ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neue Bremsscheibe mit Überraschungseffekt

Neue Bremsscheibe mit Überraschungseffekt

Themenstarteram 23. April 2010 um 18:24

Was es alles gibt !

Habe es leider erst gemerkt, als ich das Rad wieder montieren wollte.

Winke, winke

Moar

Beste Antwort im Thema

Wenn man weis was man tut und über vernünftiges Werkzeug verfügt,kann man da ohne Probleme Gewinde reinschneiden, VORRAUSGESETZT das Kernloch passt vom Durchmesser.

Und das ganze muß auch nicht mit ner CNC Fräse gemacht werden,das geht auch mit der Hand genau genug,oder mit ner Ständerbohrmaschine mit Gewindeschneidfunktion(so wie meine daheim:D ) ABER NUR WENN MAN DAS GELERNT HAT, DEFINITIV NICHT ALS LAIE....das ia klar.

Bremsscheiben sind ja nicht gehärtet,also gehts auch mit nem gescheiten Gewindebohrer.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gratuliere :D

Wo hast du die denn her ?! Billig oder Erstausrüster ???

 

fetzer

da hast du nicht aufgepasst da muss man selbstschneidende Radschrauben mit dazu bestellen :-)

Aus der Bucht ?

am 23. April 2010 um 19:46

ob ebay oder teiledealer, ist völlig wurscht

hab bei meinem teiledealer (AET) auch schon sowas ähnliches gehabt,

also nicht immer alles auf eblöd schieben,

Wie geil ist das denn?:D Für dich wohl weniger schön,aber ich finds Genial

Da hatte wohl der Drehautomat einen Programmfehler. :D

Hast du das Teil über den Versandhandel oder über die Theke bezogen?

die firma hat auf alle fälle ne geile quasi

 

ist das vom chinesen

Nee - dat muss so.

Diese Bauart verspricht Gewichtsersparnis durch Einsparung der Radbolzen, damit erhöhte Ökonomie.

Save the planet!

also bei meinem Passat sitzen die Gewinde in den Radnaben. Die Scheibe selbst hat nur Durchgangslöcher. Ist das bei Euch anders? Zwei direkt hintereinander sitzende Gewinde würden sich auch ziemlich schlecht verschrauben lassen...

Gruß

BB

am 24. April 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von BBB

also bei meinem Passat sitzen die Gewinde in den Radnaben. Die Scheibe selbst hat nur Durchgangslöcher. Ist das bei Euch anders? Zwei direkt hintereinander sitzende Gewinde würden sich auch ziemlich schlecht verschrauben lassen...

 

Gruß

BB

Hallo

 

Bei der Hinterachse sind die Gewinde in der Bremstrommel/Bremsscheibe ... vorn sind Durchgangsbohrungen drin.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:36

War nicht aus der bucht.

Mein Stamm-Teilelieferant (INet) hat mir 10 Euro erstattet. Finde ich soweit in Ordnung.

War das erste Mal, dass was schief ging. Shit happens ...

Winke, winke

Moar

 

am 24. April 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Moar

War nicht aus der bucht.

Mein Stamm-Teilelieferant (INet) hat mir 10 Euro erstattet. Finde ich soweit in Ordnung.

War das erste Mal, dass was schief ging. Shit happens ...

Winke, winke

Moar

hat der dir auch ne neue scheibe mitgegeben, oder hat er dir nur 10 € erstattet?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Mit den 10 Euro allein kann man hier ja noch nicht allzu viel anfangen.

am 25. April 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Mit den 10 Euro allein kann man hier ja noch nicht allzu viel anfangen.

... einen Gewindeschneidbohrer kaufen ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neue Bremsscheibe mit Überraschungseffekt