ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Touristenfahren Hockenheimring neue Termine

Touristenfahren Hockenheimring neue Termine

Themenstarteram 18. November 2004 um 19:04

Hi alle.

Habe heute mal mit den Freundlichen von der Hockenheimring GMBH telefoniert und nach den neuen Terminen gefragt.

Ab Dezember gehts wieder los. Dann aber nicht wie gewohnt Donnertags sondern sonntags ab etwa 10 Uhr in der früh bis etwa 14 uhr. Die Tourifahrten finden im Winter jedoch nur dann statt wenn es das Wetter zulässt. Wenns schneit oder Eis liegt oder ne Tsunami im Anflug ist :D finden diese nicht statt.

Um 100% sicher zu gehen würd ich mich freitags vorher nochmals telefonisch absichern....

Erster termin wäre der 5te Dezember.Wenn so soweit ist geb ich nochmal rechtzeitig bescheid.

MfG Chris

Ähnliche Themen
201 Antworten

cool, werd versuchen mir den tag freizuhalten! dann wollen wir mal hoffen das das wetter mitspielt!

Mal ne frage zur reifenwahl. Hab auf meinem CTR jetzt die Toyo Snowprox drauf. Ich finde den reifen extrem schwammig! Werde wohl wenn ich zu Ring komme die Sommerreifen wieder raufziehen. Was meint ihr dazu? Auf was dreht ihr sonst euere runden aufm ring? Sommer oder winterreifen?

5. Dezember? Lecker, bin dabei! :D :D

@ Santos: Also ich mache immer extra Winterreifen drauf, damit ich mit 200 durch die Parabolica driften kann ;-)

Nee ehrlich, Winterreifen kannste dort knicken. Der Asphalt in Hockenheim ist so rauh, da fährst du auf Slicks zurück wenn du ein paar Runden mit den Winterpellen fährst.

Kann leider am 5. nicht :-(

Aber hoffentlich die Woche danach !

Grüße

Nils

ok, danke Ofenschorsch

Hi,

05.Dez. ist okeh!

Ich werde mit den Winterreifen aufkreuzen ;)

Ich mach meine Winterschluppen morgen drauf. :(

Das Wochenende soll ja wettermäßig nicht allzu schön aussehen. :rolleyes:

Gibt´s in der Cubar auch Frühstück? :D :D

wenns wetter passt und mit meinem Nachwuchs alles io ist bin ich auch dabei... Yipiiiii

Themenstarteram 19. November 2004 um 1:09

Isser Papa geworden der Alex?!?!?Ja?

Na dann mal nen Herzlichen Glückwunsch und alles gute dem/der Kleinen und auch der Mama.

Bin mal gespannt wie sich das wetter macht!Gibt ja noch genug sonntage :D.

@Felix:

Cubar hat auch sonntags morgens offen.

Und mit Winterschluffen zu heizen....würd ich nicht wagen ausser sie sind blank. Gibt aber genug dort die es dennoch machen.....

Zitat:

Original geschrieben von santos14

Hab auf meinem CTR jetzt die Toyo Snowprox drauf. Ich finde den reifen extrem schwammig!

Juchu, endlich mal einer, der meinen Eindruck 100%ig teilt. Ich finde auch auch, dass die Toyos sich ziemlich "ungewöhnlich" - selbst für Winterreifen - sprich "schwammig" fahren. Andere schreiben, dass sie erst ab 200 km/h und dann auch erst beim Bremsen was merken. Ich finde schon das normale Fahrverhalten ab 50 km/h äußerst dubios und erst in den Kurven... Also auf den Kurs würde ich mich mit DEN Reifen nicht wagen ... hoffentlich wird's bald Frühling ...

Cubar macht sonntags morgens glaube ich Brunch... Irgendwas war da...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Isser Papa geworden der Alex?!?!?Ja?

noi.. no net.. Ladung is noch "on Board" :)

kann sich aber nur noch um Tage handeln, heute wäre rechnerischer Termin

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schaup

Ich finde schon das normale Fahrverhalten ab 50 km/h äußerst dubios und erst in den Kurven... Also auf den Kurs würde ich mich mit DEN Reifen nicht wagen ... hoffentlich wird's bald Frühling ...

beí mir ist es genauso. Hab auch schon in einigen Kurven grosse Augen gemacht :eek:

is doch kein Grund nicht auf den Ring zu gehen.. lass die WInterkrallen mal richtig warm werden, dann kleben die auch :):):)

gibt keine bessere Möglichkeit deren Eigenschaften sicher auszuloten als auf dem Ring... imo

AlexX!!

da kann ich dem AlexX nur zustimmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Touristenfahren Hockenheimring neue Termine