Neue A-Klasse
Hallo
Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.
Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.
Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!
Gruß
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aklfahrer
Du tust mir leid, so wie du dich hier profilieren musst bist du sicherlich ein Mensch der von seiner Umwelt nicht wirklich wahr und ernst genommen wird. Aber egal, wenn es dir gut tut dann schreib einfach weiter und mit viel Glück stärkst du dein Selbstwertgefühl.
Wenn du dich fragst woher ich jetzt weis wie du drauf bist, ganz einfach:
Um ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl zu haben sind die folgenden Punkte sehr wichtig: Wertschätzung durch Andere, Optimales Verhältnis zum Ich/ideal Ich, Übereinstimmung mit dem Gewissen, Erfolge aus der Arbeit, erotisch sexuelle Befriedigung, angepasste Agresivität. Sollte es bei einem dieser Punkte Differenzen geben versucht der Mensch Automatisch seine Bestätigung vertärkt in einem anderen Punkt zu finden aber das ist ein Teufelskreis und kann nicht funktionieren. Somit muß man an sich selbst arbeiten um nicht in der realen Welt auf der Strecke zu bleiben. Aber wie gesagt, wenn wir dir hier etwas in deiner Selbstbestätigung helfen können, dann haben wir auch was gutes in diesem Tread durch die A Klasse bzw. Mercedes erreicht, denn sonst hättest du ja niemanden gegen den du dich profilieren müsstest. Machs gut, und gute Besserung.
Oje das klingt ja ganz schön schräg was du da so vom Stapel läßt - sollten wir uns doch endlich mal auf mehr Fakten konzentrieren. Anstatt (wie du gerade eben) Zeilenweise Müll und Unsinnigkeiten ins Forum zu stellen Marc
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Wann und wo genau ist denn jetzt der Golf 4 im Test umgefallen?
Der ist nicht umgefallen sonst hätte doch einer der anwesenden Stern-Fahrer schon mal paar Beweise auf den Tisch gelegt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von marc79
Uhi Uhi Uhi habe ich gerade richtig gesehen, daß bei der A-Klasse eine "Windowbag" als Extra gehandelt wird?
Mal davon abgesehen, dass ich aklfahrer zustimmen muss:
Beim Golf ist ja nichtmal die Klimaanlage in der Serienausstattung vorhanden.
Aber auch ohne diesen Windowbag ist die A-Klasse sicherer als ein Golf, siehe NCAP-Ergebnis.
Insassenschutz Erwachsener/Kind: Golf 33/36 Punkte; A-Klasse 36/38 Punkte
mfg
Monarch
Zur Diskussion stand gerade eben der Fakt : Für etwas zuzahlen zu müssen, was andere Hersteller serienmäßig verbauen - und nicht welches Auto mehr Punkte beim Schutz erreicht - sei es dahingestellt wo du dein Ergebnis herbezogen hast - vielleicht kannst du es mir ja sagen - zweifle ich es stark an
Ob die A-Klasse sicherer als ein Golf ist, wage ich auch zu bezweifeln, schließlich beziehst du die ja nur auf eine bestimmte Crashform
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich gratuliere dir zu deinem hohen Selbstwertgefühlstandard, dessen Parameter du hier aufzählst und wohl für dich auch erfüllst.Zitat:
Original geschrieben von aklfahrer
Du tust mir leid, so wie du dich hier profilieren musst bist du sicherlich ein Mensch der von seiner Umwelt nicht wirklich wahr und ernst genommen wird. Aber egal, wenn es dir gut tut dann schreib einfach weiter und mit viel Glück stärkst du dein Selbstwertgefühl.
Wenn du dich fragst woher ich jetzt weis wie du drauf bist, ganz einfach:
Um ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl zu haben sind die folgenden Punkte sehr wichtig: Wertschätzung durch Andere, Optimales Verhältnis zum Ich/ideal Ich, Übereinstimmung mit dem Gewissen, Erfolge aus der Arbeit, erotisch sexuelle Befriedigung, angepasste Agresivität. Sollte es bei einem dieser Punkte Differenzen geben versucht der Mensch Automatisch seine Bestätigung vertärkt in einem anderen Punkt zu finden aber das ist ein Teufelskreis und kann nicht funktionieren. Somit muß man an sich selbst arbeiten um nicht in der realen Welt auf der Strecke zu bleiben. Aber wie gesagt, wenn wir dir hier etwas in deiner Selbstbestätigung helfen können, dann haben wir auch was gutes in diesem Tread durch die A Klasse bzw. Mercedes erreicht, denn sonst hättest du ja niemanden gegen den du dich profilieren müsstest. Machs gut, und gute Besserung.Du musst es wirklich für dich selbst auf diesen hohen Standard gebracht haben, um selbigen im Detail einem Mitmenschen absprechen zu können, .... zur Aufwertung?, um ihnen Gutes zu wollen?
Muss wohl so, denn ansonsten würdest du dich mit deinen heeren Worten selbst ad absurdum führen, das dürfte dir doch wohl klar sein!
Ich kann mir in deinem Fall so richtig vorstellen, wie du ausgegleichen weit weg von dem von dir genannten Teufelskereis bist, weil dich deine Umwelt halt anerkennt, ja sogar bewundert, wenn nicht liebt.
Dein sexuelle Ausgeglichenheit weil du halt auch gleichermaßen bei den Frauen Anerkennung bekommst.
Wer möchte das hier bezweifeln.
Meine persönliche Wertschätzung ist dir sicher.
Auch ich kann nur gratulieren................................
Ähnliche Themen
Es gab hier irgendwo im Forum einmal eine schöne Darstellung, welche Crashtests Mercedes intern durchführt (und die jeder Mercedes überstehen muss) und welche davon vorgeschrieben sind. Ich finde zwar den Link grade nicht, aber die vorgeschriebenen waren ziemlich harmlos im Vergleich.
Ich fühle mich jedenfalls in jedem Mercedes-Benz sicherer als in anderen Fabrikaten (Achtung: dies ist meine subjektive Meinung, nicht dass mir hier wieder jemand irgendetwas unterstellen mag).
Und an den Ergebnissen kannst du solange zweifeln wie du willst, die sind öffentlich verfügbar. Hier noch extra für dich die Links:
http://www.euroncap.com/tests/mercedes_benz_a_class_2005/223.aspx
http://www.euroncap.com/tests/vw_golf_2004/196.aspx
mfg
Monarch
Zitat:
Der ist nicht umgefallen sonst hätte doch einer der anwesenden Stern-Fahrer schon mal paar Beweise auf den Tisch gelegt :-)Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Wann und wo genau ist denn jetzt der Golf 4 im Test umgefallen?
da du alle sternfahrer hier ansprichst
hier meine antwort : das interessiert keine sau wer vor 10 jahren umgefallen ist oder nicht - du musst probleme haben da du dich mit fahrzeugen der unteren mittelschicht so sehr auseinandersetzt -
bei und im werk werden fahrzeuge die sich im selben marktsegment bewegen verglichen - spaltmasse verglichen u.s.w.
ich kann dir versichern das beide gleich gut oder beschissen wie immer du es willst sind - so etwas bekommen halt leute heutzutage vorgesetzt die kein geld für ein gescheites auto haben - und du geilst dich an so einem scheiß noch auf -
in der hoffnung das du dich jetzt wieder in dein vw forum verziehst
freddy
Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
da du alle sternfahrer hier ansprichstZitat:
Der ist nicht umgefallen sonst hätte doch einer der anwesenden Stern-Fahrer schon mal paar Beweise auf den Tisch gelegt :-)
hier meine antwort : das interessiert keine sau wer vor 10 jahren umgefallen ist oder nicht - du musst probleme haben da du dich mit fahrzeugen der unteren mittelschicht so sehr auseinandersetzt -
bei und im werk werden fahrzeuge die sich im selben marktsegment bewegen verglichen - spaltmasse verglichen u.s.w.
ich kann dir versichern das beide gleich gut oder beschissen wie immer du es willst sind - so etwas bekommen halt leute heutzutage vorgesetzt die kein geld für ein gescheites auto haben - und du geilst dich an so einem scheiß noch auf -
in der hoffnung das du dich jetzt wieder in dein vw forum verziehstfreddy
Hallo Freddy deine Hoffnung muß ich leider enttäuschen - aber wie du willst kommen wir mal weg vom damaligen Umfaller. Willst du ernsthaft bestreiten, daß die Preispolitik von Mercedes - (gerade im unteren Fahrzeugklassensegment z.B.A-Klasse) noch gerechtfertigt ist? Hier mal ein paar Beispiele die zeigen das Mercedes vollkommen überzogene Preise hat, für Sachen die in Auto´´s anderer Hersteller längst selbstverständlich sind.
Grundpreis A-Klasse 19873 - Gegenteil z.B.Golf Variant 18750,-
und dieser Preis bei einem Auto das 20 Zentimeter kürzer ist als ein Polo!!!!!!
Paktronic 678,- Teppich Fußmatten 59,50 - Fensterheber elektr. 380
Sidebags im Fond 398 - Windowbag 267
Schon an diesen wenigen Beispielen wird doch deutlich das man doch heutzutage schon einen Golf Variant für 18750 Euro bekommt, der 10 Airbags inclusive Window-Bag + Sidebag hat außerdem liegen dort selbstverständlich auch Teppich-Textilfußmatten drin und keiner würde dafür 50 Euro verlangen - außer Mercedes! Achso da ist noch zum Schluß die axiale Lenkradverstellung die bei der Basisversion der A-Klasse auch noch als besonderes Highlight für sensationelle 175,- geordert werden kann - soetwas finde ich schon unverschämt. Deshalb kann ich nicht verstehen wie man dann noch von einem gerechtfertigten Preis-Leistungsverhältnis reden kann bzw. wie man Geld unnötig rausschmeißt für Dinge die andere Hersteller schon serienmäßig verbauen. Ich hoffe das waren genug Fakten und bin gespannt auf eure (hoffentlich sachlichen) Antworten. Bitte keine emotionalen Peinichkeiten mehr (wie diese vom Mercedesfahrer "Alkfahrer"😉
Zitat:
Hallo Freddy deine Hoffnung muß ich leider enttäuschen - aber wie du willst kommen wir mal weg vom damaligen Umfaller. Willst du ernsthaft bestreiten, daß die Preispolitik von Mercedes - (gerade im unteren Fahrzeugklassensegment z.B.A-Klasse) noch gerechtfertigt ist? Hier mal ein paar Beispiele die zeigen das Mercedes vollkommen überzogene Preise hat, für Sachen die in Auto´´s anderer Hersteller längst selbstverständlich sind.Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
da du alle sternfahrer hier ansprichst
in der hoffnung das du dich jetzt wieder in dein vw forum verziehstfreddy
Grundpreis A-Klasse 19873 - Gegenteil z.B.Golf Variant 18750,-
und dieser Preis bei einem Auto das 20 Zentimeter kürzer ist als ein Polo!!!!!!
Paktronic 678,- Teppich Fußmatten 59,50 - Fensterheber elektr. 380
Sidebags im Fond 398 - Windowbag 267
Schon an diesen wenigen Beispielen wird doch deutlich das man doch heutzutage schon einen Golf Variant für 18750 Euro bekommt, der 10 Airbags inclusive Window-Bag + Sidebag hat außerdem liegen dort selbstverständlich auch Teppich-Textilfußmatten drin und keiner würde dafür 50 Euro verlangen - außer Mercedes! Achso da ist noch zum Schluß die axiale Lenkradverstellung die bei der Basisversion der A-Klasse auch noch als besonderes Highlight für sensationelle 175,- geordert werden kann - soetwas finde ich schon unverschämt. Deshalb kann ich nicht verstehen wie man dann noch von einem gerechtfertigten Preis-Leistungsverhältnis reden kann bzw. wie man Geld unnötig rausschmeißt für Dinge die andere Hersteller schon serienmäßig verbauen. Ich hoffe das waren genug Fakten und bin gespannt auf eure (hoffentlich sachlichen) Antworten. Bitte keine emotionalen Peinichkeiten mehr (wie diese vom Mercedesfahrer "Alkfahrer"😉
Hey Freddy, die Oberklasse-Auto´´s von Mercedes finde ich nicht toll - aber das ist Geschmackssache - hier ging es um die A-Klasse, deshalb auch das A-Klasse-Forum - verstehst du das jetzt? Ich finde es ziemlich ehrlich von dir das du zugibst, das das untere Preissegment bei Mercedes (A-Klasse)beschissen ist - RESPEKT
Könnten hier mal gewisse Personen aufhören, sich selbst, andere oder beides in Kombination und unsinniger Weise zusammenhangslos seitenweise zu zitieren?!?
Monarch
Zitat:
Könnten hier mal gewisse Personen aufhören, sich selbst, andere oder beides in Kombination und unsinniger Weise zusammenhangslos seitenweise zu zitieren?!?
Monarch
Hallo Monarch.
Hier geht es schon lange nicht mehr um die A-klasse!!
Gruss
Markus
Scheint wirklich so. Ich habe jedenfalls alle "Argumente" für einen VW für mich zufriedenstellend entkräftet. Und ab sofort klinke ich mich hier aus.
Zitat:
Scheint wirklich so. Ich habe jedenfalls alle "Argumente" für einen VW für mich zufriedenstellend entkräftet. Und ab sofort klinke ich mich hier aus.
du ich finde einen golf auch nicht schlecht - mein eletztes auto war ein nissan 350 z - jetzt hab ich einen a 200 turbo für ein jahr mein nächstes ??? ( slk 350 oder corvette c6 )- wer weiß vielleicht fahre ich auch mal einen golf - aber ich halte es hier jetzt wie du sollen doch die mit sich selber spielen !!!!!!!!!!!!!!
ich muss nur lachen wie man sich über sein auto so aufgeilen kann
wie alt seit Ihr eigentlich ?????? 😕
wenn ich auf den Kinderspielplatz gehe hört sich das so an "mein Papa ist stärker wie dein Papa", und genau das gleiche ist das hier !!!
Was hat das mit dem Thema noch zu tun ?
Es kann sich jeder das Auto kaufen das er will egal ob Golf, Mercedes oder .......
Jeder hat einen anderen Geschmack und auch unterschiedlich viel im Geldbeutel das er ausgeben will und kann.
Soviel dazu und jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.....
Zitat:
Original geschrieben von weidiudorf
wie alt seit Ihr eigentlich ?????? 😕wenn ich auf den Kinderspielplatz gehe hört sich das so an "mein Papa ist stärker wie dein Papa", und genau das gleiche ist das hier !!!
Was hat das mit dem Thema noch zu tun ?
Es kann sich jeder das Auto kaufen das er will egal ob Golf, Mercedes oder .......
Jeder hat einen anderen Geschmack und auch unterschiedlich viel im Geldbeutel das er ausgeben will und kann.
Soviel dazu und jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.....
Genau sechs bzw. sieben Einträge weiter oben müßtet ihr doch eigentlich in der Lage sein meinen ziemlich Faktenbezogenen Eintrag zu lesen und darauf zu antworten, doch mir scheint liegt es euch total fern, mal mit jemanden eine Diskussion zu führen, der nicht von Mercedes überzeugt ist, eher denke ich - schmeißt ihr euch lieber täglich Komplimente um die Ohren und findet es total spitze wenn ihr hundert mal gesagt bekommt wie toll Mercedes eigentlich ist ! Die Basis zu einer Diskussion kann ich bei den A-Klasse-Fahrern leider nicht finden, Faktenbezogene Gespräche scheinen hier nicht erwünscht zu sein.......naja dann sagt euch mal mehrmals täglich was ihr für tolle Karren fahrt und werdet glücklich damit, A-Klasse Fahrer scheinen das ja wohl zu brauchen, eigentlich schlimm....................Marc
Zitat:
Original geschrieben von highend07
Hallo Monarch.Zitat:
Monarch
Hier geht es schon lange nicht mehr um die A-klasse!!
Gruss
Markus
Fakten Fakten Fakten stehen einige Einträge weiter vorn, aber irgendwie peilt ihr das nicht