Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???
Hallo erst mal!
Es ist zwar noch etwas Zeit, doch im Januar/Februar 2005 kommt die neue A-Klasse als Zweitwagen zu uns ins Haus. Mein Händler war ungemein entgegenkommend bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens meiner Frau, das hat mich schon sehr erstaunt.
An Extras stehen in jedem Fall fest:
1. Automatik
2. Sitzheizung
3. Metallic
4. Radio ???
5. Tempomat
Was würdet Ihr bei einem Zweitwagen noch unbedingt dazunehmen? Ich würde mich über eure Vorschläge freuen, da ich die A-Klasse bis jetzt nur vom Sehen kenne. Wohlgemerkt, es ist der Wagen für meine Frau! Ich darf höchstens gelegentlich damit fahren bzw. mitfahren (sagt sie). 😉
Viele Grüße
Repeter42
42 Antworten
Liefertemin stufenlose Automatik
Hi,
möchte ja die Freude nicht trügen, aber so wie ich das verstanden habe ist die A-Klasse erst Mitte nächsten Jahres mit Automatik lieferbar (hat mir aber mein Vater erzählt, muss also nicht stimmen). Deiner Kaufentscheidung zur Automatik kann ich nur zustimmen, der kleinste Motor reicht für deine Zwecke Stadt etc auch voll aus. Meine Mutter hat selber nen A140 mit Auto und ist voll zufrieden. Ist natürlich keine Rakete
aber ne Stunde auf der BAhn geht auch noch gut. Zum Thema Ausstattung sage ich ansonsten soviel wie nötig und wenig wie nötig. Lichtpaket ist wichtig für ne Frau, dann fühlt sie sich sicher, mir als Mann ist das auch sehr angenehm wenn heller ist. Ich weiß nicht, wie das bei der neuen Klasse ist aber achte darauf das du Komfortschließung für die Fensterscheiben hast, beim alten musste man dafür Fensterheber hinten mitbestellen. Habs natürlich nicht gemacht und muss immer die Tasten getrügt halten beziehungsweise wieder einsteigen und zündung anmachen wenn ich ein Fenster vergessen habe. Die Parktronic spar dir, nach ner gewissen Zeit merkt man , dass die viel zu "ängstlich" ist bei so nem kleinen Auto ist das Quatsch, Stoßleisten sind besser.
Ansonsten kann ich nicht mehr viel sagen die Armlehen würde ich bei nem Automat aber immer nehmen, ansonsten kenne ich die Ausstattungslisten leider nicht.
MFG
Bunny
Ausstattung
Hi,
wir kriegen unseren Neuen am Mittwoch mit folgender Ausstattung:
Avantgarde (weils besser aussieht)
Lichtpaket innen /aussen (aussen ist mit Rgensensor und autom. Licht)
4 elektr. Fensterheber (wegen der Automatikfunktion, siehe oben)
alle Airbags (für die Familie ist das Beste gerade gut genug ;-) )
Handyvorrichtung (Lenkradbedienung)
Radio 20 (10er Tastatur und sieht gut aus)
Schiebedach (weil meine Frau es will)
kein Sportfahrwerk (weil in der Stadt ist Kompfort angesagt und der "Alte" war ihr zu hart)
Easy-Pack (man weis ja nie)
...
Nach nun 7 Jahren mit ein und der selben A-Klasse (ja auch unser Erste war einer der Ersten ,-) machen wir mit dem Neuen wieder das ganze Programm durch und innerhalb der 2 Jahren Garantie werden die das schon richten :-))
Zitat:
Original geschrieben von ubfhz
......
Teilleder wie beim W168 gibts nicht mehr.
stimmt nicht.
bei der ausstattungsvariante avantgarde bekommst du teilleder. also mittig stoff und außen dieses kunstleder. ist meiner meinung nach das beste.
und bei avantgarde muss man die nebelscheinwerfer sogar nicht mal sonderbestellen, sind da schon drin!!
Würdet ihr XENON nehmen?????
also mein vater ist gerade beim überlegen ob er sich die a bestellen soll.
und welchen MOTOR????
also in frage kommen 170, 200 oder 180 cdi
gruss
C_g
Re: Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???
1. Automatik
Ist sehr gewöhnungsbedürftig :-) Also die neue, stufenlose! Du wirst schneller, die Drehzahl geht runter und machst nen Kickdown saust die Drehzahl erstmal um den Globus :-)
2. Sitzheizung
Endlich eine dreistufige! Die braucht keine 20sek, bis sie spürbar wird!
3. Metallic
Ich empfehle Dschungelschwarz (Farbcode 160). Sieht sehr sehr fein aus. Nicht zu verwechseln mit dem Unilack Nachtschwarz (Farbcode 696).
4. Radio ???
Das 5er wirkt poplig. Das APS nekisch, das Command-System fett. Ergo das 20er ist ganz okay.
5. Tempomat
Beinhaltet auch beim Diesel endlich Speed-Limiter!
Rundumleisten sind immer dabei. Parktronik ist sehr gut. Reagiert aber leider auch, wenn das Fahrzeug steht und vorne jemand rumläuft -> nervig!
Klimatronik kostet nicht viel zusätzlich, ist aber was wert.
Regensensor und Lichtpaket sind okay. Xenon hat nun Kurvenlicht mitdabei, was für Passanten recht seltsam wirkt.
Mittelkonsole. Netter zusätzliche "Frauenzeugs-Stauraum"
Das Faltdach mag ich nicht, weil es mir zu weit hinten anfängt.
Nimmst Du einen Classic?
MBI
Ähnliche Themen
Re: Liefertemin stufenlose Automatik
Zitat:
Original geschrieben von Bunnyhop
Hi,
möchte ja die Freude nicht trügen, aber so wie ich das verstanden habe ist die A-Klasse erst Mitte nächsten Jahres mit Automatik lieferbar (hat mir aber mein Vater erzählt, muss also nicht stimmen).
Jain, es gab eine terminliche Verzögerung mit der ABE für eine bestimmte Gattung mit Automatikgetriebe. :-) Betraf aber nur rund 80 Bestellungen (Und davon waren 60 DCMA)
MBI
Hallo allerseits!
Der erste Schritt ist getan: Meine Frau hat sich entschieden und ich durfte den Vertrag unterschreiben! 😉
Geliefert wird ein A170 Classic mit Autotronic als Fünftürer. Weitere Extras gebe ich auf Wunsch gerne bekannt. Farbe kometgrau, allerdings kann das noch wechseln, denn saturnrot und quellblau sind noch nicht aus dem Rennen.
Leider blieb die Avantgardeausstattung auf der Strecke und ich hatte meine Frau fast schon so weit. Aber da kann man(n) mal sehen, Frauen denken doch viel rationaler als wir Männer, wenn es um das "kleine Spielzeug" geht.
Liefertermin ist allerdings voraussichtlich März/April 2005. Zur Überbrückung stellt mir mein Freundlicher eine neue A-Klasse mit Schaltgetriebe für 6 Monate zur Verfügung, wobei ich nur 1 % des Verkaufspreises als Monatsmiete bezahlen muss. Das ist genau nach meinem Geschmack und zeigt die Vorzüge eines Premiumherstellers. Morgen hole ich das Fahrzeug ab und kann mehr dazu sagen. Derzeit fährt meine Frau bereits ein Leihfahrzeug (A170 Classic in quellblau), kostenlos vom Freundlichen gestellt, um mobil zu sein.
Für den bestellten A170 Classic haben wir einen Behindertenrabatt auf meine Mutter i.H.v. 10% bekommen. Nähere Infos gerne auf Wunsch.
Viele Grüße
Repeter42
PS.: Die ersten Fahreindrücke sind klasse. Ich kenne die alte A-Klasse nur vom Sehen, aber die Neue ist einfach ein Hit. Da kann ich die Frauen verstehen, die sich in ihren "Elch" verlieben. Selbst ich benutze ihn bereits gerne auf Kurzstrecken.
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Hallo allerseits!
Der erste Schritt ist getan: Meine Frau hat sich entschieden und ich durfte den Vertrag unterschreiben! 😉
Geliefert wird ein A170 Classic mit Autotronic als Fünftürer. Weitere Extras gebe ich auf Wunsch gerne bekannt. Farbe kometgrau, allerdings kann das noch wechseln, denn saturnrot und quellblau sind noch nicht aus dem Rennen.
Leider blieb die Avantgardeausstattung auf der Strecke und ich hatte meine Frau fast schon so weit. Aber da kann man(n) mal sehen, Frauen denken doch viel rationaler als wir Männer, wenn es um das "kleine Spielzeug" geht.
Liefertermin ist allerdings voraussichtlich März/April 2005. Zur Überbrückung stellt mir mein Freundlicher eine neue A-Klasse mit Schaltgetriebe für 6 Monate zur Verfügung, wobei ich nur 1 % des Verkaufspreises als Monatsmiete bezahlen muss. Das ist genau nach meinem Geschmack und zeigt die Vorzüge eines Premiumherstellers. Morgen hole ich das Fahrzeug ab und kann mehr dazu sagen. Derzeit fährt meine Frau bereits ein Leihfahrzeug (A170 Classic in quellblau), kostenlos vom Freundlichen gestellt, um mobil zu sein.
Für den bestellten A170 Classic haben wir einen Behindertenrabatt auf meine Mutter i.H.v. 10% bekommen. Nähere Infos gerne auf Wunsch.
Viele Grüße
Repeter42PS.: Die ersten Fahreindrücke sind klasse. Ich kenne die alte A-Klasse nur vom Sehen, aber die Neue ist einfach ein Hit. Da kann ich die Frauen verstehen, die sich in ihren "Elch" verlieben. Selbst ich benutze ihn bereits gerne auf Kurzstrecken.
Hallo Repeater,
Du hast ja schon in einem anderen Thema über den Behindertenrabatt geschrieben.
Gibt es dazu Änderungen in folgenden Punkten?
1. wie lange muss Deine Mutter im KFZ- Brief stehen und wird die Eintragung überhaupt von Mercedes kontrolliert?
2. Behindertengerechtes Extra (bei Dir die Automatik) oder geht es vielleicht auch ohne?
Auf was ist sonst noch zu achten?
Danke
Gruß
hemiga
Hallo Hemiga!
Zu Frage 1 kann ich dir sagen, dass der/die Behinderte mindestens 12 Monate im Brief stehen muss. Wie dies kontrolliert wird, wusste selbst mein Verkäufer nicht, d.h. einer Umschreibung steht vorerst nichts im Wege. Näheres weiß ich allerdings erst, wenn ich das Fahrzeug habe. Vielleicht gibt es ja einen Sperrvermerk im Brief.
Zu Frage 2 bin ich mir sicher, dass danach überhaupt nicht gefragt wurde. Es käme ohnehin auf die genaue Behinderung des Käufers an, somit muss nicht zwingend z.B. eine Autmatik zu den Extras zählen.
Viele Grüße
Repeter42
PS.: Mein Nick ist eine Verbindung aus Vor- und Nachname. Ich wäre froh, wenn mich niemand "repeater" nennen würde. 🙂
Re: Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???
Bestell ne laute Musikanlage, damit du Dir nicht das neidvolle Gesülze mancher Beifahrer anhören mußt!
Ha !
Als Gehörloser kann man dann wohl eine laute Musikanlage als 10%-Bedingung bestellen (?) ;o)
Mein Probefahrtermin steht noch aus, so spontan läuft das bei denen wohl nicht. Erst mal in deren Terminkalender wohl unter unwichtiger/-bekannter Neukunde hinten anstellen....
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ha !
Als Gehörloser kann man dann wohl eine laute Musikanlage als 10%-Bedingung bestellen (?) ;o)Mein Probefahrtermin steht noch aus, so spontan läuft das bei denen wohl nicht. Erst mal in deren Terminkalender wohl unter unwichtiger/-bekannter Neukunde hinten anstellen....
Hallo Flex-Didi!
Ich habe lange gelesen und überlegt, aber ich kann in deinen Worten den Witz nicht ganz erkennen! Du wolltest dich sicher nicht über Schwerbehinderte im Allgemeinen lustigmachen oder? 🙁
Wenn du Schwierigkeiten bei einer Probefahrt hast, dann liegt das nur an deiner Niederlassung. Komm zu uns in den Main-Kinzig-Kreis, da wollen die Niederlassungen noch gerne verkaufen. 😉
Viele Grüße
Repeter42
PS.: Oder hattest du nur die Musikanlage zu laut gestellt und konntest die Zusage deshalb nicht hören? 😁
Hallo repeter 42,
ich muß mich doch einmal wieder melden.
Ich finde es toll, wie du auf unqualifizierte, geschmacklose Kommentare über Behinderungen von Menschen antwortest.
Toll und Respekt.
Folgendes klärendes noch:
"...Du wolltest dich sicher nicht über Schwerbehinderte im Allgemeinen lustigmachen oder?"
Nein ! Ganz sicherlich nicht !
Es kommt in Schriftform wohl manches etwas "herb" daher was gar nicht so gemeint ist und mündlich ganz anders dargestellt werden kann!
"...Wenn du Schwierigkeiten .... Komm zu uns.."
Danke ! Mittlerweile hat´s geklappt
(s.a. mein Bericht bei:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
)
"Oder hattest du nur die Musikanlage zu laut gestellt und konntest die Zusage deshalb nicht hören?"
Evtl kann man damit noch Aufmerksamkeit erheischen, wenn Angestellte sonst keine Beachtung für Kunden übrig haben !?!
Und letztendlich noch dazu:
"... wie du auf unqualifizierte, geschmacklose Kommentare über Behinderungen von Menschen antwortest."
Locker bleiben,
wollte schließlich keinen verletzen, leider kam´s wohl nicht so wie gedacht an. Sorry !