Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Ok, so langsam nähern wir uns der Auslieferung und jetzt packt mich doch ein wenig das Interesse!
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob (und vor allem wie!) man beim 214er gewisse Apps runterladen und verwenden kann?
Konkret würde ich gerne Tidal installieren und mit
unserem Account betreiben.
Gegen die Amazon Music App hätte ich aber auch nichts.
Was brauche ich alles, damit dies funktioniert?
Zitat:
@Kujko schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:10:31 Uhr:
Ok, so langsam nähern wir uns der Auslieferung und jetzt packt mich doch ein wenig das Interesse!
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob (und vor allem wie!) man beim 214er gewisse Apps runterladen und verwenden kann?
Gegen die Amazon Music App hätte ich aber auch nichts.Was brauche ich alles, damit dies funktioniert?
Dafür braucht es prinzipiell keine extra App. Man kann die Online-Musik-Funktion nutzen und Konten verknüpfen. Wahlweise im Fahrzeug oder in der Mercedes Me App unter Dienste->infotainment->music streaming
Zitat:
@Dominosberlin schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:19:10 Uhr:
Nun, das amg Paket gefällt mir am Heck besser als das exclusive. Das amg Lenkrad ebenfalls, jedoch werden ich und der Frontgrill keine Freunde. Da gefällt mir der exclusive Grill EINDEUTIG mehr.
Frage: kann ich den exclusive Grill inkl. stern auf der Haube nachrüsten? Dann wäre es perfekt.
Hallo,
ich fand bei AMG-Line am Heck die Fake-Auspuffblenden einfach nur furchtbar bei einem 100 k€ Fahrzeug. Vorne hat mir Exclusive auch am besten gefallen, weshalb ich das Fahrzeug schließlich in Exclusive bestellt habe. Ich fand innen das nevagrau ansprechender als das beige... Pano habe ich weggelassen, da ich derzeit fast nur mit geschlossener Abdeckung beim Glasdach herumfahre und die Rollos beim Pano recht dünn und somit lichtdurchlässig sind.
Gruß
Zitat:
@F00bar schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:21:54 Uhr:
Zitat:
@Kujko schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:10:31 Uhr:
Gegen die Amazon Music App hätte ich aber auch nichts.Was brauche ich alles, damit dies funktioniert?
Dafür braucht es prinzipiell keine extra App. Man kann die Online-Musik-Funktion nutzen und Konten verknüpfen. Wahlweise im Fahrzeug oder in der Mercedes Me App unter Dienste->infotainment->music streaming
Und hierfür ist das Fahrzeug bereits vollumfänglich ausgerüstet, und startklar?
Ich muss also keinen Extra-Dienst bestellen (bezahlen), korrekt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kujko schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:06:53 Uhr:
Zitat:
@F00bar schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:21:54 Uhr:
Ich muss also keinen Extra-Dienst bestellen (bezahlen), korrekt?
Zumindest sind in anderen Baureihen die Dienste 1-3 Jahre ab Übernahme inklusive. Insofern solltest du zwecks Online-Musik bereit sein
Zitat:
@w124-300e schrieb am 29. Dezember 2023 um 12:25:47 Uhr:
6% bei der E-Klasse auf den Listenpreis.
Im Online Store sind es 9% für Geschäftskunden.
Zitat:
@Dominosberlin schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:19:10 Uhr:
Hallo meine lieben.Ich bin in einer Zwickmühle.
Ich möchte eine e Klasse bestellen. Es hat ewig gedauert, bis ich mich überhaupt für eine Lackierung entscheiden konnte.
Anfangs gefiel mir patagonien rot - war mir dann zu verspielt/prollig.
Dann weiß - sah mir dann zu billig aus, wie sone Grundfarbe.
Dann schwarz und nautikblau. Denke zu 90% es wird obsidian schwarz, aber es könnte noch zu nautikblau rüberschwappen, mal „kieken“ ??
Nun, das amg Paket gefällt mir am Heck besser als das exclusive. Das amg Lenkrad ebenfalls, jedoch werden ich und der Frontgrill keine Freunde. Da gefällt mir der exclusive Grill EINDEUTIG mehr.
Frage: kann ich den exclusive Grill inkl. stern auf der Haube nachrüsten? Dann wäre es perfekt.
Ansonsten, was sagt ihr zu meine Konfiguration?
Lieber das Night Paket weg lassen ? andere Felgen ? Wär cool wenn jemand was dazu sagt ?? Grüße
https://www.mercedes-benz.de/.../lines
Das unnötige panodach weg, ich würde auf jedenfall das
Assistenzpacket plus dafür nehmen, ist viel wichtiger und tausendmal entspannter auf der autobahn.
Wenn du nur einen hauch musikgeschmack hast dann muss auch burmester 4d rein.
Würde ich mir einen bestellen dann wäre servoschließen auf jedenfall an bord.
Farbe felgen etc is eh geschmackssache aber manche ausstattung muss einfach da drinn sein ansonsten lieber zu ner günstigeren marke/modell wechseln.
Zitat:
@F00bar schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:13:38 Uhr:
Zitat:
@Kujko schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:06:53 Uhr:
Ich muss also keinen Extra-Dienst bestellen (bezahlen), korrekt?Zumindest sind in anderen Baureihen die Dienste 1-3 Jahre ab Übernahme inklusive. Insofern solltest du zwecks Online-Musik bereit sein
Vielen Dank, das ist schonmal positiv.
An unserem aktuellen GLC (11 Monate alt) hab ich es bisher noch nicht hinbekommen, werde es aber beim 214er nochmals im Kundencenter installieren lassen.
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:28:56 Uhr:
DieStandartrabatte gab es vom ersten Tag des Agenturmodells je nach Markt und Modell in unterschiedlicher Höhe und veränderlich nach Marktlage
Und zentrale Rabatte gab es auch schon vor dem neuen zentralen Agentur-Modell.
Kommt jetzt doch noch der Hyperscreen in den W214? Der Post stammt von Gorden Wagener heute. Fotos anbei.
Zitat:
@sekpol schrieb am 14. Januar 2024 um 15:01:49 Uhr:
Kommt jetzt doch noch der Hyperscreen in den W214? Der Post stammt von Gorden Wagener heute. Fotos anbei.
Oder das ist das W223 Facelift, in E-Optik 🙂😁
Also, wirklich interessant, danke fürs teilen.
Zitat:
@Alex.K96 schrieb am 14. Januar 2024 um 15:28:39 Uhr:
Das ist eine sogenannte Sitzkiste von der CES Messe. Hat kein Zusammenhang mit dem gezeigten W214
Auch gerade gesehen - außen und Innen ist nicht das selbe Ausstellungsfahrzeug, bzw. Innen ist gar kein Fahrzeug, was man an der durchsichtigen Tür sieht.