Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Na Leute..sitzt ihr?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html

Gruß
Engelbert

Beste Antwort im Thema

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Ich finde es richtig, endlich mal was konkurrenzfähiges Richtung Audi und BMW anzubieten!

Was hatte andersrum gesehen BMW und Audi der bisherigen A-Klasse entgegenzusetzen ? Nichts !

Und für junge Leute wird die neue A-Klasse evtl. auch nichts. Wer kanns schon zahlen, wenn Papi nicht unterstützt ?

Zitat:

Bisher blieben A- und B-Klasse eher den Älteren unter uns vorbehalten (da halfen auch Sportpaket und Turbomotor nicht weiter). Ich bin froh, dass Mercedes jetzt was für jüngere Leute auf den Markt bringt, was nicht mind. 35000€ kostet (bisher gabs eigentlich nur den bereits eingestellten CLC oder jetzt das C Coupe). Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Ich finde es richtig, endlich mal was konkurrenzfähiges Richtung Audi und BMW anzubieten!

Wie schon benello schreibt, auch die "Neue AKlasse" wird mit Sicherheit kein Sonderangebot.

Die A- Klasse in der jetzigen Form hat eine Klientel bedient, die etwas mehr suchen als ein pseudo sportliches Auto, wie man es bei der Konkurrenz aus M oder IN findet.

Schade, denn diese jetzige Zielgruppe verfügt eben Aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters auch über eine gewisse Kaufkraft.

Ich glaube nicht, das sich sehr viel jüngere für einen Benz entscheiden werden. So treibt man seine durchaus zufriedene Kundschaft zur Konkurrenz. Ich jedenfalls will keinen solchen Falten- Benz.

Gruß
Alpenfreund

Tja, da wird man an die ehm. A-Klasse-Fahrer alsbald irgendwie den neuen ForFour "kommunizieren" müssen...(!...;o)

Für die beschriebene Klientel wäre doch die neue B-Klasse (W 246) eine echte Alternative. Ich finde diese sehr gelungen und denke, sie wird einige der W 169 Kunden anlocken.

Ähnliche Themen

gewiss einige....

ABER, von ehem. 3.60 zu 3,7x m....und jetzt soll's ein "Halber-Van" von über 4.30m-Format sein ?!

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Für die beschriebene Klientel wäre doch die neue B-Klasse (W 246) eine echte Alternative. Ich finde diese sehr gelungen und denke, sie wird einige der W 169 Kunden anlocken.

Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Die A-Klasse ist das typische Zweitauto. Klein, wendig, günstig zu Verhalten. Da kann Mutti auch mit 2 Kindern gut einkaufen gehen und so🙂. Ein weiteres Klientel sind die, die fast einen Kran brauchen, der sie aus dem Auto hieft, also einen hohe Sitzposition bevorzugen. Freilich hat die B-Klasse das auch zu bieten aber sie ist 1) zu groß, ist ja ein familientaugliches Auto und 2) ebenfalls zu teuer.
Für uns zumindest als Zweitwagen nicht geeignet.

Vermutlich wandern viele eher in Richtung GolfPlus oder sowas ab(auch unsere Tendenz).

Letztendlich kann ich es nicht so recht verstehen warum man das A-Klasse Konzept aufgibt und den anderen hinterher rennt, nur weil man in diesem Marktsegment mitmischen möchte.
Jung-dynamisch-erfolglos kauft die neue A-Klasse nicht, und oben beschriebene Kundschaft nur zum Teil.

Gruß, benello

Zitat .
-Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo
Für die beschriebene Klientel wäre doch die neue B-Klasse (W 246) eine echte Alternative. Ich finde diese sehr gelungen und denke, sie wird einige der W 169 Kunden anlocken.-
Dem muss ich entschieden wiedersprechen !
Die neue " B - Klasse " ist 8 cm tiefer ( also Nachteil beim Ein-und Aussteigen ) ist länger als die bisherige ( Garagenproblem ) und teurer .
Ich für meinen Teil habe mir noch eine der " letzten " A-Klassen bestellt
und vor 5 Tagen erhalten ! Fazit. Die A-Klasse sucht seinesgleichen , der Golf - Plus kann ihr nicht das Wasser reichen ! Gruß .
shasawasser

Zitat:

Original geschrieben von benello

...Vermutlich wandern viele eher in Richtung GolfPlus oder sowas ab(auch unsere Tendenz).
...

Der Golf Plus ist auch 4,30 m lang (genauso wie die B-Klasse).

Ich habe den W 168 und auch den W 169 viele Jahre gefahren und war sehr zufrieden. Die Fahrzeuglänge (oder -kürze...) war dabei ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht das ausschlaggebende Argument. Schon eher die Variabilität des Innenraums und die Sitzposition. Das bietet die B-Klasse ebenfalls. Und preislich liegen zwischen A- und B-Klasse keine Welten mehr. Für mich könnte es beim nächsten Mal tatsächlich eine B-Klasse werden, da sie die Nachteile der A-Klasse (z. B. kleiner Kofferraum, holpriges Fahrwerk w/ kurzem Radstand) nicht mehr hat und viele der Vorteile (Sitzposition, Variabilität) sinnvoll fortführt.

Aber jedem das Seine 🙂

"Jung-dynamisch-erfolglos"
-> wenn ich sowas lese könnte ich kotzen! Es gibt auch junge Leute, die was drauf haben - komm mal von deinem "Ich bin alt und hab das Geld"-Ross runter! Anscheinend sind 90% von euch total unflexibel. Wenn die aktuelle A-Klasse doch sooooo toll ist und ihr euch sie ja sooo einfach leisten könnt, kauft jetzt nochmal euer Wunschmodell und dann habt ihr für die nächsten 5/6/7/8 Jahre euer "Traumauto" als Zweitwagen in eurer Doppelgarage stehen. Und da die neue A-Klasse ja sowieso floppt, weil alle Jungen ach so arm sind, wird die nächste A-Klasse wieder für die Rentner!

Zum Glück gibt es auch solche wie mein Vorposter!

Zitat:

Es gibt auch junge Leute, die was drauf haben

Kotz doch, mir egal !

Mag sein dass sie was drauf haben, sie verdienen aber nicht unbedingt die Kohle und der Papi muss zusteuern. Desweiteren ist auch die Anzahl derer, die ich genannt habe weitaus grösser, wie die Jungen, die was drauf haben.

Ach ja, fast vergessen: warum hast Du eigentlich nen Clio und keinen Benz ?😛

Stichwort PKW-Kredit.

ist so ne ganz neue Erfindung....

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Es gibt auch junge Leute, die was drauf haben
Kotz doch, mir egal !
Mag sein dass sie was drauf haben, sie verdienen aber nicht unbedingt die Kohle und der Papi muss zusteuern. Desweiteren ist auch die Anzahl derer, die ich genannt habe weitaus grösser, wie die Jungen, die was drauf haben.

Ach ja, fast vergessen: warum hast Du eigentlich nen Clio und keinen Benz ?😛

Weil ich auf ne A-Klasse warte, die nach was aussieht😉

ein junger, dynamischer, erfolgreicher und somit gut verdienender Twen sollte sich dann doch ein C-Coupe, SLK oder sowas leisten können, oder 😉

Genau wegen diesem Preissprung begrüße ich doch die neue A-Klasse (les doch meine Beiträge bitte richtig)! Was man kann und macht sind zwei verschiedene Dinge (oder warum fährt deine Frau nen A150 und keinen A170? - weil mehr anscheinend nicht nötig wäre!). Außerdem gibt es auch noch andere Dinge wie Autos, die für mich eine höhere Prio haben. Ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst und würde jetzt sagen, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück, warten also auf neue Infos! Und die, die der alten A-Klasse nachtrauern, sollen sich im W168er ausheulen!

Ob Du die noch gebührend begrüßen kannst....
Gerade nachgelesen: der Einstieg wird bei €35000 erwartet. Sicherlich sehr lukrativ.
Meine Frau fährt einen 150er, weil der von der Karosse gleich ist wie der 170er. Es geht nicht um die Motorleistung sondern um das Praktische und den Nutzwert des W169. Die neue A-Klasse - ein Opel Astra, BMW 1er, Scirocco-Verschnitt - ist halt ganz was anderes.

Deine Antwort