Neue Bilder mit Fahrwerk
Hallo ich habe heute ein Fahrwerk verbauen lassen.
Erste eindrücke sind gemischt, da ich eine Variante ( tiefe Version) verbaut habe, wird aber noch verändert. Auf den gezeigten 5 Bildern ist die höchste Einstellung eingestellt. Für mich viel zu unvariabel. Nach unten geht es noch aber nicht mehr höher. Hinten muß er höher , da er anschlägt. Was haltet ihr von den Bildern. Ich weiß mit Stahlfelgen sieht es grauslich aus.
Die Federn hinten sind wahrscheinlich viel zu kurz. Falsch verpackt ? Das Fahrwerk läßt sich von Grundstellung ca. 60 mm bestimmt bis 100 mm verstellen. Auf dem Gutachten steht von 40mm bis 70 . Ich dachte auch so 40-50 mm für mich. Ich bin gespannt was nächte Woche für eine Endscheidung fällt mit H+R. Was denkt ihr die müßen doch gerade stehen für ihre Angaben aus dem Gutachten oder.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Danke für die Bilder sowas in etwa habe ich mal gesucht!
Ich denke aber das mein KW genauso tief kommen wird wie Deins!
-und genauso siehts Optimal aus!
Hallo,
ich stehe auch kurz vor der Bestellung eines KW2 Gewindefahrwerks. Kurze Frage nur warum hast du gerade das KW2 gewählt?
MfG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
War ja nicht so gemeint, ich ärger mich halt über H+R mit den Ihren Angaben. Wenn es nacher bedeutend tiefer ist wie beschrieben. Danke ich hoffe ich muß kein Geld mehr ausgeben für den neuen ein und ausbau.
Hallo,
mal eine Frage wie fährt sich das H&R Gewinde so? Eher Komfort oder eher Straff-Sportlich? Auch im Vergleich zum originalen Ambition FW?
MfG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von didel1
Hallo,
mal eine Frage wie fährt sich das H&R Gewinde so? Eher Komfort oder eher Straff-Sportlich? Auch im Vergleich zum originalen Ambition FW?
MfG 🙂
Mit der momentanen Lösung, ist es wegen der tiefe natürlich bedeutend härter wie das Ambition Fahrwerk. Aber er zieht straff über Gullideckel und Schlaglöscher drüber. Beim Serienfahrwerk wurde es schon unruhiger ( leichtes zittern). Es gibt halt aber auch schon gewaltige Schläge ab , und das ganze Fahrzeug vibriert. Im Innenraum ging mal der Handschuhfachdeckel auf ( vieleicht war er aber auch nicht richtig zu) und die B-Säule und Hutablage vibriert und fliegt fast aus der Verankerung.
Ich kann auch behaupten das es bei schnellen Kurvenwechsel ( z. B . Kreisverkehr auf der linken Seite mal geknackt sowie bei schneller Anfahrt nach links. Schnell kann und traue ich mich mit der tieferlegung nicht zufahren ( wegen wenig Federweg) . Ist die Strasse kerzengerade und ohne Schlaglöscher und Bodenwellen ist es wie im Goo-kart.
Fazit: nicht Alltagsfähig ( mit Freundin und leichten Gepäck)
es ist mir peinlich damit nur mal eben 500m über leider schlechte Strassen zufahren. Um einen neuen Wagen dermassen Verschandeln und daraus eine Klapperkiste zumachen , dafür würde ich keine 1000,- € annehmen bzw. ausgeben. 🙂 Nach nachhaltigen überlegen werde ich es wieder ausbauen, und eine ab 30mm lösung in Auftrag geben. Bericht kommt nächst Woche. Momentan nervt es mich. Und weigere mich damit groß rumzufahren. Sorry
Oh Mann S.,
die Sache tut mir echt richtig leid, selbst mit den 17" Sommerfelgen sieht das Ganze richtig doof aus (die Felgen kommen wegen der extremen Tieferlegung überhaupt nicht mehr zur Geltung und wirken sehr klein.
Ganz zuschweigen von dem von Dir beschriebenen Fahrkomfort.
Ich drück Dir mal die Daumen das Du mit den 30mm besser fährst und optisch wird das dann wohl auch wieder sportlich dezent wirken.
Viele aufmunternde Grüße
g-j🙂