Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169

Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!

Gruß

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc79

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo Monarch.
Hier geht es schon lange nicht mehr um die A-klasse!!
Gruss
Markus

Fakten Fakten Fakten stehen einige Einträge weiter vorn, aber irgendwie peilt ihr das nicht

Der größte Teil von Euch verbringt seine Zeit damit hier irgendwelche Zitate reinzustellen, doch auf meine konkreten Fragen (ein paar Einträge weiter obern) antwortet niemand - warum? Da drängt sich doch der Verdacht auf das Euch die Argumente schlicht und einfach fehlen - naja es würde von "Größe" zeugen dies zuzugeben, aber wer von Euch kann das schon - naja keine Antwort ist auch eine Antwort :-) Marc

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

...... mein eletztes auto war ein nissan 350 z - jetzt hab ich einen a 200 turbo für ein jahr mein nächstes ??? ( slk 350 oder corvette c6 )- wer weiß vielleicht fahre ich auch mal einen golf - aber ich halte es hier jetzt wie du sollen doch die mit sich selber spielen !!!!!!!!!!!!!!
ich muss nur lachen wie man sich über sein auto so aufgeilen kann

...Genau, am besten geilt man sich gleich an mehreren auf

Und protzt noch `n bisschen rum, was man sich so alles leisten kann - respekt!

Nur blöd wenn "Mittelschichtauto" "Mittelschichtauto" bleibt - ob mit oder ohne Turbo (was die Sache ja erst peinlich macht)

Im Übrigen....
Wo bleibt eigentlich der Moderator,
der diesem Quatsch hier ein Ende setzt?

Das is ja wie früher bei den GTI- und GSI-Jungs auf der Tanke 😛

Hallo Marc79.
Ich bin weiss Gott kein A-Klasse Fan.Ich habe hier in diesem Forum schon viel Kritik über die A-Klasse geäusert.Ich wurde deshalb auch schon viel selber kritisiert.Aber warum äusert sich keiner über Deine Fakten?Das kann ich Dir sagen!Du hast Dich mit Deiner Wortwahl selber ins Aus bevördert.Ein vernünftiger Mensch wird Dir auf so eine Ausdrucksweise nicht antworten.(Ich bin natürlich wieder der Depp).Die die Dir antworten wollen es nicht anders und das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.Somit ist auch für mich dieser Thread beendet.Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem VW und den Idioten die sich noch mit Dir unterhalten wollen.
Gruss
Markus

Zitat:

Hallo Marc79.
.... Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem VW und den Idioten die sich noch mit Dir unterhalten wollen.
Gruss
Markus

Siehst, Marc79, jetzt war das jetzt wieder einer weniger von diesen, die sich mit dir unterhalten haben.

Ähnliche Themen

Hallo Marc, Hallo Tempomat,

zu langweilig im Mexikoschrott - Forum ?

Dann einfach mal, wenn es zu langweilig wird, tagsüber an die frische Luft gehen und die belasteten Körperteile ordentlich durchlüften.

Oder den Kaufvertrag anullieren.

Oder weitersuchen "Wer hat schon neuen Golf V Variant?"

Zitat:

Hallo Marc79.
Ich bin weiss Gott kein A-Klasse Fan.Ich habe hier in diesem Forum schon viel Kritik über die A-Klasse geäusert.Ich wurde deshalb auch schon viel selber kritisiert.Aber warum äusert sich keiner über Deine Fakten?Das kann ich Dir sagen!Du hast Dich mit Deiner Wortwahl selber ins Aus bevördert.Ein vernünftiger Mensch wird Dir auf so eine Ausdrucksweise nicht antworten.(Ich bin natürlich wieder der Depp).Die die Dir antworten wollen es nicht anders und das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.Somit ist auch für mich dieser Thread beendet.Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem VW und den Idioten die sich noch mit Dir unterhalten wollen.
Gruss
Markus

Hallo Markus, deine Wortwahl läßt auch nicht gerade auf überdurchschnitllich viel Intelligenz schließen. Ich denke über meine Fakten äußert sich keiner weil der größte Teil dazu nicht viel mehr sagen kann, außer das es stimmt, doch dies würde ein Stern-Fahrer nie tun.

Ich glaube in diesem Forum geht es doch einfach nur darum das einer dem anderen sagt was er für einen tollen Mercedes hat :-( Herzlichen Glückwunsch zu solch intelligenten Inhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Hallo Marc79.
.... Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem VW und den Idioten die sich noch mit Dir unterhalten wollen.
Gruss
Markus
Siehst, Marc79, jetzt war das jetzt wieder einer weniger von diesen, die sich mit dir unterhalten haben.

Tja und wiedereinmal ist nichts sinnvolles, sondern nur emotional und verbal peinliches geäußert worden.MfG Marc

Zitat:

Original geschrieben von 97cram

Hallo Marc, Hallo Tempomat,

zu langweilig im Mexikoschrott - Forum ?

Dann einfach mal, wenn es zu langweilig wird, tagsüber an die frische Luft gehen und die belasteten Körperteile ordentlich durchlüften.

Oder den Kaufvertrag anullieren.

Oder weitersuchen "Wer hat schon neuen Golf V Variant?"

Ich glaube alle haben es immernochnicht kapiert - sowie 97cram - nimm doch einfach mal Stellung zu den erwähnten Fakten und erzähl nich irgendwelchen Unsinn

PS: zum Thema Mexicoschrott - ich glaube du hast nicht annähernd eine Ahnung welche ausländischen Zulieferer Mercedes hat und bist sicher noch einer der denkt alles Made in Germany oder? Marc

Hey Tempomat,
das Mercedes-Fahrer sorry -A-Klasse Fahrer so extrem wenig Intellekt besitzen übertrifft meine kühnsten Vorstellungen - außer parmanenten Beleidigungen Andersdenkender ist schon lange Zeit nichts mehr rübergekommen, vielleicht steigt ja der Intellekt mit der Klasse und wir müßten mal im "richtigen" Mercedes-Forum z.B.E oder S Klasse mailen?

Schaut bitte hier

http://www.wirtschaftsblatt.at/hermes/vw/vw_golf_plus/

und hier

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm

Modelljahr 1999 - ESP als Option

Modelljahr 2000 - ESP jetzt Serienausstattung, Preise um 500 DM angehoben (09/99)

Dann weiter viel Spaß

Hallo,
vor gut 2 Jahren wollte ich mir einen Neuwagen kaufen, ich schwankte zwischen Golf und A Klasse.
Nun, es sind die Kleinigkeiten, die wohl durchdachten, die den Unterschied machen. Z.B. beim Anfahren verschließen sich die Türen selbst. Man kann aber jederzeit von innen den Hebel ziehen und man ist frei.
Bei VW? Nö. Den Händler gefragt. Aha, Handarbeit ist angesagt. Man muß den Knopf manuell runterdrücken, dann verschließen sich die Türen. Ich wollte wieder raus. Fehlanzeige. Ein Ziehen des Griffes bewirkte nichts. Panik! Was soll erst mal bei einem Unfall geschehen. Angeblich würden dann die Türen automatisch entriegelt werden - wers glaubt. Ich weiß nicht mehr, wie ich rauskam, ich war nur froh, dass ich draußen war.
Zugegeben, die Sitze im Golf finde ich um Welten besser als die in der A Klasse. Alles andere wirkt einfach billiger, liebloser. Ein Freund von mir schwört auf Golf, aber beim Anblick des Innenraumes der A Klasse sagte er, dass dieser doch ein ganz anderes, höherwertigeres, Auto sei. Und genau das macht eben Mercedes aus.
MFG
Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Zugegeben, die Sitze im Golf finde ich um Welten besser als die in der A Klasse. Alles andere wirkt einfach billiger, liebloser. Ein Freund von mir schwört auf Golf, aber beim Anblick des Innenraumes der A Klasse sagte er, dass dieser doch ein ganz anderes, höherwertigeres, Auto sei. Und genau das macht eben Mercedes aus.
MFG
Pluto

Tschuldigung Pluto, BTW nice to hear something from you, das Beispiel das du bringst, ist nicht der allgemein gültige Unterschied zwischen Mercedes A-Klasse und XY, sondern die sehr individuelle Meinung deine Freundes.

Das ist ein Unterschied.

Ich schwärme weder für A-Klasse und schon garnicht für Golf.

Meine persönliche Meinung: Wenn nun jemand auf Golf `schwört´, dann finde ich es schön, dass er mit dem Produkt zufrieden ist, aber dafür muss der nicht unbedingt viel vom automobilen Angebot verstehen, um das mal vorsichtig auszudrücken.

hallo, was gibt es denn bezüglich des preises bei der a-klasse zu diskutieren. es ist doch offensichtlich dass,
wenn äussere grösse, motorleistung und ausstattung verglichen werden, die a-klasse teurer ist als der golf.
bei den preisen liegt man eher bei dem A3. wer möglichst viel auto (äussere grösse) für sein geld haben will
ist in dem fall sicher bei dem golf besser aufgehoben. ich war bereit den mehrpreis zu zahlen, da es für
mich keine alternative auf dem markt gibt. ich brauche und möchte kein grosses auto (ein normalen golf finde ich inzwischen schon sehr ausladend), dafür aber viel flexiblen stauraum (für sportgeräte) und vernünftige fahreigenschaften.
bei der a-klasse liegt für mich in der kürze die würze. ich habe auch kein problem für einen espresso mehr zu zahlen als für eine tasse kaffee, obwohl ich scheinbar weniger bekomme.

@marc79
ich frage mich warum du keinen skoda fährst. du hast dieselbe technik und zahlst weniger.
das design ist inzwischen auch schon stimmiger als bei VW (die a-klasse finde ich allerdings auch kein highlight). hier muss man den VW-konzern bewunderen wie sie es schaffen für technisch und konzeptionell nahezu identische autos den käufern solche preisaufschläge aus der tasche zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von a-l-o-h-a

den käufern solche preisaufschläge aus der tasche zu ziehen.

Das ist halt allgemein die hohe Kunst in diesem Bereich, die Eitelkeiten mit hohem Profit zu bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von a-l-o-h-a

den käufern solche preisaufschläge aus der tasche zu ziehen.
Das ist halt allgemein die hohe Kunst in diesem Bereich, die Eitelkeiten mit hohem Profit zu bedienen.

...perfektioniert von Porsche... 😁

Ein kleiner Hinweis am Rande:
Selbstverständlich kann jeder - egal welche Marke er fährt - in jedem beliebigen Bereich von Motor-Talk etwas beitragen, aber es sollte auf keinen Fall in Streitereien ausarten.
Aber solange alles friedlich verläuft... 🙂

Deine Antwort