ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. edelpassi´s neuen winterschuhe......

edelpassi´s neuen winterschuhe......

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:36

ich hab in letzter zeit viel gegrübelt :confused: und nachgedacht :confused: ! hol ich mir jetze paar schicke winteralus? hol ich mir neue sommeralus? letzendlich bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich mir erstma paar winteralus zulegen werde, da meine sommerräder ja noch nich sooo alt sind :D. war heute beim felgendealer bei uns umme ecke und hab mir paar kostenvoranschläge geholt. letzendlich fiel mein endschluss auf die Alutec Dynamite in 7,5 x 16 ET 38 in diamant-schwarz frontpol. mit Dunlop SP Winter Sport 3D bereifung in 205/55. ich weiss, das es nix besonderes is von der größer her, aba wenn ich mir die preise für 17" und 18" winterreifen so angucke, dann is das vollkommen ausreichend für mich. wenn die felgen da sind, dann poste ich auf jeden fall ein Bild hier rein bzw. es kommt dann auch auf meine homepage. vorerst müsst ihr euch mit dem foto der felge zufriedengeben. bin auf eure meinungen gespannt.

 

 

desweiteren hab ich heute mal meine betitelten "Aldi- SML´s" (die stammuser wissen wodrums geht :cool:) abgemacht, da mir eine gute idee gekommen is, wie ich die Löcher von den kabeln zumachen kann. bilder ohne SML´s folgen dann mit den Felgenfotos :D!

Ähnliche Themen
48 Antworten

nie der übelste burner, aber auch auf keinen fall schlecht, sehen schick aus ;) du weisst schon was ich meine

Joar...hab bisher wenig schönere Winterfelgen gesehen aber viiiiel mehr unattraktivere!

...persönlich würde ich im Winter keine Alus wollen, da ich den Gewichtsvorteil/Putzvorteil der kleinen Stahlfelge zu sehr schätze :)

...ma guggn wie die Rundlinge montiert ausschauen...

Naja, die Felge an sich sind ja ok.

aber POLIERTE Felgen im Winter? Haste dir das gut überlegt?

Mein Freund hatte mal polierte Räder und hat ganz penibel drauf geachtet, das die erst aufgezogen wurden, wenn das Wintersalz ganz sicher von der Strasse war.

Wenn ich mich recht erinnere mögen polierte Felgen überhaupt kein Streusalz!

Das schwarz ist schon praktisch, aber wie gesagt....Salz frisst und das Alu oxidiert unschön an polierten Rädern.

Themenstarteram 12. November 2008 um 22:40

ja Mone, hast ma wieder recht. ich hab auch noch die Proline PK in Carbon matt bzw. in normalem silber (felgenfarbe sach ich ma) im angebot. wobei mir die in Carbon matt besser gefallen. hier ma in carbon matt 

Themenstarteram 12. November 2008 um 22:41

und in silber 

Mir gefallen die Felgen! Schick !

Themenstarteram 12. November 2008 um 22:47

Hi Alex. welche meinst du denn? die ersten oder eine von den anderen beiden? ich tendiere bei denen letzten beiden zu den dunklen. 

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Hi Alex. welche meinst du denn? die ersten oder eine von den anderen beiden? ich tendiere bei denen letzten beiden zu den dunklen. 

Die in deinem 1. Post Kai :D Die anderen hab ich (noch) gar nicht gesehen.

Will dir ja bei den ersten Felgen nicht den Spaß nehmen aber ein Bekannter hat die auf seinem Skoda Octavia, nach einem halben jahr hat er sie Schwarz matt gesprüht da das Polierte total angelaufen war und nicht mehr zu retten war, wohl bemerkt er hat sie im Sommer gefahren...

Themenstarteram 14. November 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Will dir ja bei den ersten Felgen nicht den Spaß nehmen aber ein Bekannter hat die auf seinem Skoda Octavia, nach einem halben jahr hat er sie Schwarz matt gesprüht da das Polierte total angelaufen war und nicht mehr zu retten war, wohl bemerkt er hat sie im Sommer gefahren...

ja das hat Simone ja auch schon gesagt. ich werd diese auch nicht nehmen. ich hab mir gestern andere bestellt. kommen evtl. bzw. mitte nächster woche. und es sind keine hochglanzplierten.

Was sollen die wohl so kosten?

Ich schätze mal inkl.Reifen könnte ich mein Haus mit dem Betrag komplett heizen(Holz) ohne es noch zerkleinern zu müssen.

Ich weiß ,eine komische Rechnung,aber ich rechne gerade in Raummetern und Kwh.Meine Stahlfelgen inkl.Radkappen haben gerade mal 22 € gekostet.

Themenstarteram 15. November 2008 um 22:38

moin Leppi. du hier und nich in Hollywood?! 

 

spass beiseite. die sollten mit den reifen 900 eus kosten. aba wie gesegt, die aussem ersten post nehme ich nich. die ich nehme sind günstiger. :D ;) 

 

 

ps:-> hast endlich geschafft mit deinem avatar?! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ResQ-Leppi

Was sollen die wohl so kosten?

Ich schätze mal inkl.Reifen könnte ich mein Haus mit dem Betrag komplett heizen(Holz) ohne es noch zerkleinern zu müssen.

Aber was hätte dein Auto davon??

Sorry, aber für mich Geldverschwendung. Mein Hobel sieht zur Zeit auch aus wie untenrum und ich bin frph das ich nur die 15" Alus habe und die nur 1 mal alle 3 Monate putzen muss :D Hätte mir fürs Geld eher schicke 19" fürn Sommer geholt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. edelpassi´s neuen winterschuhe......