Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169

Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!

Gruß

164 Antworten

Hab ganz sicher keine VW-Brille an auch wenn ich den Golf fahre. Hab mir aber vor dem Kauf die alte A-Klasse mehrfach angeschaut und mir jetzt auch schon 2 mal ordentlich die neue. Ich bin jedes mal froh gewesen wieder in meinem Golf zu sitzen. Allein schon diese extrem hohe Sitzposition, diese eklig gummierte Armauflage oder das hängende und nicht stehende Gaspedal, welches nicht mal nur den hauch eines Widerstands bietet. Bin wirklich nicht begeistert von der A-Klasse. Da find ich den 1er noch interessanter, aber der hat hinten ja null Platz 🙁 Und der Sportback hat auch reichlich Platz und sieht viel besser aus als die A-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Hab ganz sicher keine VW-Brille an auch wenn ich den Golf fahre. Hab mir aber vor dem Kauf die alte A-Klasse mehrfach angeschaut und mir jetzt auch schon 2 mal ordentlich die neue. Ich bin jedes mal froh gewesen wieder in meinem Golf zu sitzen. Allein schon diese extrem hohe Sitzposition, diese eklig gummierte Armauflage oder das hängende und nicht stehende Gaspedal, welches nicht mal nur den hauch eines Widerstands bietet. Bin wirklich nicht begeistert von der A-Klasse. Da find ich den 1er noch interessanter, aber der hat hinten ja null Platz 🙁 Und der Sportback hat auch reichlich Platz und sieht viel besser aus als die A-Klasse.

Also dann, auch ohne VW-Brille, er sei dir herzlich vergönnt! 😉 😁

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

:Und der Sportback hat auch reichlich Platz

hm? Da bist du wohl in nem anderen SB gesessen als ich!

Zitat:

Original geschrieben von Phil2k4

hm? Da bist du wohl in nem anderen SB gesessen als ich!

Naja zumindest vieeeeeeel mehr als der 1er 😁 AHlt auf Golfniveau und das finde ich nicht schlecht. Ok die A-Klasse hab ich hinten nicht getest. Lag aber daran, dass vorne schon für mich zu viele Kritikpunkte aufkamen.

Ähnliche Themen

Hi pacmant.

Das waren aber auch ausschließlich subjektive Gesichtspunkte und dazu noch rein emotionler Art wie sie jeder beim Anblick von allem und jedem hat.
Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi pacmant.

Das waren aber auch ausschließlich subjektive Gesichtspunkte und dazu noch rein emotionler Art wie sie jeder beim Anblick von allem und jedem hat.
Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen.

Hmm komisch andere Hersteller beziehen so eine Lehne aber z.B. mit Stoff oder Leder. Kenn so eine gummierte nur aus dem Mazda3. Aber naja lassen wir das will euren A ja nicht schlecht machen. Ist nur meine Meinung dazu 🙂

Moin,

@pacmant

ich gib dir ma einen Tip stell mal eine Kinderkarre in den Kofferraum einer A-Klasse und eines GOLF's. Viel Spaß. Wer hat mehr Platz.

mfg

Nakima

Zitat:

Aber naja lassen wir das will euren A ja nicht schlecht machen. Ist nur meine Meinung dazu 🙂

MAch dir nix draus, ich hab nen A2 und deswegen mit meinen objektiven/subjektiven Meinungen hier schon jede Menge Prügel von den Elchis bekommen.

Aber was soll's? Wenn man das bessere A ... fährt.

Hallo Leute!

Also Grund zurm Beschweren hat ja wohl niemand!

Das Thema des Threads hieß: "Die neue A-Klasse!"

Danke, für eure schnelle Einsicht. 😉

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

MAch dir nix draus, ich hab nen A2 und deswegen mit meinen objektiven/subjektiven Meinungen hier schon jede Menge Prügel von den Elchis bekommen.
Aber was soll's? Wenn man das bessere A ... fährt.

Den A kenn ich auch allzu gut. Das kostengünsigste Auto, dass im Unterhalt kenne und fast so viel Platz bietet wie ein Golf. Wär da nur nicht die Form und ein paar Details, die es nicht gibt wie zum Beispiel die Mittelarmlehne, dann würd ich vielleicht auch einen fahren.

Aber verbrauchsmäßig ist die Karre genial. Gleicher Motor wie in einem Golf und der verbaucht über 1l!!!! weniger als im Golf und geht dank der leichten Karosserie auch noch merklich besser. Ich finds immer wieder schade, dass die Leute das Auto nur als überteuerten Kleinwagen abstemplen, denn das ist er definitiv nicht!

@repeter Stimmt und ich hab nur meine Meinung zur neuen A-Klasse geäußert. Also nicht übel nehmen 🙂

@nakima Da kann ich leider nix zu sagen da mich Kinder beim besten Willen oder zum Glück noch nicht interessieren müssen.

Zitat:

...@repeter Stimmt und ich hab nur meine Meinung zur neuen A-Klasse geäußert. Also nicht übel nehmen 🙂
...

Deine Meinung zur A-Klasse ist hier durchaus an der richtigen Stelle, aber du berichtest zu sehr über A2 und Golf und für diese gibt es andere Threads.

Aber jetzt ist ja alles klar. 🙂

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Deine Meinung zur A-Klasse ist hier durchaus an der richtigen Stelle, aber du berichtest zu sehr über A2 und Golf und für diese gibt es andere Threads.
Aber jetzt ist ja alles klar. 🙂

Viele Grüße
Repeter42

#

Find ich gar nicht so abwegig, da ich mir alle Autos davon angeschaut hab und sie ja irgendwo vergleiche was in dem einen besser oder schlechter als in einem anderen ist. Und genau so würde ich auch eine Kaufentscheidung fällen. Und ich glaub es ging hier davon aus, dass jemand sich nicht ganz schlüssig war, welches Fahrzeug er kaufen sollte und um Hilfstellung gebeten hatte. Hab nur meinen Eindruck wiedergegeben 🙂 Und da war ja gerade die Frage nach Golf oder A-Klasse.

Zitat:

#

Find ich gar nicht so abwegig, da ich mir alle Autos davon angeschaut hab und sie ja irgendwo vergleiche was in dem einen besser oder schlechter als in einem anderen ist. Und genau so würde ich auch eine Kaufentscheidung fällen. Und ich glaub es ging hier davon aus, dass jemand sich nicht ganz schlüssig war, welches Fahrzeug er kaufen sollte und um Hilfstellung gebeten hatte. Hab nur meinen Eindruck wiedergegeben 🙂 Und da war ja gerade die Frage nach Golf oder A-Klasse.

Schade, aber ich muss dich korrigieren und das tue ich nur ungern! "Armbrust" eröffnete den Thread zur neuen A-Klasse und wollte einen Vergleich zur alten (A-Klasse). Hier eine Kopie seiner Worte:

"Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!"

Einfaches Lesen hätte geholfen! 😉

Sorry,
Repeter42

Re: Neuwagenkauf

Hehe dir auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von christ55

Eure Meinung bzw. Hilfe-Neuwagenkauf.
Wir haben 2 Wagen, brauchen demnächst aber nur einen.
Habe Angebote von MB und VW geholt und weiß nicht was ich machen soll.
1. A200 Automatic Elegance-Listenpreis: 28797 €
2. Golf 2,0 FSI Automatic Comfortline Listenpreis: 29618 €
Folgende Gebrauchtwagen werden in Zahlung gegeben:
1. Mercedes C-200K (203) Automatic, Listenpreis 74095 DM, Kaufpreis 71935 DM,
Zulassung 04.2001, KM-Stand 51000, 1.Hand.
2. Smart City Coupe (2.Generation) Automatic, Listen- und Kaufpreis 12833 €,
Zulassung 01.2003, KM-Stand 10000, 1. Hand.
Die Neuwagen sollen im März 05 zugelassen werden.
Zuzahlung im März 05:
A200-3574 €
Golf -810 €
Was würdet Ihr machen bzw. mir raten.
Danke für Eure Antworten.
Christian
Am Ende noch was lustiges: bei Opel Astra, Listenpreis 25040 € soll ich noch 1538 € zuzahlen.

Und vorher hab ich nix gesagt, außer dass da mal jemand an AutoBild schreiben sollte und das der 5er keine Knöppckens mehr hat. 😉

Zitat:

Den A kenn ich auch allzu gut. Das kostengünsigste Auto, dass im Unterhalt kenne und fast so viel Platz bietet wie ein Golf.

Hi pacmant.

Das ist ja genau das gefährliche was ich erwähnte mit der Prügel.
Wenn du z.B. aus versehen hier nur A... sagst und vom besseren Auto sprichst, dann verbinden das die EA immer mit einer Alphanumerischen Kombination und schon geht der Ärger los.
Aber das darf man nicht so eng sehen, die Jungs und Mädels hier sind bis zum Umfallen tolerant.
Ok, war jetzt nicht unbedingt passend zum Thema, aber - Scherz muß ja auch mal sein, oder?

Deine Antwort