Neue BMW M Performance Power Kits für F30 F31 F34

BMW 3er F30

Hallo zusammen.

Demnächst werden für den 3er folg. M Perf. Power Kits verfügbar sein.
Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.

B58 Motor --> 340i LCI (F30/F31) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015
B47 Motor --> 220d (F22/23) + 320d/xd + 420d/xd (F3x) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015

Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. 😉

So long
Euer rosswell

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Demnächst werden für den 3er folg. M Perf. Power Kits verfügbar sein.
Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.

B58 Motor --> 340i LCI (F30/F31) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015
B47 Motor --> 220d (F22/23) + 320d/xd + 420d/xd (F3x) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015

Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. 😉

So long
Euer rosswell

323 weitere Antworten
323 Antworten

Wenn man weiss, was man tut, ist das kein Problem.
Argumentierst Du "Lötkolbenschwinger mit 100 Jahre Erfahrung" doch auch immer 😁

Und eine Codierung ist rückstandsfrei zu entfernen. Eine Lötarbeit eher weniger.

Können wir uns jetzt langsam wieder dem Thema PPK widmen? 😛

Zitat:

@rosswell schrieb am 2. September 2015 um 14:13:43 Uhr:

Können wir uns jetzt langsam wieder dem Thema PPK widmen? 😛

PPK ist geil 😛 - immer noch 😁

Gruß
odi

Es gibt übrigens seit heute die neuen Zubehörpreislisten bis 03/16 und da steht das PPK für den 340i tatsächlich mit 265kW und 480/500NM (SG/AG) drin. Das Paket besteht aus modifizierter Motorelektronik und Klappenschalldämpfersystem (=M-Performance ESD?).
Der PReis steht leider nicht drin.

360PS sind schon 'ne Nummer, aber wenn der M2 wirklich 370PS bekommt, dann behält der 340i 10PS Respektsabstand und damit jeweils 5kW/7PS zum direkten Konkurrenten C400 und C450 AMG, sowie zum alten S4/S5, möglicherweise auch zum neuen.

Rin M340i ist damit so gut wie ausgeschlossen, es sind ja nurnoch 71PS Abstand zum M3 und es sollten schon deutlich mehr als 20PS Abstand zum 340i+PPK sein.

Auch wieder genial, dass das Schaltgetriebe immer 20NM zu wenig schafft, war ja auch beim 335i so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tigerfox
Es gibt übrigens seit heute die neuen Zubehörpreislisten bis 03/16 und da steht das PPK für den 340i tatsächlich mit 265kW und 480/500NM (SG/AG) drin.

ich freu mich. 😉

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 2. September 2015 um 16:11:15 Uhr:

Zitat:

@Tigerfox
Es gibt übrigens seit heute die neuen Zubehörpreislisten bis 03/16 und da steht das PPK für den 340i tatsächlich mit 265kW und 480/500NM (SG/AG) drin.

ich freu mich. 😉

Gruß Micha

Danke!

Mal ne dumme Frage zum Ablauf da ich bezüglich BMW doch recht jungfräulich unterwegs bin.

Ich bestell einen 340i ganz normal von irgendwo. Dann krieg ich irgendwann das Fahrzeug und fahre es ein, so 6 Monate zum Beispiel. Dann geh ich zum BMW Händler meiner Wahl und kauf mir für z.B. 2k € das PPK und er installiert das dann? Läuft das so ab?

Zitat:

@Tigerfox schrieb am 2. September 2015 um 15:54:39 Uhr:

Es gibt übrigens seit heute die neuen Zubehörpreislisten bis 03/16 und da steht das PPK für den 340i tatsächlich mit 265kW und 480/500NM (SG/AG) drin. Das Paket besteht aus modifizierter Motorelektronik und Klappenschalldämpfersystem (=M-Performance ESD?).
Der PReis steht leider nicht drin.

360PS sind schon 'ne Nummer, aber wenn der M2 wirklich 370PS bekommt, dann behält der 340i 10PS Respektsabstand und damit jeweils 5kW/7PS zum direkten Konkurrenten C400 und C450 AMG, sowie zum alten S4/S5, möglicherweise auch zum neuen.

Rin M340i ist damit so gut wie ausgeschlossen, es sind ja nurnoch 71PS Abstand zum M3 und es sollten schon deutlich mehr als 20PS Abstand zum 340i+PPK sein.

Auch wieder genial, dass das Schaltgetriebe immer 20NM zu wenig schafft, war ja auch beim 335i so.

Ist aber gerade mit der Sportautomatik schon eine feine Kombi. 500 Nm in einem Benziner plus die 8-Gang ZF, ein Traum. Dürfte kaum mehr wie 16s 0-200 km/h brauchen, das ist schon Wahnsinn. Und wenn man schleicht trotzdem 9l.

Zitat:

@dare100em
Mal ne dumme Frage...

so was gibt es nicht.

Ich hab das PPK in meinem Leasing F10 gleich nach Anlieferung von der NL einbauen lassen. 😉
Beim 40er werde ich wohl bis zum Frühjahr warten.

Gruß Micha

@dare100em:

Das PPK kannst du jederzeit installieren lassen.
Sogar direkt vor Auslieferung des Neuwagens beim Händler z. B.
Der Motor muss nicht vorher eingefahren werden.
Ob du es direkt von Beginn an, nach 10000km oder wann auch immer du willst installieren lässt ist egal. 🙂

Kannste wie schon geschrieben jederzeit installieren lassen.

Entweder der Motor hält das immer aus, oder nie. Du musst das PPK ja auch nicht nach 73.482km wieder ausbauen lassen... ;-)

ich frag mich ja warum es nicht auch für den x3 zu haben ist ...

Zitat:

@koskesh schrieb am 4. September 2015 um 17:27:57 Uhr:

ich frag mich ja warum es nicht auch für den x3 zu haben ist ...

Wieso, gibt's doch bald:

http://www.motor-talk.de/.../...bzw-3-0d-mit-serie-258ps-t5418315.html

Zitat:

@Tigerfox
360PS sind schon 'ne Nummer...

dazu hab ich dann mal den passenden Kennzeichenhalter parat -->

http://kennzeichen-center.de/.../?...

😁

Gruß Micha

Ich bin gerade in einem Gewissenskonflikt, da ich nächste Woche eigentlich einen M2 bestellen wollte, wenn ich mir aber den 340i om PPK ansehe, frage ich mich wirklich, ob das die richtige Wahl ist. Rennstrecke ist für mich kein Thema und der Sound mit der PP AGA ist bestimmt auch nicht schlecht Der Motor neuer, effizienter und permanete 500NM nicht nur im Overboost. Mist, dass der 440i noch nicht in Sicht ist.

Bei der Wahl zwischen den beiden ganz klar M2.
340i ist ein superklasse Auto aber "Ein M ist ein M" so einfach ist das.

Der M ist ein M klar, aber was heisst das???
Die Frage, die sich mir stellt ist der Fahrspaß soviel höher bzw. rechtfertigen die Mehrkosten die Anschaffung?

Deine Antwort