob das auch den Verlust durch die Abschaffung der Steuerfreiheit auf Nacht- und Sonntagszuschläge wieder auffängt?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...🙁
Mal kurz off topic:
Warum kostet das Benzin eigentlich überall im Land unterschiedlich? Warum ist es in manchen Regionen teurer, in anderen "billiger"?
Würd mich echt mal interessieren! Nach der Nachfrage kann es sich ja nicht richten! Dann wäre es ja im Ruhrgebiet mit am teuersten.
Ich wunder mich gerade, das mein Lieblingsargument: "So lange es Leute gibt, die 250 km/h fahren, kann das Benzin ja noch nicht teuer genug sein!" noch nicht kam!
Zitat:
Ich weiß nur eines sicher! Für Gerd is ab 18.9 Feierabend, ganz egal wie das Ergebnis ausgeht.
Das bliebe noch abzuwarten. Vielleicht maschieren die Amis in den nächsten Tagen in den Iran ein oder es regnet in Deutschland irgendwo ganz stark 🙄.
Zitat:
Achja und mit der Legislaturperiode wirst du Recht haben, wenn rot-grün regieren wird. Der 22.Mai lässt grüßen
Ich schätze das auf jegliche Konstellation so ein. Bei einer Regierungsbeteiligung der CDU ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit noch größer. Da werden sich bestimmt ein paar Herren in der CDU finden, denen Angie nicht paßt.
Zitat:
Das bliebe noch abzuwarten. Vielleicht maschieren die Amis in den nächsten Tagen in den Iran ein oder es regnet in Deutschland irgendwo ganz stark 🙄.
Das erinnert mich an die Wahlwerbespots vom Gerd. Ich glaube da hat die SPD einfach ins Archiv gegriffen und die Aufnahmen von 2002 rausgeholt 😁
Achja wegen Angie... Wie gesagt meine Traumpartei ist die CDU nicht, deswegen wähle ich auch den Koalitionspartner 😁
Mit Christian Wulff wäre die Kanzlerkandidatur sicher besser besetzt.
Aber wichtig ist, was dahinter steckt 🙂
Zitat:
Achja wegen Angie... Wie gesagt meine Traumpartei ist die CDU nicht, deswegen wähle ich auch den Koalitionspartner 😁
Jaja, das sind mir die richtigen. Über die Spritpreise jammern, aber die Grünen wählen 🙄.
Zitat:
Mit Christian Wulff wäre die Kanzlerkandidatur sicher besser besetzt.
Dazu mal ein Zitat von Volker Pispers über Angie, der in meinen Augen auch voll auf Wulff zutrifft: 'Die Merkel sagt inhaltlich nicht viel, aber wenn sie was sagt, dann ist es auch nix. Da können Sie fest von ausgehen.'
Letztlich wählt man ja mitlerweile nur noch das kleinere Übel. Aber warum muß dieses kleinere Übel immer so groß sein?
Zitat:
Jaja, das sind mir die richtigen. Über die Spritpreise jammern, aber die Grünen wählen 🙄.
Nein FDP man !!! 😁
Zitat:
Nein FDP man !!! 😁
Aha. Na, gucken wir doch mal, was die FDP 1996 noch machen wollte:
"Bonner Koalition plant Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Energieverbrauch
Die Bonner Koalition hat auf Drängen der FDP eine zweiprozentige Senkung des sogenannten Solidaritätszuschlags ab 1998 vereinbart. Die dadurch entstehende Finanzlücke will sie unter anderem durch einen speziellen, erhöhten Mehrwertsteuersatz auf Energieverbrauch ausgleichen. Wie die Koalitionspolitiker Schäuble, Solms und Waigel am 19.12. erklärten, wird die Bundesregierung einen entsprechenden Antrag bei der EU-Kommission in Brüssel stellen, da sich die Mitgliedsländer der EU auf maximal zwei Mehrwertsteuersätze je Land geeinigt haben, die durch die bestehenden Regelungen (15 bzw. 7 Prozent) in Deutschland bereits ausgeschöpft sind. Es gilt allerdings als fraglich, ob Brüssel die beantragte Ausnahmegenehmigung erteilen wird. Die Koalition hält ihren Plan, die Finanzlücke über einen erhöhten Mehrwertsteuersatz auf Energieverbrauch zu stopfen, für wirtschaftlich und umweltpolitisch sinnvoll, da er nur die privaten Endverbraucher belasten und diese zum sparsameren Umgang mit Energie veranlassen würde (Handelsblatt, 20.12.; FAZ, 20.12.). "
Also nicht jammern, wenn man Leute wählt, die einem ins Portemonnaie greifen wollen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Nissan Fan
Danach weiss der Geier bin jetzt 32 +22 Jahre Armut dann bin ich 52
32+22=54
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Was ist denn das für eine dumme frage,was ich mir hiervon erhoffe ?!?!
Ich habe gehofft hier sachliche meinung zu hören von anderen usern dieses forums was die neue erhöhung der spritpreise angeht. Wenn das hier für manchen zuviel ist sorry,aber die meisten kommen ja gut damit klar.
was ist denn das für ne dumme antwort?
anscheinend bist du selber gar nicht bewusst, was du damit bezwecken wolltest, sonst würde dein topic etwas anders formuliert sein.
ohmann, wie kann man nur so unfreundlich sein?
mfg