Neue erhöhung der spritpreise !!!
Habe grade auf N24 gesehen das die spritpreise wegen diesem Hurrikan in den usa (katrina) nochmals ansteigen werden. Angeblich weil Bohrinseln usw. geschlossen wurden und die förderung an vielen orten ganz ausfällt momentan. Shell hat schon eine erhöhung von 4 cent pro liter durchgezogen, sowas ist doch nicht mehr normal.
Beste Antwort im Thema
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die komplette Führungsriege noch deutlich weniger verdinen sollte, ich denke da so an ca. 3500€ (Kanzler/in max, der Rest dann dementsprechend abgestuft). Die bekommen so oder so genug Spesen etc. (siehe "Parkgeld", damit Sie die Karre 2 Wochen in der 1. Reihe am Flughafen parken können o0), da reicht das locker!!! Das hätte außerdem zur Folge, dass es nunroch solche Leute machen würden, die auch wirklich überzwugt sind und nicht wegen der Kohle! Nebenjobs in der Wirtschaft dürften sie weärend Ihrer aktiven Zeit in der Regierung bei mir auch keine Annehmen, Stichwort Ablenkung und Befangenheit. Außerdem gehört die Zeit die sie dort verplempern dem Volk!! Also müsste die streng genommen schon jetzt den Lohn für deren "Nebenjobs" bekommen!!!!!
Argumente degegen wie "aber die würden dann noch leichter bestechlich sein" finde ich total lächerlich!! Wenn einer von denen Geld nehmen würde, käm er bei mir in Knast, mind 4 Jahre ohne Bewährung und Totaler Verlust von Privatvermögen und Rente!! Erklärung für die harte Tour: viel Macht und Privilegien --> große Verantwortung, daher harte Strafe/ Schutz vor Machmissbrauch...
Und solche Sachen wie, "ich mach ein oder zwei Legislaturperioden mit, wenn ich Sch++++ bau, tret ich halt zurück und kassier dann AB SOFORT sowas um die 5000€ Rente" (natürlich aus der Rentenkasse), sowas gehört sogar sofort abgeschafft!!!! Ich mein was ist den bei Politikern mit "Rente erst ab 67"?? und dann noch der Betrag.... alsob die hälfte da nicht auch reichen würde (netto)
@wing: richtig, verkauft eure Spritschleudern!! (siehe Sig 😉 )
751 Antworten
womit ist der preisunterschied von 7 cent in einer stadt, die 20km weiter weg ist gerechtfertigt?
k.a. da kann man nur den kopf schütteln.
meine meinung ist wie oben schon geschildert.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
entschuldigung wenn ich in anderen beiträgen hintergrundwissen einbrachte und du dadurch an die grenzen deiner geistigen leistungsfähigkeit gelangt bist...
gehört zwar nicht hier her aber meine bausmuskel verkrampfen sich schon wieder bei deinen beträgen 🙂
......
zum thema...
irgendwann gibts nen STREIK und alles wird gut 🙂
think positiv
Die "Spekulationen" im Ölpreis sind doch relativ einfach nachzuvollziehen. Der Irak ist instabil, die geplanten Fördermengen werden bei weitem nicht erreicht, der Iran streckt die Hand nach der Atombombe (irgendwie logisch, weil Pakistan und Indien wird jetzt von der Weltpolizei USA auch nimmer dazwischengeredet), wie sich Saudi Arabien in den nächsten Jahren politisch entwickelt ist ebenfalls ungewiss. Also bitte nicht darauf einstellen, dass der Spritpreis nochmal billiger wird. Habe letztens gelesen, dass er binnen 5 Jahren die 2 Euro-Grenze knacken kann (von Super+ war da die Rede).
Habe volles Mitgefühl mit den Pendlern- war selbst mal einer- jetzt habe ich nen einfachen Weg von 15km zur Arbeit 😁
Um das ganze mal auf die politische Schiene zu lenken- Es hat das deutsche Volk mit Mehrheit rot-grün gewollt. Hierbei ist die Ökösteuer nicht zu vergessen. Das sind immerhin 12 cent. Allgemein angestrebtes Ziel ist es nunmal, die Energie im Allgemeinen zu verteuern, denn nur so wachen die Leute auf- und die Firmen entwickeln neue Technologien- so die Theorie.
Ich hab sie nicht gewählt. Und wie generell die Wirtschaft auf die bevorstehende Wahl reagiert, einen Machtwechsel impliziert, sieht man an der Börse- sie steigt. Aber es wird trotzdem wieder genügend Leute geben, die ihrer wunderschönen Ideologie folgen und Grün oder noch schlimmer- Lafontaine wählen.
Dass man sich vor 20 Jahren nicht mal Bananen kaufen konnte, hat man schon vergessen. Weil jetzt ist man ja so arm dran und Schuld sind nur die bösen Politiker, die wie die Made im Speck leben und das "Volk" verhungern lassen.
Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke meiner letzten Reisen nach Rumänien und Russland kundtun, wo ich zum ersten mal realisiert habe, was es wirklich heißt, wenn man über Deutschland sagt, man jammere auf hohem Niveau- es stimmt nämlich.
Ergo: Ruhig Blut. Fahrgemeinschaften bilden, mit ÖPNV fahren oder eben Fuß vom Gas- aber bitte auf der rechten Spur, den links bin ich... 😉
Grüße
probigmac
ja wenn du schon 20 jahre zurückgehst, dann geh doch noch weiter zurück..die rentenkassen hatten mal knapp 70mrd auf den konten und die wussten gar nicht wohin mit der kohle.
und nun bluten dafür die aktuelle generation.
aber dauernd wird doch gepredigt, dass man flexibel im job sein soll bzw. in der jobsuche. irgendwann ist ne grenze erreicht, da kann man nicht mehr.
ich könnte auch mit bus und bahn fahren, nur brauch ich dafür 2,5 std. und 5 std pro tag opfern für den weg, das kann ich mir auch nicht leisten.
also was tun?
wenn du russland oder rumänien mit der brd vergleichst, dann kann man den spieß auch umdrehen, guck mal wie gut es uns ging, und wie "schlecht" es und nun geht. andere länder holen auf und wir gehen einen schritt zurück. kann ja auch nicht sein, dass man auf immer mehr dinge verzichten soll. weill dann kannste die brd direkt mit dem afrikanischen busch vergleichen, was jetzt nicht den afrikanischen busch abwerten soll.
aber so kann man doch nicht dauern denken. es muss einen großen knall geben s.d. man wieder von "unten" anfängt.
mfg
Ähnliche Themen
Ich bin zwar nicht der Threadsteller aber ich nehme mal an er wollte einfach andere (zum Teil auch versierte) Meinungen höhren.
Ach übrignes, am Sonntag hab ich Superplus 98 für umgerechnet 1.04 EUR getankt. In Zürich.
Es sind ja nicht nur die ganzen Pendler die von höheren Preisen betroffen sind. Man muss ja nur mal an die ganzen Speditionen, Taxiunternehmen und Kurierdienste usw. denken, die seit 2-3 Jahren über 40-50% Mehrausgaben für Treibstoff haben. Ich denke da werden in den nächsten Jahren noch sehr viele Arbeitsplätze (Steuerzahler) verloren gehen. Der öffentliche Nahverkehr ist ja auch keine Alternative wenn man bedenkt das die für ne einfache Strecke von 20 Km in die nächste Stadt bei uns in der Gegend 6.60€ haben wollen.
@ Dede 13
Deutschland gibt für seinen Sozialstaat generell mehr Geld aus, als es einnimmt. Das kann nicht mehr lange gut gehen- da gebe ich Dir recht. Und so kommt es eben, dass die "Ökosteuer" die Renten finanzieren muss- womit wir wieder beim teuren Sprit wären.
Aber doch bitte schön nicht nur das. Du hast es ja schon angesprochen und ich möchte hier zwar keinen Rundumschlag machen, aber dennoch muss ich mal sagen, dass meine Solidarität mittlerweile seine Grenzen gefunden hat:
Warum muss ein 25 jähriger mit 2 abgebrochenen Lehren Stütze kassieren? Der fällt eben durchs Raster und kriegt goar nix- Pech gehabt, Chance vertan. Warum kann ein Arbeitsloser nicht wirklich für 1 Euro die Stunde etwas arbeiten- weil es so selbstverständlich ist, dass man etwas vom Staat (also von der Allgemeinheit) bekommt?! Warum muss Deutschland Vorreiter bei dieser Umweltscheiße- Entschuldigung- sein, während man Gentechnik ins abseits stellt und die USA weiterhin Energie verschleudern ohne Ende, Hauptsache der Wirtschaft nützt es.
Mir is klar, dass ich hier ziemlich viel vermische, aber es stimmt doch die Gesamtsituation nicht mehr in diesem Land (Welt?), und das spiegelt sich eben nicht zuletzt auch in den Spritpreisen wieder.
Und von wegen der Vergleicharkeit mit Ostblockländern... Ich weiß von immer mehr Betrieben, welche nach Tschechien und Polen abwandern. Die anfänglichen Qualitätsprobleme habe die im Griff! Die sind auch gut- und billiger! Wir sollten uns warm anziehen die nächsten Jahre. Und ob wir unseren Wohlstand halten können, liegt letztendlich an uns. Also einfach mal ne Lehre durchziehen, bzw. sich mal überlegen, fertig zu studieren, anstatt sich ins Drittstudium zu quälen! (Hab ich auch so n paar Pappenheimer im Bekanntenkreis *kopfschüttel*)
Grüße
probigmac
Wählt nur alle CDU dann geht es uns Pendlern richtig gut !Pendlerpauschale weg !macht bei mir 1000Euro an Steuer Rückzahlung. +2% mehr Mehrwertsteuer auf alles und auch Benzin und Diesel .
Kann ja irgentwer mal Durchrechnen meinen Verlust bei 220 Tagen a 80 km (0 Steuerrückzahlung + 2% )
Also Wählt CDU damit es uns Pendlern besser geht nur noch Freitag Heim Fahren die anderen Tage im Auto auf den Firmen Parkplatz Schlafen !Grüne+CDU ist auch gut mit den Fahrad auf Maloche jeden Tag wie Jan Ullrich und das für 1200 Euro im Monat nicht am Tag !
Generalstreik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich würd es riskieren die Cdu zu wählen, weil ich denke das deren konzept für alle recht hart wird, aber besser einige jahre auf einiges verzichten als später am hungertuch zu nagen. vielleicht bekommen wir die kurve noch irgendwie ..
weil die spd hatte ihr chance, das 7jahre lang.
komisch das die auf einmal alle lösungen parat haben und so wunderideen, die sprudeln nur so hervor. was haben die bitte 7 jahre lang gemacht????
will hier niemanden zwingen oder so, aber ist meine meinung.
@probigmac,
das mit den ausbildungsabrüchen, da geb ich dir vollkommen recht.
mittlerweile ist es so hart geworden, dass menschen mit 280 € rente im monat über die runden kommen müssen. was soll bitte der sch****??
hab gerade in der familie einen fall, 35jahre gearbeitet und eingezahlt und nach einem schweren unfall arbeitsunfähig, jedoch wird dies laut gutachten nicht so angerechnet, und zack 280€ rente. ich könnt manch leuten echt auf die schnauze hauen. sorry aber da kommt mit das kotzen, andere liegen auf der faulen haut, nie eingezahlt und bekommen mal eben 800€.
naja war glaub ich alles off topic.
mfg
und wenn herr eichel nach der wahl in den ruhestand geht bekommt er für 7 jahre in denen er sch*** verzapft hat schlappe 11.000€ pension im monat...
Lieber 7 Jahre in Armut ?
7 Jahre SPD+Grünen +7Jahre CDU =14 Jahre Armut !
Danach CDU+Spd 8 Jahre müssen wir Arm sein 14+8=22
Danach weiss der Geier bin jetzt 32 +22 Jahre Armut dann bin ich 52 wenn ich da noch lebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was sagt uns das Lebe Heute und nicht morgen denn Morgen könnte es Vorbei sein .
Armee ist in Afganistan+Bosnien +Irak wer weiss wo noch alles aber kein Geld für das eigene Land ,der Ami fängt die Scheiße an und die Dummen Deutschen löffeln die dreckige Suppe aus.
Wie dumm ist Deutschland eigendlich ?
Adolf Hitler was hast du uns eigentlich eingebrockt ?Ein Land das zu allen ja sagt und die halbe Welt bezahlt .Danke du Verbrecher !
Was ist denn das für eine dumme frage,was ich mir hiervon erhoffe ?!?!
Ich habe gehofft hier sachliche meinung zu hören von anderen usern dieses forums was die neue erhöhung der spritpreise angeht. Wenn das hier für manchen zuviel ist sorry,aber die meisten kommen ja gut damit klar.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
und wenn herr eichel nach der wahl in den ruhestand geht bekommt er für 7 jahre in denen er sch*** verzapft hat schlappe 11.000€ pension im monat...
Das ließe sich ja verhindern, indem wir dafür sorgen, daß die SPD die absolute Mehrheit erhält 😁. Dann müßte Eichel weiter arbeiten 😁.