Neue Auspuffanlage
Hallo zusammen
Welche Marken könnt ihr bei Auspuffanlagen empfehlen?
Sowas wie"bosal" und "walker" sollen ja nicht so der Hit sein...
Was könnt ihr zum original VW ersatzteil sagen und was verlangt VW dafür?
P.S. geht um mittel und endschalltopf fürn 1,4er
27 Antworten
Re: Neue Auspuffanlage
Zitat:
Original geschrieben von Individual
was verlangt VW dafür?
P.S. geht um mittel und endschalltopf fürn 1,4er
msd für ahw,axp.bca motor =162€ inkl steuer
esd für ahw,axp,bca limosine, 197€ inkl steuer
kurz ot
aber wie kann man sich nen golf V sdi mit vollausstattung kaufen? wer macht sowas? damit die karre noch langsamer wird? also die paar € mehr für nen tdi wären mir latte da hätte ich lieber auf ausstattung verzichtet
bai
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
kurz ot
aber wie kann man sich nen golf V sdi mit vollausstattung kaufen? wer macht sowas? damit die karre noch langsamer wird? also die paar € mehr für nen tdi wären mir latte da hätte ich lieber auf ausstattung verzichtet
bai
Es ging mir um die Langlebigkeit da ich sehr viel Beruflich unterwegs bin und immer nur Theater hatte mit den TDI`s.
Gerissener Zahnriemen und einen kaputten Turbolader hatte ich schon.
Da die Autos sonst laufen und VW mir sehr sympathisch von Innenräumen und Ausstattungspaketen ist, war der SDI die optimale Lösung für mich. Die Leistung reicht aus und es bis jetzt alles Tadellos.
p.s Danke für die Antwort danjan
Wieso, ~19s 0-100 mit der Ausstattung ist doch geil 😁
Kenn ich noch vom 60PS Astra damals, 17s 0-100 - "Elefantenrennen" auf der AB-Auffahrt 🙂
Ansonsten wieder den Auspuff von VW nehmen, die scheinen ja sehr haltbar zu sein!
Ähnliche Themen
fragen
hab da mal paar fragen leudde,
ic hlese in der letzten zeit wörter weiß leider nciht die bedeutungen 🙂
1. OT wa sist das?
2. gruppe A (endschalldämpfer o. komplett)
3. gruppe N (endschalldämpfer o. komplett)
wo liegt da der unterschied, was ist besser?
danke im vorraus.
lg
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
dein sdi hat doch genauso einen zahnriemen
aber egal bitte btt
Ist doch seine Sache was er sich kauft... Weiß garnicht wie man sich so aufregen kann wenn einer nicht so viel PS hat aber dafür ne Vollausstattung. Somal geht es hier um einen Auspuff für den 1,4er Golf4.
Naja, ich würde sagen es kommt darauf an wie lange man das Fzg. noch fahren will. Wenn ich ein Fzg nur noch 1-2Jahre fahren will dann würde ich keine Originale Anlage von VW mehr verbauen.
Gruppe N ist leiser und hat auch einen kleineren Rohrdurchmesser als die Gruppe A Anlagen. (denke ich das es so war)
Re: fragen
Zitat:
Original geschrieben von fik0
hab da mal paar fragen leudde,
ic hlese in der letzten zeit wörter weiß leider nciht die bedeutungen 🙂1. OT wa sist das?
2. gruppe A (endschalldämpfer o. komplett)
3. gruppe N (endschalldämpfer o. komplett)
wo liegt da der unterschied, was ist besser?
danke im vorraus.
lg
OT bedeutet (glaube ich) OFF TOPIC, und bedeutet soviel wie "Weg von Thema oder vom Thema abschweifen!"
zu 2. und 3.
Das sind Bezeichnungen für Abgasanlagen!
Gruppe A ( Rohrdurchmesser 63,5mm) ist für den Straßenverkehr zugelassen!
Gruppe N ( Motorsport) nicht genehmigt laut StVO!
Deswegen ist die Wahl, die du treffen musst auch nicht sehr schwer, wenn du die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erhalten willst!
Nimm aber lieber keine Gruppe A Anlage von FK!
Die klingt nämlich k...cke!
@VW-Heinz
Gruppe A ist leiser als Gruppe N
Re: Re: fragen
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
zu 2. und 3.
Das sind Bezeichnungen für Abgasanlagen!
Gruppe A ( Rohrdurchmesser 63,5mm) ist für den Straßenverkehr zugelassen!
Gruppe N ( Motorsport) nicht genehmigt laut StVO!
@VW-Heinz
Gruppe A ist leiser als Gruppe N
Das ist zu 100% falsch
Gruppe N bedeutet Auspuff Anlagen - Esd im Seriendurchmesser.
Gruppe A bedeutet im Motorsportdurchmesser 63,5 mm
Zugelassen sind im Normalfall beide Anlagen in der Stvzo manche Gr.A allerdings nur mit Teilegutachten!
Re: Re: Re: fragen
Zitat:
Original geschrieben von lemetco
Das ist zu 100% falsch
Gruppe N bedeutet Auspuff Anlagen - Esd im Seriendurchmesser.
Gruppe A bedeutet im Motorsportdurchmesser 63,5 mm
Zugelassen sind im Normalfall beide Anlagen in der Stvzo manche Gr.A allerdings nur mit Teilegutachten!
Das ist zu 100% falsch ja ???
1. Ich habe zum einen nicht behauptet, das Gruppe N
Anlagen einen Anderen Rohrdurchmesser haben!
2. Gruppe A - Rohrdurchmesser 63,5 mm im Durchmesser
habe ich auch geschrieben, falls es genehm ist!
3. sind Definitiv NICHT beide Anlagen in der StVO
zugelassen!
Und bei den meisten GRUPPE N ESD´s mit ABE bezieht sich die ABE NUR auf das ENDROHR, und NICHT den ESD!
Zudem habe ich persönlich noch keine Gruppe A Anlage gesehen, die eine ABE hat( Was ja natürlich nicht heißt, das es keine gibt!!!
Also erzähl nicht, das das zu 100% falsch ist, oder hat sich bei dir auf der Arbeit (in der Polizeidienststelle/TÜV/Dekra) eine Neuerung aufgetan?
Diese Gespräche habe ich mit diversen leuten von TÜV, DEKRA und RENNLEITUNG geführt!
Re: Re: Re: Re: fragen
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
1.Und bei den meisten GRUPPE N ESD´s mit ABE bezieht sich die ABE NUR auf das ENDROHR, und NICHT den ESD!
2.Zudem habe ich persönlich noch keine Gruppe A Anlage gesehen, die eine ABE hat( Was ja natürlich nicht heißt, das es keine gibt!!!
3.Diese Gespräche habe ich mit diversen leuten von TÜV, DEKRA und RENNLEITUNG geführt!
zu 1. Das ist nur bei billig Ebay ESDs so!
zu 2. Fahre selber ne Gruppe A Anlage mit Abe/EG Genehmingung also absolut Eintragungsfrei!
Viele Tüv`ler, Dekra etc. reden !Müll, weil sie es selber nicht besser wissen oder sich wichtig machen wollen. hab da schon meine Erfahrungen gemacht!
Wenn du ordentliche Firmen nimmst hat jeder Esd od. Auspuffanlage ob GR. A oder N eine Abe !
Edit:
GR. A od. N bezeichnet nur den Rohrdurchmesser mehr nicht, also N Serie, A Rennsport.
Hat ansonsten nichts mit dem Pott zu tun!
die Gruppen geben den Rohrdurchmesser an
ot heißt richtigerweise OFFTOPIC wie bereits korrekt beschrieben
btt heißt back to topic (Zurück zum Thema)
Bei Gruppe N scheiden sich die geister !! manche bekommen es scheinbar eingetragen... andere nicht...
gruß JD
Gruppe A komplett ab Kat
Wird ein Gruppe A Auspuff beim Benziner Turbo auch laut?
Oder anders gefragt,welche Auspuffanlage bringt beim 1.8T am meisten Leistung und ist legal?Wieviel Mehrleistung bringt denn eine komplette? Ein Garagist sagte mir 10-15Ps,finde ich aber ein bisschen viel,oder doch? Die Optik kommt an 2.Stelle!
Zitat:
Oder anders gefragt,welche Auspuffanlage bringt beim 1.8T am meisten Leistung und ist legal?
Garkeine.