neue bremsen, aber welche belege/scheiben???

Honda S 2000 AP1

und wieder ne frage 🙂

im januar sind bremsen fällig...

dachte da an tarox scheiben mit ebc red-stuff belägen...

kann ich das im strassenverkehr fahren oder gibts bessere sportbeläge??? rennbeläge will ich nich, die muss man vorwärmen und das geht nich in der stadt... möcht bremsleistung schnellstmöglich haben...

und welche scheibe ist gut??? es gibt die tarox mit loch/schlitz, mit schlitz derade und mit schlitz gekrümmt???

danke...

46 Antworten

Mal zwischengefragt. Was kosten denn die Originalen für hinten? Hab irgendwas von 80 oder 90 Euro pro st. in Erinnerung.

ich habe preise von 87 bis 120 euro gesehen... je nach hersteller

was haltet ihr von ebc red stuff... wollt ich bestellen.. hat wer erfahrung... oder die beläge von tarox.. mmmh

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

was haltet ihr von ebc red stuff... wollt ich bestellen.. hat wer erfahrung... oder die beläge von tarox.. mmmh

Ich hab die Redstuffbeläge vorn, Serienscheiben und Stahlflexis.

Gegenüber Serie bremst das Ding jetzt wie ein F1. Naja nicht ganz, aber ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied. 🙂

Ähnliche Themen

danke.. solche infos mag ich... :-)

dann werd ich mal bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Ich hab die Redstuffbeläge vorn, Serienscheiben und Stahlflexis.
Gegenüber Serie bremst das Ding jetzt wie ein F1. Naja nicht ganz, aber ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied. 🙂

Genau die gleiche Kombo fahre ich auch und bin auch begeistert.

Re: Bremsscheiben CTR bei Husch Autoteile

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Also bei der Preisabfrage kommt nur der Hinweis "auf Anfrage"

Hab noch mal nachgeschaut, was ich bei Husch letztes Jahr gezahlt habe - 2 Scheiben inkl. Versand+Mwst € 125,-

Stahlflex hab ich neu für € 60 bei eBay bekommen, dann noch Ferodo DS und DOT 5.1 dazu... alles in allem hats mich inkl. Einbau knapp € 350 gekostet...

so habe die sachen alle bestellt... scheiben kommen morgen, mal schauen wie lange banzai tuning für den rest braucht...

so bremsen sind neu...

belege von ebc, passt
scheiben von honda passt
flüssigkeit, passt

bremsleistung nach mehrmaligen einbremsen, nach 100 km schon eine bremsleistung wie sau... entweder war meine bremse richtig runter und wollt einfach nich mehr oder die beläge haben es in sich...

gab nur ein prob...

die stahlflex die ich bei banzai gekauft habe (goodridge), das passt die aufnahme vorn nich... der mechaniker konnt die installierten stahlflex vorn nicht befestigen...

in der abe is aber mein fahrzeug verzeichnet... woran kannsliegen, hat das auch schon jemand erlebt oder war der mechaniker einfach nich ausgeschlafen???

resultat erma ohne stahlflex... um welten besser als serie... 🙂

des mir den stahlflexleitungen ist normal einfach ne U-scheibe zwischen schraube und achsschenkel.
aber festschrauben fürd ich die leitung auf jeden fall, kan pasieren das sie sonst an der bremsscheibe schleift und sich durchscheuert.
währe nicht so toll.

welche ebc hast Du?
Die green oder red stuff?

habe mir die red stuff geholt... laut beschreibung is das ja n sportbelag und muss nich vorgebremst werden... bei den greenstuff klang das in der beschreibung so das es rennbeläge wären... kann mich aber auch irren...

die red stuff sind richtig gut... man soll ja nich glei ne vollbremsung machen, is nich gut für belag und scheibe...

also drück ich nur n bissel drauf und schwups steht der wagen... geil... der bremspunkt kommt früher und heftig... aber nach ein paar km hat man sich dran gewöhnt...

es drückt ein beim bremsen richtig nach vorn und ich hab noch keine vollbremsung gemacht.... ich find auf jeden, das sich der kauf gelohnt hat...

mit den stahlflex probier ich es woanders... hab noch eine werkstatt im petto wo der meister top is, ach wär ich da mal glei hingefahren... naja... danke für den montagetipp

Es ist eher andersrum der green ist der Staßenbelag und red der sportliche.
Bin am überlegen welchen der beiden ich nehmen soll.
Fahre nie Rennstrecke und wollte etwas besser als stock stoppen.
Ich denke die green oder ds performance mit stock Scheiben sollten für meine Bedürfnisse ausreichen.

dann sind die richtig früh warm die dinger, war grad noch mal bei plus... gleich bremswirkung... auf stockscheibe... wenn noch stahlflex drinn ist wirds noch n tatsch besser...

ich bin voll zufrieden... jeze muss sich nur noch zeigen wie lange die halten...

red stuff, ja?

schon ersatz im keller? die halten bestimmt net so lange wenn die sooooo gut bremsen wie du sagst :P

Deine Antwort