Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Na Leute..sitzt ihr?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html

Gruß
Engelbert

Beste Antwort im Thema

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Hab ihn gerade auch gesehen. Eine silberne AMG-Aklasse. Sah gut aus. Ist aber mir entgegen gefahren, auf der A5 Baustelle.

Wird ja auch in Rastatt gebaut.

Wann gibt es endlich mehr offizielle Informationen über die neue A-Klasse? Seit Wochen gibt es nur diese eine Seite mit Marketingsprüchen und vier Bildern der A-Klasse mit Maximalausstattung.

Die letzte A-Klasse in Rastatt ist offiziell gebaut, Audi hat schon richtig viele Infos zum A3 online und BMWs neuer 1er schon im Konfigurator (übrigens mit M-Paket deutlich ansehnlicher als ohne).

Ich würde jetzt gerne offizielle Fakten haben, welcher Motor kostet was, die technischen Daten ... verstehe nicht welchen Grund es gibt, noch alles zurück zu halten?

Grüße
Photonic

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

Wann gibt es endlich mehr offizielle Informationen über die neue A-Klasse? Seit Wochen gibt es nur diese eine Seite mit Marketingsprüchen und vier Bildern der A-Klasse mit Maximalausstattung.

Die letzte A-Klasse in Rastatt ist offiziell gebaut, Audi hat schon richtig viele Infos zum A3 online und BMWs neuer 1er schon im Konfigurator (übrigens mit M-Paket deutlich ansehnlicher als ohne).

Ich würde jetzt gerne offizielle Fakten haben, welcher Motor kostet was, die technischen Daten ... verstehe nicht welchen Grund es gibt, noch alles zurück zu halten?

Grüße
Photonic

15. Juni ist Verkaufsstart!

...der 1er wurde schon auf der IAA vorgestellt und ist seit September 2011 im Verkauf. Also verbietet sich hier ein Vergleich.

Vom A3 gibt es auch nicht mehr Infos als von der A-Klasse. Weder Preisliste, Prospekt oder Konfigurator.

Auf der AMI in Leipzig von 02.-10. Juni ist die A-Klasse live vor Ort vertreten.

Ähnliche Themen

Und Verkaufsstart ist 15.Juni 

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Und am 15. Juni ist Verkaufsstart. 😁

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

weis auch jemand um wieviel Uhr? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja, ich meine ab 15 Uhr 😎.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Zitat:

Ja, ich meine ab 15 Uhr 😎.

Gruß Toolpusher

Mist, da sitz ich meistens auf dem T.....😰

😁😁 

Ist das Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT eigentlich eine Mercedes Eigenentwicklung oder stammt es ebenfalls von ZF wie bei Audi, BMW, Ford, VW etc.

Nicht bekannt, aber die S-Tronic bei Audi kommt von VW, das DKG bei BMW von Getrag...http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ist das Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT eigentlich eine Mercedes Eigenentwicklung oder stammt es ebenfalls von ZF wie bei Audi, BMW, Ford, VW etc.

Ich denke die haben sich da auch bei ZF bedient.

Nicht jedes Getriebe kommt von ZF...🙂

Zitat:

Original geschrieben von br403

Nicht jedes Getriebe kommt von ZF...🙂

Klar, in Verbindung mit dem DSG habe ich auch schon von Borg Warner gelesen, aber erst kürzlich wurde eine VAG Pressemitteilung herausgegeben, die die langen Lieferzeiten darauf zurück führt, das ZF Probleme hat den Bestellungen nachzukommen, irgendwas machen die da also auch oder die Pressemitteilung war fehlerhaft und es hätte BW heissen sollen. Bei Fahrzeugen mit DSG/S-tronic sind es aktuell zwischen 3 und 12 Monaten Wartezeit. Daher auch die Frage wegen dem 7G-DCT, da Mercedes ja üblicherweise die Getriebe selbst entwickelt, aber nirgends exakt darauf hingewiesen wird, dass dies auch beim 7G-DCT der Fall ist wäre es ja möglich das es von ZF kommt und die A-Klasse gleich zu Beginn mit Lieferschwierigkeiten startet. Das Getrag ebenfalls ein DKG im Programm hat wusste ich allerdings noch nicht. Ich bin das 7G-DCT in der B-Klasse gefahren und es arbeitet wirklich sehr gut, wenn es eine Eigenentwicklung ist wurde da wirklich sauber gearbeitet🙂 Das erste DSG im R32 war da noch etwas holpriger unterwegs.

Deine Antwort