Neue A-Klasse
Hallo
Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.
Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.
Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!
Gruß
164 Antworten
Zitat:
Ein kleiner Hinweis am Rande:
Selbstverständlich kann jeder - egal welche Marke er fährt - in jedem beliebigen Bereich von Motor-Talk etwas beitragen, aber es sollte auf keinen Fall in Streitereien ausarten.
Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.
Ich finde, da könnte schon mal ein Moderator eingreifen oder nicht? Ich bin dafür, z.B. diesen Thread zu schließen, weil er nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von DerBaer
Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.Zitat:
Selbstverständlich kann jeder - egal welche Marke er fährt - in jedem beliebigen Bereich von Motor-Talk etwas beitragen, aber es sollte auf keinen Fall in Streitereien ausarten.Ich finde, da könnte schon mal ein Moderator eingreifen oder nicht? Ich bin dafür, z.B. diesen Thread zu schließen, weil er nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Ich hatte diesen Thread nach ca. einem Jahr auf sozusagen Wiedervorlage bekommen und gehöre tatsächlich zu den `weder , noch´ und werde, was ich sowieso vorhatte, mich aus diesem Thread abmelden ... an mir soll's nicht liegen.
Tschüss, und noch viel Spaß
Zitat:
Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.
Hallo,
tröste Dich, das ist im S Klasse Forum auch so. Jeder meint, da mitreden zu können. Nimm es mal als Kompliment: den Leuten ist Mercedes eben sehr wichtig. Ob es in den Foren der anderen Automarken auch so viele Nicht-Besitzer gibt, die unbedingt ihren Senf abgeben müssen? Ich glaube kaum.
Aber die Idee des Schließens ist gut, ich halte es mit Tempomat und schreibe jetzt auch nichts mehr (auch wenn ich keine A Klasse fahre, ich hatte zig Probefahrten und habe ihn auch wochenweise ausgeliehen).
MFG
Pluto
Zitat:
Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.Zitat:
Selbstverständlich kann jeder - egal welche Marke er fährt - in jedem beliebigen Bereich von Motor-Talk etwas beitragen, aber es sollte auf keinen Fall in Streitereien ausarten.Ich finde, da könnte schon mal ein Moderator eingreifen oder nicht? Ich bin dafür, z.B. diesen Thread zu schließen, weil er nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Oh ich glaube di irrst dich ziemlich, vor ein paar Tagen stellte ich ziemlich viele Fakten im Vergleich zwischen Golf und A-Klasse hier rein - doch niemand antwortete..............wahrscheinlich wegen fehlender Argumente oder Starrsinnigkeit Mfg Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a-l-o-h-a
hallo, was gibt es denn bezüglich des preises bei der a-klasse zu diskutieren. es ist doch offensichtlich dass,
wenn äussere grösse, motorleistung und ausstattung verglichen werden, die a-klasse teurer ist als der golf.
bei den preisen liegt man eher bei dem A3. wer möglichst viel auto (äussere grösse) für sein geld haben will
ist in dem fall sicher bei dem golf besser aufgehoben. ich war bereit den mehrpreis zu zahlen, da es für
mich keine alternative auf dem markt gibt. ich brauche und möchte kein grosses auto (ein normalen golf finde ich inzwischen schon sehr ausladend), dafür aber viel flexiblen stauraum (für sportgeräte) und vernünftige fahreigenschaften.
bei der a-klasse liegt für mich in der kürze die würze. ich habe auch kein problem für einen espresso mehr zu zahlen als für eine tasse kaffee, obwohl ich scheinbar weniger bekomme.@marc79
ich frage mich warum du keinen skoda fährst. du hast dieselbe technik und zahlst weniger.
das design ist inzwischen auch schon stimmiger als bei VW (die a-klasse finde ich allerdings auch kein highlight). hier muss man den VW-konzern bewunderen wie sie es schaffen für technisch und konzeptionell nahezu identische autos den käufern solche preisaufschläge aus der tasche zu ziehen.
hEY ALOHA,
du bist der erste A-Klasse Fahrer der hier mal einen produktiven Beitrag reinstellt ohne verbal oder emotional zu entgleisen - geht doch - zu deiner Feststellung bzw. der Preisaufschläge habe ich ein ganz aktuelles Beispiel vom Smart, der Smart mit mhd ist teurer als ein Smart ohne mhd und verbraucht dabei noch mehr Sprit (wenn das kein Betrug ist.........) ich denke die Hersteller nehmen sich nicht viel wenn es um das abkassieren der Kunden geht und bei Mercedes hat man darin meisterhafte Übung
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Hallo,
vor gut 2 Jahren wollte ich mir einen Neuwagen kaufen, ich schwankte zwischen Golf und A Klasse.
Nun, es sind die Kleinigkeiten, die wohl durchdachten, die den Unterschied machen. Z.B. beim Anfahren verschließen sich die Türen selbst. Man kann aber jederzeit von innen den Hebel ziehen und man ist frei.
Bei VW? Nö. Den Händler gefragt. Aha, Handarbeit ist angesagt. Man muß den Knopf manuell runterdrücken, dann verschließen sich die Türen. Ich wollte wieder raus. Fehlanzeige. Ein Ziehen des Griffes bewirkte nichts. Panik! Was soll erst mal bei einem Unfall geschehen. Angeblich würden dann die Türen automatisch entriegelt werden - wers glaubt. Ich weiß nicht mehr, wie ich rauskam, ich war nur froh, dass ich draußen war.
Zugegeben, die Sitze im Golf finde ich um Welten besser als die in der A Klasse. Alles andere wirkt einfach billiger, liebloser. Ein Freund von mir schwört auf Golf, aber beim Anblick des Innenraumes der A Klasse sagte er, dass dieser doch ein ganz anderes, höherwertigeres, Auto sei. Und genau das macht eben Mercedes aus.
MFG
Pluto
Hey Pluto, wenn man so ein paranoides Sicherheitsbedürfnis hat wie du ist man natürlich in einem Auto das selbstständig die Türen bei Fahrtantritt verriegelt besser aufgehoben. Vielleicht gibts ja die A-Klasse mit einer Vollpanzerung und 20 Litern/100km! Hättest du im Golf 2 mal die Türgriffe aufgemacht wärst du auch drausen gewesen! Und die Feststellung das es in der A-Klasse höherwertiger aussieht als in einem golf ist subjektiv - sollte es annähernd so sein, ist dies ja auch durch einen riesengroßen Preisunterschied kompensiert worden MfG Marc
Zitat:
Original geschrieben von marc79
....
Oh ich glaube di irrst dich ziemlich, vor ein paar Tagen stellte ich ziemlich viele Fakten im Vergleich zwischen Golf und A-Klasse hier rein - doch niemand antwortete..............wahrscheinlich wegen fehlender Argumente oder Starrsinnigkeit Mfg Marc
Leider kann ich dir auch keine Argumente liefern, das liegt nicht an einer Starrsinnigkeit, sondern eher daran, daß ich lieber Golf spiele und nicht Golf fahre ...
Ein sehr amüsierter A-Klasse Fahrer und begeisteter Golfspieler :-)
Zitat:
Original geschrieben von Matty61
Leider kann ich dir auch keine Argumente liefern, das liegt nicht an einer Starrsinnigkeit, sondern eher daran, daß ich lieber Golf spiele und nicht Golf fahre ...Zitat:
Original geschrieben von marc79
....
Oh ich glaube di irrst dich ziemlich, vor ein paar Tagen stellte ich ziemlich viele Fakten im Vergleich zwischen Golf und A-Klasse hier rein - doch niemand antwortete..............wahrscheinlich wegen fehlender Argumente oder Starrsinnigkeit Mfg MarcEin sehr amüsierter A-Klasse Fahrer und begeisteter Golfspieler :-)
Oh mei, jetzt kommt die Masche ...
... so gebe er doch zu, das Pedant zur A-Klasse ist doch nicht Golf, sondern Minigolf.
Das passt dann im doppelten Sinne; und schon wir wieder very amused.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich hatte diesen Thread nach ca. einem Jahr auf sozusagen Wiedervorlage bekommen und gehöre tatsächlich zu den `weder , noch´ und werde, was ich sowieso vorhatte, mich aus diesem Thread abmelden ... an mir soll's nicht liegen.Zitat:
Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.Ich finde, da könnte schon mal ein Moderator eingreifen oder nicht? Ich bin dafür, z.B. diesen Thread zu schließen, weil er nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
Zitat:
Ich hatte diesen Thread nach ca. einem Jahr auf sozusagen Wiedervorlage bekommen und gehöre tatsächlich zu den `weder , noch´ und werde, was ich sowieso vorhatte, mich aus diesem Thread abmelden ... an mir soll's nicht liegen.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Selbstverständlich kann jeder - egal welche Marke er fährt - in jedem beliebigen Bereich von Motor-Talk etwas beitragen, aber es sollte auf keinen Fall in Streitereien ausarten.
Aber solange alles friedlich verläuft... 🙂
zitat :Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.
Ich finde, da könnte schon mal ein Moderator eingreifen oder nicht? Ich bin dafür, z.B. diesen Thread zu schließen, weil er nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Zitat:
zitat :
[/quote
Schön wäre es. Aber meiner Meinung nach wird speziell der A-Klassebereich in letzter Zeit von Leuten überlaufen, die weder eine A-Klasse fahren noch Fragen dazu haben noch anderen A-Klassefahrern mit Informationen weiterhelfen können und wollen.Ich finde, da könnte schon mal ein Moderator eingreifen oder nicht? Ich bin dafür, z.B. diesen Thread zu schließen, weil er nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
[/quote
Schön Mercur, das du hier sowohl bei deinen letzten Beiträgen als auch bei deinen privaten Mails an mich so unglaublich viele sachliche Beiträge so beispielhaft rund um die A-Klasse lieferst, wie du sie von anderen forderst, oder?
Auch deine leidenschaftlichen Appelle um diese Threadschließung erfüllen sich alleine durch deine Beiträge wie von selbst ....
Zitat:
zitat :
[/quote
[/quote
Oh man jetzt hört doch mal auf andauernd nach dem Moderator zu rufen - Schuld daran seid doch ihr "Pseudo-Mercedes" -Fahrer, da man ja fast keine anständige Diskussion mit euch führen kann - schönen Abend noch
Zitat:
Schön Mercur, das du hier sowohl bei deinen letzten Beiträgen als auch bei deinen privaten Mails an mich so unglaublich viele sachliche Beiträge so beispielhaft rund um die A-Klasse lieferst, wie du sie von anderen forderst, oder?Zitat:
zitat :
[/quote
[/quoteAuch deine leidenschaftlichen Appelle um diese Threadschließung erfüllen sich alleine durch deine Beiträge wie von selbst ....
Hey Tempomat - hast mein Mitgefühl wenn du von denen hier private Mails bekommst MfG Marc