ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue Aussenspiegel - elektrisch?

Neue Aussenspiegel - elektrisch?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 22:26

Nabend.

Habe mich entschlossen mir die "Elefantenohren" an meinen Passat zu bauen. Nun dachte ich mir, wenn schon denn schon und wollte gleich elektrisch anklappbare bestellen. Problem ist, dass mein Dicker momentan keine elektrisch anklappbaren hat. Was brauche ich da zur Nachrüstung bzw Umrüstung? Hoffe auf Tips von den Elektrikprofis, denn da hab ich relativ wenig Ahnung von.

Da ich diesen Winter die Kotis eh ziehen lassen wollte und die dann denke ich mal komplett neu gelackt werden müssten wäre ja auch eine Umrüstung auf blinkerlochlose Kotis ratsam oder? Hat einer ne Adresse wo es billig solche Kotis gibt? Oder eine Adressen mit "Blindstopfen" für die Löcher zur Not?

Danke schon mal

mfg

Martin

Beste Antwort im Thema

hi

ja ist auch eine möglichkeit

aber es geht noch mit den orginalen türsteuergeräten auch man muß nur was ändern ,ich weiß nun aber nicht genau ob man ein neues KSG braucht

ich weis links zu anderen foren sind nicht gern gesehen hier

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=74765&highlight=spiegel

und nicht immer gleich motzen :)

 

zur info :

ich wolte den link einfügen aber schau dir mal mein bild an keine smilis und der rest fehlt auch ?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

hi

also bei sich hat er es mit erfolg eingebaut und funktioniert auch wunderbar

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:08

Hatte ihm ne PN geschrieben über "das andere Forum" und auch prompt ne Antwort bekommen. Es ist noch nicht fertig :( Also hat noch keine "Serienreife" und da er im Moment wenig Zeit hat muss es noch ein bisschen warten, aber er will dranbleiben.

hi

nun ja der sebastian hat den kopf voll mit den lichtsteuergeräten ;)

Wenn ihr was genaues wisst würde ich mich dafür auch interessieren....

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:21

hast du elektrisch anklappbare spiegel?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

hast du elektrisch anklappbare spiegel?

Er hätte gerne welche Martin ... Hast falsch verstanden seine Aussage... Er interessiert sich auch dafür und hätte gerne infomationen falls ihr mehr wissen solltet..

 

Grüße Fiete

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

hast du elektrisch anklappbare spiegel?

Er hätte gerne welche Martin ... Hast falsch verstanden seine Aussage... Er interessiert sich auch dafür und hätte gerne infomationen falls ihr mehr wissen solltet..

 

Grüße Fiete

So ist es...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:19

achso :)

Hatt ichs also doch richtig in Erinnerung, dass der silberne, tiefe Passi keine anklappbaren Spiegel hatte :D

Kommst dann zum programmieren wieder runter? ;)

Mich interessiert das Thema auch, würd mich freuen wenn ihr uns hier fleißig auf dem laufenden haltet.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Hatt ichs also doch richtig in Erinnerung, dass der silberne, tiefe Passi keine anklappbaren Spiegel hatte :D

Kommst dann zum programmieren wieder runter? ;)

Klar, dauert doch nicht lang bis zu dir, es sei denn ich verfahr mich wieder aber hab ja jetzt die grandiose anzeige vom Navi im KI, doch selbst die kann man ganz gut ignorieren...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:40

Also, ich fasse nochmal zusammen und bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege:

Grundlage: Fahrzeug OHNE elektrisch anklappbare Spiegel

Vorhaben 1 -> überhaupt elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

manuelle elektr. Anklappung = mit original "neuem" Türsteuergerät und original Schalter ODER umlöten der alten Türsteuergeräte + Frage ob KSG mitgetauscht werden muss

Vorhaben 2 -> elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten die beim Auf- und Zuschließen automatisch anklappen

nur mit Audi-Relais möglich

 

Richtig? Oder hab ich nen Denkfehler?

Habe jetzt mal s_heinz sein Stg außen vor gelassen

 

 

 

Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, aber so müsste das passen.

Das KSG wird nicht getauscht werden müssen wenn die entsprechenden Unterschiede im Eeprom des KSG bekannt sind, dann können die nämlich auf jedes andere KSG übertragen werden.

Wie gesagt, ganz hab ich noch nicht alles gelesen, aber ich bin der Meinung wenn du die Türsteuergeräte mit besagtem Chip ausstattest und alles richtig "umprogrammierst" dann sollten die Spiegel hinterher auch ohne Relais automatisch anklappen, vorausgesetzt die Funktion gab/gibt es serienmäßig. (wie gesagt hab noch nicht alles gelesen)

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:55

Automatische Anklappfunktion gabs nich serienmäßig beim Passat...hmpf

Hat einer die TN für die Türsteuergeräte die ich brauche? Hab gehört die sollen beim :) 190 Euro kosten :eek:

Vielleicht kann man was bei ebay schießen :(

hi genau sieht es aus

ich weiß nun nicht ob im ksg auch was geändert werden mußte

aber das solte nicht das problem sein ,er müßtte halt mal rüber nach HRO fahren dafür ;)

TSG Fahrer: 1C0 959 801 203 EUR und was ungerades

TSG Beifahrer: 1C0 959 802 A Preis der gleiche

Hoff dass ich das richtig gelesen hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen