Neue Batterie leer.

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
Heute hat mein Auto nicht mehr gestartet trotz neuer Batterie. Diese wurde vor einem Monat gekauft. Das Multimeter zeigt 0,80V Spannung an! Der regelbereich war auf 20V eingestellt. Das Auto wurde seit dem Kauf der Batterie einmal nur gestartet. Kann mir einer helfen? Vielen Dank

51 Antworten

Zitat:

@caiowa schrieb am 14. April 2021 um 12:01:02 Uhr:

Er hatte das Schloss aber nicht zugedrückt, sonst hätte er ja die Kofferraumbeleuchtung nicht abgesteckt

Er oder Sie??
Laut Profil handelt es sich ja um eine weibliche Userin. 😁

Also vermutlich hat der Kofferraum ja kein Schloß um es mit dem Schlüssel mechanisch zu öffnen, aber es müsste doch wohl irgendeine mechanische Notöffnung geben, damit, im Falle, daß die Batterie leer ist und niemand Strom spenden kann, man wieder an die Batterie kommt. Ist das das Problem? Es müsste doch irgendwo im Innenraum einen Hebel oder Seilzug geben, um den Kofferraum (notfalls) zu öffnen.

Aber ich dachte, die Batterie sei gut und geladen? Dann kann man das doch riskieren, den Kofferraum normal zu schließen, 10-20 min zu warten. Im Zweifel halt die Motorhaube auf, damit man vorne überbrücken kann.

Vielleicht brennt ja die Kofferraumleuchte ständig...
Also alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen und die Schlösser per Hand verriegeln.

Hast du keine umklappbare Rücksitzbank ? Im Ernstfall könnte man darüber die Batterie erreichen (sowohl zum ausbauen, laden oder messen bei geschlossener Heckklappe).
Aber zurück zum Thema : Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ?