Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169

Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!

Gruß

164 Antworten

also ich verdiene durch den a gutes geld -- " liebe a- klasse , ich bin froh das es dich gibt " 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Uuuaaaahhhaahhhaa, da hat wohl jemand den FInger in DIE Wunde gelegt.

Wohl kaum, da der W169, um den es hier geht, ja nie gekippt ist.

Gekippt ist seinerzeit neben der A-Klasse (W168) u. a. auch der Golf von VW. Deshalb wurde er damals ganz schnell mit ESP ausgestattet! Selbst heute gibt es noch genügend Autos, die den Elchtest nicht bestehen. Mach dir mal lieber um die Sorgen...

Zitat:

Original geschrieben von DerBaer

Zitat:

Gekippt ist seinerzeit neben der A-Klasse (W168) u. a. auch der Golf von VW. Deshalb wurde er damals ganz schnell mit ESP ausgestattet! Selbst heute gibt es noch genügend Autos, die den Elchtest nicht bestehen. Mach dir mal lieber um die Sorgen...

Vorweg, ich bin kein Golf-Fan, habe aber davon (Kippen) noch nie was gehört.

Selbst der Trabant hat den Elchtest bestanden,ohne ESP....

Ähnliche Themen

...Nur mal so zwischendurch und als Aussenstehender gefragt:

Ist einem von euch schon mal `n Elch begegnet?..
Ich mein auf `ner öffentlichen Strasse 🙂
...

Der Golf ist umgekippt? Bitte um Nachweis.

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Zitat:

Original geschrieben von marc79

Guten Abend, ich wundere mich schon sehr über die geringe Toleranz der A-Klasse-Fahrer gegenüber Anderen - ganz wie im Strassenverkehr .....................oder?
Ich verstopfe auch nicht das A-Klasse-Forum, ich fühle mich nun mal so wohl in eurer Gesellschaft - gerade wegen so netten Einträgen wie von Dir.:-)
Zur deinem erwähnten Unterschied zwischen Golf und A-Klasse - ich glaube der größte Unterschied den du bemerkt haben müßstest liegt in deinem Geldbeutel oder? Ein weiterer Unterschied müßte im Kofferraum und bei der Zuladung zu finden sein!
Letztlich ist mit auch egal wo und durch wenn das Auto gebaut wird - ich denke das Endergebniss muß stimmen - oder hast du eine Ahnung wer die Zulieferer für Mercedes sind bzw. wo die verbauten Teile herkommen und zu welchem Preis diese produziert worden sind?
Zum ESP ist zu sagen, das dies schon eher in VW´s Kompaktklasse serienmäßig war als bei Mercedes - dort ist es doch erst nach dem katastrophalen Umfaller spendiert worden, um den Schaden zu begrenzen und einige letzte treue A-Klasse-Fan´s bei Laune zu halten.
Schönen Abend noch und bis bald :-)

Hallo Marc79.
Da muss ich Dich leider enttäuschen.Das ESP in der Kompaktklasse gab es zuerst bei der A-Klasse.Aus den schon genannten Gründen.Im Prinzip kannst Du Mercedes danken sonst gäbe es heute wahrscheinlich noch kein ESP im Golf.Aber Du schwörst ja auf den Volkswagenkonzern.Dann erinnere Dich bitte mal an den Audi TT.So das wars mit meiner Teinahme an diesem Thread.
Gruss
Markus

Hey Markus, schade das du nicht mehr mailen willst, warst du doch einer der wenigen mit denen man hier überhaupt mailen konnte - Ob es so toll ist Auto´s zu bauen die unbedingt ESP nötig hatten wie die A-Klasse sei dahingestellt?

TT? hilf mir mal auf die Sprünge? MfG Marc

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Zitat:

Warum schließen? - daran zeigten sich doch damals schon die faszinierenden Fahreigenschaften der A-Klasse, na dann gute Fahrt :-) (PS:kann man das ESP der "aktuellen" A-Klasse eigentlich abschalten? Sicherheitshalber wohl eher nicht - oder?)

Nein, kann man nicht (warum sollte man soetwas auch tun wollen?). Aber der W169 kippt genau so gut oder schlecht wie ein Golf.

mfg
Monarch

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Warum schließen? - daran zeigten sich doch damals schon die faszinierenden Fahreigenschaften der A-Klasse, na dann gute Fahrt :-) (PS:kann man das ESP der "aktuellen" A-Klasse eigentlich abschalten? Sicherheitshalber wohl eher nicht - oder?)

Nein, kann man nicht (warum sollte man soetwas auch tun wollen?). Aber der W169 kippt genau so gut oder schlecht wie ein Golf.

mfg
Monarch

Ausschalten vielleicht deshalb um die ASR abzuschalten? Es gibt halt manchmal Situationen bei denen es ohne ASR einfach besser vorwärts geht! Das die A-Klasse ohne ESP genauso spät kippt wie ein Golf halte ich für Physikalischen Unsinn, schließlich haben beide Fahrzeuge völlig unterschiedliche Karosseriekonstruktionen und der Schwerpunkt der A-Klasse liegt entschieden weiter höher. Marc

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

mfg
Monarch

Aber macht nix, solange sich ein Verbraucher seinen Weg durch einen Stern zeigen läßt und nicht nach seinem Verstand, soweit vorhanden, und er nach Umfallern von nun an liebevoll von `Elchi´ redet, .... tja, dann ist ihm wohl nicht zu helfen.

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können - Punktlandung MfG Marc

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

also ich verdiene durch den a gutes geld -- " liebe a- klasse , ich bin froh das es dich gibt " 😛

Na dann Herzlichen Glückwunsch, ist schon erstaunlich wieviele Leute noch auf Mercedes und die damit verbunde Preispolitik reinfallen! Das ist schon faszinierend oder? Marc

Zitat:

Zitat:

Klar kann jedes Auto kippen - doch wenn man dafür auch noch so unverschämt viel Geld zahlt ist das schon ganz schön dumm! Und müsste einem doch eigentlich zu denken geben MfG Marc

Zitat:

Original geschrieben von peinbe

...Nur mal so zwischendurch und als Aussenstehender gefragt:

Ist einem von euch schon mal `n Elch begegnet?..
Ich mein auf `ner öffentlichen Strasse 🙂
...

:-)

Zitat:

Zitat:

Klar kann jedes Auto kippen - doch wenn man dafür auch noch so unverschämt viel Geld zahlt ist das schon ganz schön dumm! Und müsste einem doch eigentlich zu denken geben MfG Marc

KANNST DU NICHT WOANDERS SPIELEN😁😁😁!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

Na dann Herzlichen Glückwunsch, ist schon erstaunlich wieviele Leute noch auf Mercedes und die damit verbunde Preispolitik reinfallen! Das ist schon faszinierend oder? Marc

wir wollen garnicht jeden als kunden haben !!!! 🙂😁😁😁

Deine Antwort