ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neue bremsen, aber welche belege/scheiben???

neue bremsen, aber welche belege/scheiben???

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:40

und wieder ne frage :)

im januar sind bremsen fällig...

dachte da an tarox scheiben mit ebc red-stuff belägen...

kann ich das im strassenverkehr fahren oder gibts bessere sportbeläge??? rennbeläge will ich nich, die muss man vorwärmen und das geht nich in der stadt... möcht bremsleistung schnellstmöglich haben...

und welche scheibe ist gut??? es gibt die tarox mit loch/schlitz, mit schlitz derade und mit schlitz gekrümmt???

danke...

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schön, dass es dazu schon einen Thread gibt, denn ich hätte auch noch eine furze Krage:

Meine hinteren Beläge sind jetzt offensichtlich auch am Ende - lohnt es sich, hinten auf "gute" Beläge umzustellen, oder sind die Seriendinger da auch ok.

Merkt man nen Unterschied oder wär's rausgeworfenes Geld?

Danke und Gruß

Ralle

Ich habe seit etwa einem halben Jahr Tarox F2000 Scheiben (wärmebehandelt und geschlitzt) und EBC Greenstuff Beläge und bin mit dieser Kombination sehr zu Frieden! Packt spürbar besser zu als Serie und vor allem kein Fading mehr!

Ich wollte auch erst Redstuff Beläge, hab mich dann aber der Legalität wegen für Greenstuff entschieden. Die roten haben am CTR leider keine ABE. Bereut hab ichs aber bisher nicht, auch die grünen packen sehr ordentlich zu!

Über den Verschleiß kann ich im Moment allerdings noch nichts sagen, dazu hab ich sie noch nicht lange genug drauf!

Wie sieht es denn mit der Kombi stock Scheiben + green stuff Beläge aus?

Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit ATE Bremsscheiben aufm CTR (nicht die Pseudosportscheibe Powerdisc sondern ganz normale).

ATE ist eigentlich eine gute Marke die so gut wie jeden deutschen Automobilkonzern als Kunden hat, nur weiß ich nicht wie es auf CTR aussieht.

Nach meinen Informationen gibt es von ATE oder sonstigen Zulieferern keine Bremsscheiben für den CTR (Noch nicht). Aber die org. Honda Bremsscheiben sind richtig gut und auch nicht so teuer.

@Ralle

für dich denke ich wären hinten die DS2500 Beläge am besten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

@Ralle

für dich denke ich wären hinten die DS2500 Beläge am besten. ;)

Danke.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Smiley zu deuten habe *gg*

am 2. Januar 2007 um 21:38

hmm mit hinten ds2500 währe ich vorsichtig.

wenn dann vorne und hinten. nur hinten hat vll. den negativen nebeneffekt dass sich die bremsbalance verändert und das auto von hinten überbremst! fänd ich nicht so prickelnd.

das sollte man vorher checken!

grüße

Matze

Ich glaub der Ralle hat vorne schon die DS2500er drauf.

ich persönlich würde hinten alles stock lassen, das ist völlig ausreichend. bis dezember hatt ich ja den zweiten satz beläge und scheiben hinten drauf und auf den gingen noch viele tracks....also der satz war richtig alt und wäre der TÜV im Februar nicht vor der türe hätt ich sie sicher noch drauf gelassen bis der winter vorüber gewesen wäre.

verschleissen tuts hinten im grunde nur dann extrem wenns vorne ziemlich runter ist, so meine erfahrung.

am 3. Januar 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Ich glaub der Ralle hat vorne schon die DS2500er drauf.

wusst ich net!

wenn das so ist würde ich hinten auch 2500 drauf machen!

@chris

wenn meine vorderen wieder hinüber sind werd ich auch rundum 2500er machen. mir sind die hinteren mal komplett weggeschmolzen in HH.(laufleistung hinten ca. 2 monate und keine 2000km)

wenn die vorderen nachgeben müssen die hinteren leiden und da halten die stock net aus!

grüße

Matze

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 12:10

weiss einer was bremsscheiben für vorn orginal bei honda kosten... habe welche in nem shop hier iim netz für etwa 105 euro gefunden... normale scheiben- innenbelüftet...

Bremsscheiben CTR in Erstausrüsterquali

 

Habe seit ca. 1500km vorne neue Scheiben (Textar) in Verbindung mit Ferodo DS Performance drauf, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Funktionieren genauso gut wie die original Hondascheiben...

Gekauft habe ich sie zu nem Schnäppchenpreis :)

hier:

http://www.husch-autoteile.de/

(Fahrzeug/Baugruppe wählen/Preis anfragen... einfach durchklicken)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 13:45

also 105 euro der satz

Meinte nicht Simi Deluxe mal das er hinten ds2500 drauf hatte und der ctr dann hinten etwas überbremst. Bzw. die ganze Karre beim starken herunterbremsen doch sehr unruhig hinten wurde? Ich meine irgendsowas in Erinnerung zu haben. Ich würde hinten auch Stock belassen. Vor allem sind die ds2500 für hinten mal mindestens doppelt so teuer wie die originalen.

Re: Bremsscheiben CTR in Erstausrüsterquali

 

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

Habe seit ca. 1500km vorne neue Scheiben (Textar) in Verbindung mit Ferodo DS Performance drauf, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Funktionieren genauso gut wie die original Hondascheiben...

Gekauft habe ich sie zu nem Schnäppchenpreis :)

hier:

http://www.husch-autoteile.de/

(Fahrzeug/Baugruppe wählen/Preis anfragen... einfach durchklicken)

Also bei der Preisabfrage kommt nur der Hinweis "auf Anfrage"

Ich habe heute welche bestellt bei einem Autoteilehöker.

Gesamtkosten für Scheiben vorne 110,- Euro :D (mit Rabatt durch Kumpel der da arbeitet).

Jetzt nur noch Beläge holen und fertig ist die Laube.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:08

so werd ich es auch machen...

scheiben kosten hier in der stadt bei miche etwa 115 euro... das is ok und wenn dann noch ebc dazukommen und die stahlflex bin ich erma besser gerüstet als wies jeze is, denke ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neue bremsen, aber welche belege/scheiben???