ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neue Bremsscheibe mit Überraschungseffekt

Neue Bremsscheibe mit Überraschungseffekt

Themenstarteram 23. April 2010 um 18:24

Was es alles gibt !

Habe es leider erst gemerkt, als ich das Rad wieder montieren wollte.

Winke, winke

Moar

Beste Antwort im Thema

Wenn man weis was man tut und über vernünftiges Werkzeug verfügt,kann man da ohne Probleme Gewinde reinschneiden, VORRAUSGESETZT das Kernloch passt vom Durchmesser.

Und das ganze muß auch nicht mit ner CNC Fräse gemacht werden,das geht auch mit der Hand genau genug,oder mit ner Ständerbohrmaschine mit Gewindeschneidfunktion(so wie meine daheim:D ) ABER NUR WENN MAN DAS GELERNT HAT, DEFINITIV NICHT ALS LAIE....das ia klar.

Bremsscheiben sind ja nicht gehärtet,also gehts auch mit nem gescheiten Gewindebohrer.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Herr  weber  deine Aussage ist um umstritten richtig:eek:

 

mann kann mit der wahl des richtigen Werkzeuges  und des richtigen Verfahrens metall Spannend bearbeiten  . Der Bremsscheibenrohling  wird  ja auch bearbeitet

 

Aber wozu sollte man das als Kunde  machen ????  Aleine der Arbeitsaufwand und die theoretischen Kosten übersteigen den Wert der  der Scheibe . Auch private zeit kostet Geld  oder Freizeit

 

Der händler hat die auszutauschen  ende Gelände  und zusätzlich noch ein Geschenk zu machen  für  die Unannehmlichkeiten .

 

Der monteur  alledings hat sich natürlich vor der Montage zu versichern  das  das bauteil Augenscheinlich  in ordnung ist .

 

Das hat hier wohl einer vergessen:p

 

reklamieren  zurückschicken austauschen und gut .

 

 

ganz meine Meinung. Das Kernloch war ja bereits da! Man kann ja auch ein Windeisen dazu nehmen, dann wird nichts heiß. Hatte allerdings noch nie das Vergnügen, an Bremsscheiben zu bohren oder Gewinde nachzuschneiden. Mit ordentlichem Werkzeug geht das sicher. Wenn meine Scheiben das nächste mal getauscht werden müssen, werde ich es mit den alten Scheiben gleich mal testen und dann hier berichten :D.

Und eine blaue Verfärbung macht gar nix, das sind gerade mal 290 Grad. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wie heiß eine Scheibe beim Bremsen werden kann? Unter Umständen 800-1000 Grad. Deswegen bringt Härten auch nicht viel... Deswegen wird für Bremsscheiben von Haus aus schon ein ordentlicher Stahl verwendet.

Natürlich sollte man´s im Normalfall einfach umtauschen. Aber wenn ich gerade mein Auto zerlegt hätte und die Scheiben im Versand gekauft, würde ich die für mich einfachere und schnellere Methode versuchen.

Gruß

BB

Zumal er sich ja anscheinend mit den 10€ Entschädigung vom Verkäufer zufrieden gegeben hat...also isses rum mit dem Austauschen.

Zitat:

Man kann ja auch ein Windeisen dazu nehmen, dann wird nichts heiß.

Ja Windeisen ist gut zum kühlen,dann spart man auch das Schneidöl.......:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zumal er sich ja anscheinend mit den 10€ Entschädigung vom Verkäufer zufrieden gegeben hat...also isses rum mit dem Austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

Man kann ja auch ein Windeisen dazu nehmen, dann wird nichts heiß.

Ja Windeisen ist gut zum kühlen,dann spart man auch das Schneidöl.......:D

der war gut weber :D:D

 

@ BBB   ers geht nicht darum   nur kühl Gewinde  zu schneiden    das ist ja meißt  und ob da  wirklich schon kernlochgröße  drinnen ist weis  nur der liebe Gott ohne es nachzumessen

 

und es geht auch nicht darum das die scheibe symetrisch  800 grad  heiß wird  das kann die schon ab .  sondern   das du am Flansch  die scheibe  durch trockenes  bohren  wie das halt laien gerne  machen bis  es glüht :D  verziehst

 

vielmehr  geht es darum daß  das Gewinde 100 %   lotrecht zum Flansch ist  sonst gibt es gerade bei Kegelbundschrauben  aber auch bei Kugelbundschrauben  dumme Probleme  :D:D

 

und das  stellst du nur mit webers  Konfiguration   sicher  und bestimmt nicht mit dem Windeisen was mann ja immer  nimmt  mit der ratche  wird es definitiv meißt schief :D

 

 

Aber es macht sicher  Sinn bei einer 25  euro das paar China  scheibe  sich Gewinde Schneider und Windeisen zu kaufen wenn mann  nix  hat und ist 40 euro los  oder gar nen feinmechaniker  drann zu setzen . nicht alle  haben ein gut ausgerüstet Werkstatt .

 

Aber  auch durch die 10 euro zahlung würde ich trotzdem Schadensersatz  einfordern .  10 euro  sind für mich Portokosten und ersatz für Telefonate   sonst garnix

Zitat:

Original geschrieben von BBB

Wenn meine Scheiben das nächste mal getauscht werden müssen, werde ich es mit den alten Scheiben gleich mal testen und dann hier berichten :D.

Kannst du den Tauschzeitpunkt schon zeitlich eingrenzen?

@Aixcessive

Du wolltest also zwischen den Zeilen sagen, das Nexia "blind" ist??? Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Wenn nicht, dann bin ich zu "blind" zwischen deinen Zeilen zulesen. ;) :D:D:D:D

Fragestellung :  bin ich zu blöd oder zu blind ?

Antwort . ich will mal lieb sein und sage zu Blind :D  was mag das wohl aussagen Ursel:D:D:D:D

 

Mit deinem Wissen darum, daß ich ein gemeines  Arschloch bin :D:rolleyes:

Was das sein mag? Für mich ist das in Rätseln sprechen! ;) Kannst mir zur Aufklärung auch gern ne PN schicken. ;) :p

mann urrus    soll heißen   das ich nicht berurteilen mag ob nexia  blöd  ist   das steht mir nicht zu

 

und liegt bei Ihm 

 

aber blind schon

 

ist das so wichtig für  dich?:p  Aber nun gut  !Dieser Thread ist so und so einer der dämlichsten  den die Mods  unnützer Weise offen halten.

 

 

Ich beantrage  ein " Klossett "  wegen schleichenden Dummfug  ohne sittlichen Nährwert!

 

 

Finales  Statement  : Defekter  Ausschuß  darf auch bei ebay nicht verkauft werden.

 

Frage :Wer hat den im Werk  aus der Abfall Tonne geklaut  und dem Verkäufer  gehören die Eier  an die Augenlieder getackert .  gute Nacht Deutschland

Ich hab dich auch lieb!!!!

Zitat:

Frage wer hat den im Werk aus der AbfallTonne geklaut und dem Verkäufer gehören die Eier an die Augenlieder getackert . gute Nacht deutschland

Zitat:

Ich hab dich auch lieb!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D

hat der TE sie nun umgetauscht?

3 Seiten Gelaber für eine Ausschußbilligbremsscheibe.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Leute, geht's noch? :confused:

Der eigentliche Skandal ist doch, wie derartige sicherheitsrelevante Teile mit solchen eklatanten Mängeln überhaupt in den freien Handel kommen können. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man ein Gewinde da 'rein bekommt, solchen wir doch wohl besser schauen, wo da eine Sicherheitslücke im System ist.

Moin,

dem Antrag den Thread zu closen, möchte ich gerne nachkommen. Ihr wisst doch die Klingel ist immer da. ;)

MfG

Phaetischist

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neue Bremsscheibe mit Überraschungseffekt