Neue Batterie leer.

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
Heute hat mein Auto nicht mehr gestartet trotz neuer Batterie. Diese wurde vor einem Monat gekauft. Das Multimeter zeigt 0,80V Spannung an! Der regelbereich war auf 20V eingestellt. Das Auto wurde seit dem Kauf der Batterie einmal nur gestartet. Kann mir einer helfen? Vielen Dank

51 Antworten

Nix nachgerüstet. Nach ca. 35 min.

Das wäre eine Erklärung für die tote Batterie.

Den Bildern nach ist doch der Kofferraum offen und du stehst außen und misst direkt an der Batterie. Das Auto wird so nicht einschlafen. Reinsetzen, alles zu, absperren, alles aus und dann warten und das Messgerät beobachten. Oder das Messgerät anklemmen und dann von aussen durch die Scheibe beobachten.

Auto war abgesperrt und der Kofferraumdeckel nur angelehnt. Das Kofferraumlicht hatte ich vorher abgesreckt. Also ich musste nur den angelehnten Kofferraumdeckel öffnen ohne aufsperren.

Ähnliche Themen

Du kannst doch einfach das Schloss der Heckklappe auch ohne die Klappe schließen und absperren.

So habe ich es ja gemacht 🙂 und dann den Kofferraumdeckel nur abgelehnt. Kofferraumdeckel oben, und dann mit der FB alles abgerrt und den Deckel angelehnt.

Kofferraumdeckel merkt wohl irgendwie, daß er offen ist.
Vielleicht "vorne" im Motorraum bei offener Motorhaube messen? Da ist zumindest kein Kofferraumschloß vorne.

Meinst du echt das der Wert wegen dem Kofferraumdeckel so hoch ist?

Dir wurde nun doch schon mehrfach hier geschrieben, dass die Türen und Deckel zu sein müssen. Das Fahrzeug hat in allen Schlössern Kontakte. Eventuell könnten diese das Einschlafen verhindern.

Zitat:

@caiowa schrieb am 13. April 2021 um 19:36:00 Uhr:

Den Bildern nach ist doch der Kofferraum offen und du stehst außen und misst direkt an der Batterie. Das Auto wird so nicht einschlafen. Reinsetzen, alles zu, absperren, alles aus und dann warten und das Messgerät beobachten. Oder das Messgerät anklemmen und dann von aussen durch die Scheibe beobachten.

Genau so 😁

Leute man kann aber die Drehfall mit dem Schraubendreher zu machen (was hier ja angeblich gemacht wurde) und dann ist es genauso als wären die Türen oder der Kofferraumdeckel zu. Oder wie wollte ihr vorne und hinten Sicherungen ziehen wenn die Türen zu sind?

Genau, so und nicht anders wird das was.

Er hatte das Schloss aber nicht zugedrückt, sonst hätte er ja die Kofferraumbeleuchtung nicht abgesteckt

Ja, das Schloss hatte ich nicht zurückgedrückt.

Mach das halt bitte mal und messe dann den Strom über die nächsten 30 min nach dem Abschließen

Deine Antwort