Neue Auspuffanlage
Hallo zusammen
Welche Marken könnt ihr bei Auspuffanlagen empfehlen?
Sowas wie"bosal" und "walker" sollen ja nicht so der Hit sein...
Was könnt ihr zum original VW ersatzteil sagen und was verlangt VW dafür?
P.S. geht um mittel und endschalltopf fürn 1,4er
27 Antworten
Re: Gruppe A komplett ab Kat
Zitat:
Original geschrieben von Dampf 189
Wird ein Gruppe A Auspuff beim Benziner Turbo auch laut?
Oder anders gefragt,welche Auspuffanlage bringt beim 1.8T am meisten Leistung und ist legal?Wieviel Mehrleistung bringt denn eine komplette? Ein Garagist sagte mir 10-15Ps,finde ich aber ein bisschen viel,oder doch? Die Optik kommt an 2.Stelle!
Also Soundtechnisch find ich meine Bastuck Gr. A Anlage schon voll OK. besonders wenn sie warm ist, hatte vorher nen Abt Esd und das ist gar kein vergleich!
Mehrleistung merke ich nicht wirklich, bezweifele das es 10- 15 ps sein sollen , wenn überhaupt denke ich so im Bereich von 2- 5 Ps
.
Irgend jemand hier im Forum hat mal gesagt,dass Bastuck für den 1.8t nicht geeignet sei,weiss aber nicht mehr wer das war. Sound ist eigentlich auch zweitrangig,mir geht es nur um Mehrleistung.Mein Ragazzon ist mir verleidet,muss was neues her. Habe aber gehört,das Gruppe A nicht gleich Gruppe A ist. Deshalb wollte ich euch fragen,will ja nicht danach endtäuscht sein.
Man sagt das Bastuck bei sehr leistungsgesteigerten Motoren nicht geeignet wäre, da sie Rohrverengungen drinne haben sollen.
Das ist mir aber egal, nur ne richtige Mehrleistung wirst nur durch eine Anlage nicht bekommen, da bedarf es schon einiges mehr !
Edit:
Lt deiner Sig. hast du 189 Ps bei 312 Nm sind aber schon komische werte, finde das, das Drehmoment sehr hoch ist.
Bei welchem Tuner haste chippen lassen?
.
www.digit-power.ch war der tuner.0 Probleme mit Kupplung und Getriebe,habe jetzt 77000Km drauf also 75000Km mit Chip...
Bin mit der Leistung beinahe zufrieden,200 Ps waren und ist immer noch das Ziel.
Oder wie finde ich die fehlenden 11 Ps noch ?
Ähnliche Themen
Die 11PS merkst Du eh nicht.
Immerhin müsste Dein 1.8T in der Beschleunigung etwas schneller als der V6 sein...wenn Du die Leistung auf die Straße bekommst 😉
.
Ich bring die Leistung schon auf den Boden,das ist nicht das problem.
Warum soll ich 11 Ps nicht merken?
Die 11PS sind bei 190PS schon messtechnisch kaum noch nachweisbar (nicht die PS an sich, sondern das "Mehr" an Beschleunigung + Endgeschwindigkeit).
Der Mensch ist allerdings KEIN Messinstrument! Folgendes Experiment: Lass eine Person mitfahren, gebe dabei richtig Stoff. Am nächsten Tag wiederholst Du das Ganze, fragst aber die mitfahrende Person, ob sie gemerkt hat, dass Du jetzt z.B. 30PS mehr hast (obwohl Du natürlich nichts verändert hast).
JEDE Person wird Dir sagen, dass sie die Mehrleistung DEUTLICH gespürt hat. Und genauso "verarscht" man sich dann auch selbst 😉
Den mit Abstand größten Schritt beim "noch preiswerten" Tuning des 1.8T hast Du bereits getan, merklich mehr wird TEUER.
.
Ja gut ok,das stimmt.Aber es geht ums prinzip,200 hören sich besser an als 189... ;-).
Aber welche Auspuffanlage ich nehmen soll weiss ich immer noch nicht.
Gruppe A in Verbindung mit einem 200 Zeller sollte ich aber dann schon merken oder?
Über die Auspuffanlage bekommst Du keine 200PS, nicht annähernd 😉 Bringt maximal +- (ja, auch minus) 5PS.
Sollte aber dann wenigstens optisch passen.
Falls Du noch nichts gebastelt hast: Ne Bastuck Komplettanlage für den Seat Leon mit Ausschnitt passt optimal unter ne V6-Lippe.
.
Also,wenn ich eine Gruppe A Anlage verbaue, werde ich sicher nicht minus haben. Weiter oben steht,dass es eine Motorsportanlage sein soll,also müsste es logischerweise plus sein,nur wieviel das ist die Frage.
Was haltet ihr von Bn-Pipes?
Was ist denn allgemein zu der Qualität von ABT ESDs zu sagen? Habe einen im Angebot bei ebay gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Dampf 189
Also,wenn ich eine Gruppe A Anlage verbaue, werde ich sicher nicht minus haben. Weiter oben steht,dass es eine Motorsportanlage sein soll,also müsste es logischerweise plus sein,nur wieviel das ist die Frage.
Was haltet ihr von Bn-Pipes?
Na, hast du schon Ersatz gefunden? Warum nimmst du keine Ragazzon mehr?
Habe selebr einen Golf 4. Ich würde dir empfeheln nur Remus zu nehmen. Spreche aus erfahrung. preis ca. 507 Euro für einen Duplexanlage von remus