Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169

Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!

Gruß

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

Zitat:

Original geschrieben von marc79

Na dann Herzlichen Glückwunsch, ist schon erstaunlich wieviele Leute noch auf Mercedes und die damit verbunde Preispolitik reinfallen! Das ist schon faszinierend oder? Marc
wir wollen garnicht jeden als kunden haben !!!! 🙂😁😁😁

So siehts aus. Manchmal muss man schon fast Mitleid mit den VW-Händlern haben...

Zitat:

Ausschalten vielleicht deshalb um die ASR abzuschalten? Es gibt halt manchmal Situationen bei denen es ohne ASR einfach besser vorwärts geht!

Das ist kein Problem, da das Mercedes-ESP schlau genug ist, die ASR bei Bedarf selbst abzuschalten bzw. ausreichend zu entschärfen. Wenn VW dafür einen Knopf braucht - bitteschön 😉

Zitat:

Das die A-Klasse ohne ESP genauso spät kippt wie ein Golf halte ich für Physikalischen Unsinn, schließlich haben beide Fahrzeuge völlig unterschiedliche Karosseriekonstruktionen und der Schwerpunkt der A-Klasse liegt entschieden weiter höher.

Das mag ich nicht zu beurteilen (und hege gleichzeitig Zweifel an deiner Fachkenntnis). Aber selbst wenn es so sein sollte, einen umgekippten W169 gabs noch nie, ebensowenig wie einen Golf (jedenfalls habe auch ich noch nichts davon gehört).

mfg
Monarch

Warten wir erstmal auf den Nachweis bzw. die Quelle des umgekippten Golfs. Müsste ja ein 4er sein, wenn es zu W168er Zeiten war. Ich habe schon so viele Golf, A3, Leon aus der Generation gefahren und trotz des recht weichen Serienfahrwerks kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die umkippen können.

Zitat:

Zitat:

Na dann Herzlichen Glückwunsch, ist schon erstaunlich wieviele Leute noch auf Mercedes und die damit verbunde Preispolitik reinfallen! Das ist schon faszinierend oder? Marc

Kein Problem, nicht jeder will ja so ein Kunde werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Kein Problem, nicht jeder will ja so ein Kunde werden.

und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

Zitat:

Klar kann jedes Auto kippen - doch wenn man dafür auch noch so unverschämt viel Geld zahlt ist das schon ganz schön dumm! Und müsste einem doch eigentlich zu denken geben MfG Marc

KANNST DU NICHT WOANDERS SPIELEN😁😁😁!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich schon - will ich aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Warten wir erstmal auf den Nachweis bzw. die Quelle des umgekippten Golfs. Müsste ja ein 4er sein, wenn es zu W168er Zeiten war. Ich habe schon so viele Golf, A3, Leon aus der Generation gefahren und trotz des recht weichen Serienfahrwerks kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die umkippen können.

Auf diesen Nachweis werden wir lange warten können, ich bezweifle das es einer von den hier anwesenden Stern-Fahrer schafft dies nachzuweisen....................die faken doch nur genauso wie die Automarke die sie fahren MfG Marc

Ja und wenn ein Deutscher alkoholsüchtig ist, sind es die anderen 80 Millionen auch...

Wie schon geschrieben, habe auch ich noch nie von einem umgekippten Golf gehört und glaube auch nicht daran. Ebensowenig wie beim W169.

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Ja und wenn ein Deutscher alkoholsüchtig ist, sind es die anderen 80 Millionen auch...

Wie schon geschrieben, habe auch ich noch nie von einem umgekippten Golf gehört und glaube auch nicht daran. Ebensowenig wie beim W169.

Uhi Uhi Uhi habe ich gerade richtig gesehen, daß bei der A-Klasse eine "Windowbag" als Extra gehandelt wird?

Die Seitenscheibenairbags sind in unserem Auto (5erGolf Variant) Gott sei Dank serienmäßig mit drin und das ohne einen unverschämten Aufpreis dafür zu verlangen. Aber naja mit den Stern-Fahrern kann man´s ja machen - findet ihr das nicht selbst etwas lächerlich für so einen Standard noch Geld draufzahlen zu müßen und das auch noch in der "Pseudo-Premiumklasse"? Viel Spaß noch Marc

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Uhi Uhi Uhi habe ich gerade richtig gesehen, daß bei der A-Klasse eine "Windowbag" als Extra gehandelt wird?
Die Seitenscheibenairbags sind in unserem Auto (5erGolf Variant) Gott sei Dank serienmäßig mit drin und das ohne einen unverschämten Aufpreis dafür zu verlangen. Aber naja mit den Stern-Fahrern kann man´s ja machen - findet ihr das nicht selbst etwas lächerlich für so einen Standard noch Geld draufzahlen zu müßen und das auch noch in der "Pseudo-Premiumklasse"? Viel Spaß noch Marc

Sollte ein Windowbag heißen - bevor ihr euch wieder an Kleinigkeiten hochzieht - Marc

Du tust mir leid, so wie du dich hier profilieren musst bist du sicherlich ein Mensch der von seiner Umwelt nicht wirklich wahr und ernst genommen wird. Aber egal, wenn es dir gut tut dann schreib einfach weiter und mit viel Glück stärkst du dein Selbstwertgefühl.
Wenn du dich fragst woher ich jetzt weis wie du drauf bist, ganz einfach:
Um ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl zu haben sind die folgenden Punkte sehr wichtig: Wertschätzung durch Andere, Optimales Verhältnis zum Ich/ideal Ich, Übereinstimmung mit dem Gewissen, Erfolge aus der Arbeit, erotisch sexuelle Befriedigung, angepasste Agresivität. Sollte es bei einem dieser Punkte Differenzen geben versucht der Mensch Automatisch seine Bestätigung vertärkt in einem anderen Punkt zu finden aber das ist ein Teufelskreis und kann nicht funktionieren. Somit muß man an sich selbst arbeiten um nicht in der realen Welt auf der Strecke zu bleiben. Aber wie gesagt, wenn wir dir hier etwas in deiner Selbstbestätigung helfen können, dann haben wir auch was gutes in diesem Tread durch die A Klasse bzw. Mercedes erreicht, denn sonst hättest du ja niemanden gegen den du dich profilieren müsstest. Machs gut, und gute Besserung.

Wann und wo genau ist denn jetzt der Golf 4 im Test umgefallen?

Zitat:

Mal davon abgesehen, dass ich aklfahrer zustimmen muss:

Beim Golf ist ja nichtmal die Klimaanlage in der Serienausstattung vorhanden.

Aber auch ohne diesen Windowbag ist die A-Klasse sicherer als ein Golf, siehe NCAP-Ergebnis.

Insassenschutz Erwachsener/Kind: Golf 33/36 Punkte; A-Klasse 36/38 Punkte

mfg

Monarch

Zitat:

Original geschrieben von aklfahrer

Du tust mir leid, so wie du dich hier profilieren musst bist du sicherlich ein Mensch der von seiner Umwelt nicht wirklich wahr und ernst genommen wird. Aber egal, wenn es dir gut tut dann schreib einfach weiter und mit viel Glück stärkst du dein Selbstwertgefühl.
Wenn du dich fragst woher ich jetzt weis wie du drauf bist, ganz einfach:
Um ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl zu haben sind die folgenden Punkte sehr wichtig: Wertschätzung durch Andere, Optimales Verhältnis zum Ich/ideal Ich, Übereinstimmung mit dem Gewissen, Erfolge aus der Arbeit, erotisch sexuelle Befriedigung, angepasste Agresivität. Sollte es bei einem dieser Punkte Differenzen geben versucht der Mensch Automatisch seine Bestätigung vertärkt in einem anderen Punkt zu finden aber das ist ein Teufelskreis und kann nicht funktionieren. Somit muß man an sich selbst arbeiten um nicht in der realen Welt auf der Strecke zu bleiben. Aber wie gesagt, wenn wir dir hier etwas in deiner Selbstbestätigung helfen können, dann haben wir auch was gutes in diesem Tread durch die A Klasse bzw. Mercedes erreicht, denn sonst hättest du ja niemanden gegen den du dich profilieren müsstest. Machs gut, und gute Besserung.

Ich gratuliere dir zu deinem hohen Selbstwertgefühlstandard, dessen Parameter du hier aufzählst und wohl für dich auch erfüllst.

Du musst es wirklich für dich selbst auf diesen hohen Standard gebracht haben, um selbigen im Detail einem Mitmenschen absprechen zu können, .... zur Aufwertung?, um ihnen Gutes zu wollen?

Muss wohl so, denn ansonsten würdest du dich mit deinen heeren Worten selbst ad absurdum führen, das dürfte dir doch wohl klar sein!

Ich kann mir in deinem Fall so richtig vorstellen, wie du ausgegleichen weit weg von dem von dir genannten Teufelskereis bist, weil dich deine Umwelt halt anerkennt, ja sogar bewundert, wenn nicht liebt.

Dein sexuelle Ausgeglichenheit weil du halt auch gleichermaßen bei den Frauen Anerkennung bekommst.

Wer möchte das hier bezweifeln.

Meine persönliche Wertschätzung ist dir sicher.

Hallo.
Worum geht es hier eigentlich?Doch nicht etwa um ein Auto?Meint Ihr nicht das Ihr zu persöhnlich werdet?Last doch jeden fahren was er will.Es seie Ihm gegönt.Deshalb muss sch hier keiner als der bessere Mensch hinstellen.Nun bleibt bitte sachlich und bringt Eure erregung bitte in den Griff.
Gruss
Markus

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo Leute!

Hier merkt man doch den Qualitätsunterschied zu VW oder ähnlichem. Der A150 lief so ruhig und das noch bei 190 km/h. In der Spitze ging der (leicht bergab) über 200 km/h. Allerdings braucht es dazu schon etwas Anlauf und den hat man nicht oft, weil man meistens schon wieder bremsen muss. Das Auto liegt wie ein Brett gut lenkbar auf der Straße

Was soll ich noch weiter schwärmen? Wenn das Auto diese Leistung auch auf Dauer unter Beweis stellen kann, dann wird das ein echter Hit.

Viele Grüße
Repeter42

PS.: Warum habe ich eigentlich einen A170 bestellt? 🙂 😁

damit hat glaub ich alles angefangen !!!!! 🙄

ich vermisse nur wirkliche fachbeiträge von den streithähnen !!!

welchen konstruktiven beitrag steuern sie diesem w 169 forum zu ????

Deine Antwort