ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Dauer/Kosten Bremsen De- und Montage???

Dauer/Kosten Bremsen De- und Montage???

Themenstarteram 12. November 2004 um 10:22

Eine Frage an die, die's schonmal gemacht haben: ;)

Wielange braucht man, oder besser Fachmann, so ca., um alle 4 Bremsen des CTR zu demontieren und wieder zu montieren??? Wieviel sollte ich dafür dann ungefähr in einer Hondawerkstatt zu zahlen haben?

Hat jemend einen konkreten Wert? Sonst gebe ich mich auch mit 'ner Schätzung zufrieden. :) Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

an der vorderachse dauert es eine stunde inkl. testfahrt für scheiben und beläge wechseln

Ja wen du ne halbestunde kaffeepause machst.

Vorne scheiben +beläge ca.450.-euro+arbeitszeit.

Hab grad nochmal meine rechnung nachgeschaut.Vorne komplett fast genau 400 euro (scheiben,beläge und montage) und hinten komplett 322 euro. Jedoch wenn du es zusammen machst wirds sicher ein wenig billiger da du ja nicht zweimal hinkommen musst.

wirst dennoch sichelich rund 600 und ein bissl mehr Euro löhnen müssen.

Themenstarteram 12. November 2004 um 12:30

danke, dann weiß ich ja so ungefähr, was auf mich zukommt, meine vorder-scheiben sollen noch so ca. 5.000 km halten ... und ich habe schon 45.000 km runter :D !!!

Letztens zum ersten Mal HU/AU gehabt, keine Mängel, erstklassiges Ergebnis! :D :D

Hi Leute,

ich habe für die Bremsen zu wechseln ne halbe Stunde gebraucht (beim Steffen).

Vorausgesetzt man bekommt die beiden Kreuzschrauben an den Bremsscheiben auf.

Tipp: mit Gaspen oder Schweißbrenner die Schrauben erwärmen.

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Hi Leute,

ich habe für die Bremsen zu wechseln ne halbe Stunde gebraucht (beim Steffen).

Soso, gut zu wissen. :) :p

Dann weiss ich ja wo ich meinen Boxenstop machen kann wenn ich neue Bremsen brauche... :D :D

am 13. November 2004 um 13:40

gute idee sk8flex....

meine bremsen vorne sind auch ziemlich hinüber *zuglühfixschiel*

wo kauft ihr eure beläge ein?

sind die ferodos um so viel besser?

Was haltet ihr von den Tarox bremsscheiben? sehen ja nett aus! wie ist das müssen die eingetragen werden oder so?

grüße

Matze

@ smou:

Du weißt, wo ich die Beläge kaufe ;)

Die Ferodos sind ne ganze Ecke besser als die normalen (mein Händler baut normalerweise Nipparts oder Jurit ein).

Bremsscheiben sind die originalen.

Und die Felgen sind net so schwarz nach einer Tour von Dir zu mir oder umgekehrt ;) :D

greetz

CTR11510

am 13. November 2004 um 15:48

Das währe ja schonmal gut wenn sich das positiv im Bremsstaub auswirkt.

Weisst ja wie meine Felgen so ausschaun *g*

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Was haltet ihr von den Tarox bremsscheiben? sehen ja nett aus! wie ist das müssen die eingetragen werden oder so?

Hi Matze, die Tarox G88 müssen wirklich genial sein, leider auch nicht ganz billig. :rolleyes:

Kostenpunkt für die Scheiben sind 319 EUR für die Vorderachse, 229 EUR für die Hinterachse. TÜV-Gutachten ist dabei.

Wenn meine Bremsen runter sind kommen die Dinger drauf bei mir, ist schon fest eingeplant... :D

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Kostenpunkt für die Scheiben sind 319 EUR für die Vorderachse, 229 EUR für die Hinterachse. TÜV-Gutachten ist dabei.

Ooh, da habe ich wohl was verpasst.

Wo genau gibts das Teile Gutachten, besser gesagt, von wem beziehst Du die ? Ich hatte die Tarox auch als Option im Hinterkopf, allerdings erst mal wieder verworfen, weil ich dachte die sind nicht eintragungsfähig ...

Zitat:

Original geschrieben von STET

Ooh, da habe ich wohl was verpasst.

Wo genau gibts das Teile Gutachten, besser gesagt, von wem beziehst Du die ? Ich hatte die Tarox auch als Option im Hinterkopf, allerdings erst mal wieder verworfen, weil ich dachte die sind nicht eintragungsfähig ...

Bei www.at-rs.de kannst du die Teile beziehen inkl. TÜV-Gutachten. Müsste aber im Prinzip völlig wurscht sein woher du die Dinger holst, bei Tarox auf der Page werden die Teile generell als "TÜV approved" angepriesen. :)

Check mal deine E-Mails ich hab dir was weitergeleitet. ;)

Grüße,

Felix

Thanks :)

am 14. November 2004 um 0:07

thx felix für den dealer. was fährst du für beläge? auch die Ferodos?

hmm wie ich die Sache seh wird für die Vorderachse ma locker 400 steinchen einzuplanen sein... was en shice.

Kann man da nur die Vorderachse umrüsten und die Hinterachse Stock lassen oder ist das nicht empfehlenswert wegen der bremsbalance?

Jemand Erfahrung mit der Scheiben/Beläge kombi wenn die Anlage noch kalt ist? greift die dann auch richtig oder eher nicht?

Bei der gelegenheit könnte man ja direkt auch Stahlflexleitungen rein haun.

Und noch ne saublöde frage... bremsflüssigkeit? was fahrt ihr so?

 

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Dauer/Kosten Bremsen De- und Montage???