Neue Batterie brauche empfehlung
Hallo Golf Freunde,
Hab einen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI Diesel DPF 170 PS Motorcode: BMN.
Ich brauche eine neue Batterie weil ich langsam merke das sie bald denn Geist aufgibt.Nur habe ich leider keine Ahnung von Batterien.Jetzt wollte ich gerne wissen welche Ihr mir für meinen Golf empfehlen könnt?Die auch von der Größe in meinem Golf passt.
Hab momentan diese drinne:
http://www.motor-talk.de/out?...
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dofel schrieb am 12. September 2016 um 10:07:01 Uhr:
Zitat:
@Taubitz schrieb am 12. September 2016 um 07:55:33 Uhr:
Finde ich unterdessen auch.Mittlerweile sind wir jetzt schon beim Thema "Externe Ladegeräte" und deren Kompatibiliät angelangt.
Und was sonst noch gesagt wurde, z.B. zum Anlernen, ist auch nichts neues.
Das poste auch ich hier auf mt schon seit Jahren... 🙂...quite boring - ich bin raus!
wenn Du das quite boring nennst muss ich Dich fragen, was für ein Zeug Du gerade geraucht hast oder ob das bei Dir ein permanentes "Problem" ist.
Du gehst auf NICHTS ein und bleibst bei Deinem Posting:
(Die AGM) ...ist m.W.n. ja "abwärtskompatibel".NEIN! Ist sie nicht! Falsch!
Das habe ich nicht einfach behauptet, sondern auch logisch (unter Nennung eines Ladegeräts) begründet.
Ich will keinen Ladegerät-Thread aufmachen, das war nur ein Indiz, dass eine AGM eine nicht kompatible Batterie ist.Ich habe fertig.
Jetzt werde ich abwarten, ob die vom TE bei Amazon bestellte passt und ob er sie so einbauen konnte, dass es funktioniert.
Jetzt isses aber gut gewesen!!
Nimm mal Deine Tabletten und komm mal wieder runter!! Du machst hier einen Affen wegen so einer scheiß Batterie!!!!Geh arbeiten,Flüchtlinge retten oder sonst was und nerv nicht weiter die Leute mit Deinen Ausfallerscheinungen!!
76 Antworten
Ausgrabung
Ich fahre das Auto in der Signatur mit Standheizung ab Werk.
Die Batterie schwächelt,
aktuell ist eine Universal-Varta Batterie vom ADAC mit 175mm Bauhöhe
und 278mm Länge verbaut.
Meine originale VW-Batterie ist schon 2013 kaputt gegangen (EZ bis Juli/13)
Ich habe die Daten nicht mehr zur Hand.
Über die Varta-Suche bin ich auf folgende Batterien gestoßen:
E11 278mm
Blue Dynamic 574 012 068
Würde die folgende auch passen?
F16 315mm
Blue Dynamic 580 400 074
Alternativ
E44 278mm
Silver Dynamic 577 400 078
F19 315mm
Silver Dynamic 585 400 080
Hat jemand eine 315mm Batterie in seinem Golf 5 mit Standheizung ab Werk untergebracht?
Diesel und >110kW sind zu stark.
Zitat:
@zipzip schrieb am 20. Juni 2020 um 13:28:50 Uhr:
AusgrabungIch fahre das Auto in der Signatur mit Standheizung ab Werk.
Die Batterie schwächelt,
aktuell ist eine Universal-Varta Batterie vom ADAC mit 175mm Bauhöhe
und 278mm Länge verbaut.
Meine originale VW-Batterie ist schon 2013 kaputt gegangen (EZ bis Juli/13)
Ich habe die Daten nicht mehr zur Hand.Über die Varta-Suche bin ich auf folgende Batterien gestoßen:
E11 278mm
Blue Dynamic 574 012 068
Bei Bauhöhe 175mm müßte das Varta-Pendant E43 sein, E11 hat 190mm Bauhöhe. Bitte nochmal nachmessen denn sonst muß ggf. der Batterie-Verleidungskasten an der Seite des Minuspols etwas ausgesägt werden um den Kontakt sauber anschließen zu können. Ging mir so als ich die Erstausrüster-Batterie ersetzte und die Höhe keine besondere Beachtung fand.