Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Na Leute..sitzt ihr?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html

Gruß
Engelbert

Beste Antwort im Thema

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
752 Antworten

Pressekonferenz

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

(...) das ist ein auto, dass man sich leisten kann, aber viele nicht können und deshalb rum haten. ich kenne selbst aus meinem umfeld einige, die ihrem nachbarn nie zugeben würden, dass ihr neues auto einem gefallen würde, um das eigene gesicht zu wahren und dem nachbarn nicht das gefühl zu geben, dass man ihm mit so einem wagen beeindrucken könnte. manche leute transportieren diese abwehrhaltung in die anonyme onlinewelt, was kein sinn macht.

Sorry, aber das ist doch Mist. Volvo zeigt mit dem V40, dass man auch "billige" Autos ansprechend bauen kann. Negative Kommentare sind dort jedenfalls nicht häufig zu finden. Die neue A-Klasse ist hinten langweilig und kopiert, das hat nichts mit Neid zu tun. Die Scheinwerfer kennt man nun auch von anderen Mercedesmodellen. Die Front sieht nicht schlecht aus, aber das Heck kann die Erwartungen nicht erfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco R

Pressekonferenz

cool, schaue ich mir gerade an. aber die musik gefällt mir überhaupt nicht.

hätte mir statt jazz, etwas poppigeres gewünscht, um das neue coole image zu betonen.

- zetsche ist einfach cool, kommt genauso charismatisch wie steve jobs rüber und der wagen sieht top aus.

- eigentlich sagt er sinngemäß das, was ich schon angedeutet habe. dass nämlich, mit der neuen a-klasse eine sternstunde mit mercedes beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von Nebelluchte

Zitat:

(...) das ist ein auto, dass man sich leisten kann, aber viele nicht können und deshalb rum haten. ich kenne selbst aus meinem umfeld einige, die ihrem nachbarn nie zugeben würden, dass ihr neues auto einem gefallen würde, um das eigene gesicht zu wahren und dem nachbarn nicht das gefühl zu geben, dass man ihm mit so einem wagen beeindrucken könnte. manche leute transportieren diese abwehrhaltung in die anonyme onlinewelt, was kein sinn macht.
Sorry, aber das ist doch Mist. Volvo zeigt mit dem V40 auch, dass man "billige" Autos ansprechend bauen kann. Negative Kommentare sind dort jedenfalls nicht häufig zu finden. Die neue A-Klasse ist hinten langweilig und kopiert, das hat nichts mit Neid zu tun. Die Scheinwerfer kennt man nun auch von anderen Mercedesmodellen.

Volvo "billig"? Seit wann denn das?

Mir persönlich fehlt im Volvo die klare Struktur früherer Modelle... Nur regen sich weniger Leute darüber auf, da es nicht ein Auto aus dem eigenen Lande ist.

Die Scheinwerfer gibt es so ähnlich nur in der B-Klasse (halbes Jahr alt) und im SL (paar Wochen alt)...

Ähnliche Themen

wie, schon zu ende die presse konferenz?

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber das ist doch Mist. Volvo zeigt mit dem V40 auch, dass man "billige" Autos ansprechend bauen kann. Negative Kommentare sind dort jedenfalls nicht häufig zu finden. Die neue A-Klasse ist hinten langweilig und kopiert, das hat nichts mit Neid zu tun. Die Scheinwerfer kennt man nun auch von anderen Mercedesmodellen.

das liegt darin, dass die wahrscheinlichkeit, dass der nachbar so ein wagen fahren könnte, ziemlich gering ist. und bei volvo darf man den mitleidsbonus nicht vergessen für ein auto, dass eben so knapp mal über wasser halten kann.

mercedes fordert jeden via facebook und twitter auf seine meinung zur neuen a-klasse zu äussern.

wer interesse hat, kann dies tun. wer meine argumente posten will, kann dies mit korrekter zitierung gerne machen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139

Mir persönlich fehlt im Volvo die klare Struktur früherer Modelle... Nur regen sich weniger Leute darüber auf, da es nicht ein Auto aus dem eigenen Lande ist.

Die Scheinwerfer gibt es so ähnlich nur in der B-Klasse (halbes Jahr alt) und im SL (paar Wochen alt)...

Es ging um die Golf-Klasse. Die neue A-Klasse wird bei 20k Euro zzgl. MwSt. fast 3 Tausend Euro teurer. Es glaubt doch niemand, dass Mercedes das höhere Preisniveau durch eine gehobenere Ausstattung ausgleicht. Mal sehen wie die Platzverhältnisse ausfallen, aber auch hier sind Abstriche zu erwarten.

Zitat:

das liegt darin, dass die wahrscheinlichkeit, dass der nachbar so ein wagen fahren könnte, ziemlich gering ist. und bei volvo darf man den mitleidsbonus nicht vergessen für ein auto, dass eben so knapp mal über wasser halten kann.

Was hat der Mitleidsbonus mit Anerkennung oder Neid zu tun? Zurzeit bekommt man eher das Gefühl, dass Mercedes von oben nach unten durchgereicht wird. 2008 war Mercedes mit deutlichem Abstand zur 3 auf Platz 2, heute kommt Audi auf der 4 bedrohlich näher. Die Zeiten als ein Mercedes für das Non-plus-Ultra stand, sind auch schon einige Jährchen passé. Wer dreht sich denn heute nach einem Mercedes um und warum sollte das die A-Klasse ändern?

Zitat:

Zitat:

Es ging um die Golf-Klasse. Die neue A-Klasse wird bei 20k Euro zzgl. MwSt. fast 3 Tausend Euro teurer. Es glaubt doch niemand, dass Mercedes das höhere Preisniveau durch eine gehobenere Ausstattung ausgleicht. Mal sehen wie die Platzverhältnisse ausfallen, aber auch hier sind Abstriche zu erwarten.

Na ja, aber allzu viel Geld zieht Mercedes den Leuten wohl nicht aus den Taschen, denn der Gewinn von Mercedes ist bei weitem nicht so extrem wie bei VW... Sicher, rechnet man es durch die Fahrzeugzahl wird man etwa gleiches Niveau erhalten. Von daher sehe ich A-Klasse und Golf bei gehobener Ausstattung schon als vergleichbar. Gerade wenn man Distronic will, denn da hat der Golf nix zu bieten...

Zitat:

Was hat der Mitleidsbonus mit Anerkennung oder Neid zu tun? Zurzeit bekommt man eher das Gefühl, dass Mercedes von oben nach unten durchgereicht wird. 2008 war Mercedes mit deutlichem Abstand zur 3 auf Platz 2, heute kommt Audi auf der 4 bedrohlich näher. Die Zeiten als ein Mercedes für das Non-plus-Ultra stand, sind auch schon einige Jährchen passé. Wer dreht sich denn heute nach einem Mercedes um und warum sollte das die A-Klasse ändern?

Früher hat sich auch niemand nach Audi umgedreht - heute mitunter schon.

Warum sollte das bei Mercedes nicht wieder so werden wie früher?

Zitat:

Zitat:

Servus,

also jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ein Golf Highline mit 122PS liegt auch bei 23.000,-. Und dieser ist dann mit der A-Klasse Serienausstattung vergleichbar.

Desweiteren bin ich auch beileibe kein Freund des aktuellen MB-Designs, aber dass sich die Leute nach der neuen A-Klasse umdrehen werden ist absolut sicher.
Werd ich auch. Auch wenn er mir nicht unbedingt gefällt.
Hast du mitgekriegt welcher Kompakte auch gerade eben vorgestellt wurde?
Richtig, der Audi A3. Hats jemand gemerkt?! Nicht wirklich...

Gruß
Engelbert

Zitat:

Na ja, aber allzu viel Geld zieht Mercedes den Leuten wohl nicht aus den Taschen, denn der Gewinn von Mercedes ist bei weitem nicht so extrem wie bei VW... Sicher, rechnet man es durch die Fahrzeugzahl wird man etwa gleiches Niveau erhalten. Von daher sehe ich A-Klasse und Golf bei gehobener Ausstattung schon als vergleichbar. Gerade wenn man Distronic will, denn da hat der Golf nix zu bieten...

Das könnte auch daran liegen, dass Mercedes nicht wirtschaftlich genug arbeitet. Ob man Distronic wirklich braucht ? Viele Golf werden spartanisch verkauft und für den Einstiegspreis der neuen A-Klasse gibt es den 77kw-Benziner im Golf in Comfortlineausstattung und mit Automatik. Bei Mercedes sind die Extras dann so verbunden, dass beheizbare Lenkräder an der vierstelligen Marke kratzen. Ledernachbildung gibt es schon jetzt nur für 1700 Euro, weil ans Sportpaket gekoppelt. Notlaufreifen sind ebenfalls daran gekoppelt. Mercedes macht halt den Umsatz nicht durch Menge, sondern durch sinnlose Zwangskombinationen. Den Golf kannst du nahezu frei konfigurieren. Nebelscheinwerfer gibts sicherlich auch nicht mehr in der neuen A-Klasse.

Zitat:

Früher hat sich auch niemand nach Audi umgedreht - heute mitunter schon.
Warum sollte das bei Mercedes nicht wieder so werden wie früher?

Mercedes schlachtet selbst sein Flaggschiff, die S-Klasse aus. 80.000 Exemplare will Zetsche mit unzähligen S-Klassevarianten verkaufen. China, Russland etc. tragen zwar die Hauptlast, aber es klingt eher danach, dass Zetsche zu Gunsten des Gewinns die S-Klasse auf die Straße bringen will - die Exklusivität bleibt dann wohl auf der Strecke. Die A-Klasse wird wahrscheinlich gut starten und dann in der Masse untergehen. Andere Hersteller sind mittlerweile ebenfalls in der "Premium"-Nische unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

also jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ein Golf Highline mit 122PS liegt auch bei 23.000,-. Und dieser ist dann mit der A-Klasse Serienausstattung vergleichbar.

Desweiteren bin ich auch beileibe kein Freund des aktuellen MB-Designs, aber dass sich die Leute nach der neuen A-Klasse umdrehen werden ist absolut sicher.
Werd ich auch. Auch wenn er mir nicht unbedingt gefällt.
Hast du mitgekriegt welcher Kompakte auch gerade eben vorgestellt wurde?
Richtig, der Audi A3. Hats jemand gemerkt?! Nicht wirklich...

Gruß
Engelbert

Der Golf hat mit 24k schon die Automatik. Bei der aktuellen A-Klasse in der Serienversion fehlen vordere Armauflagen, Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer. Kostet bei der A-Klasse als Elegance 1500 Euro und dann nochmal 150 Euro für die Höhenverstellung des Beifahrersitzes. Der Highline hat die Klimaautomatik - kostet in der aktuellen A-Klasse 600 Euro. Einparkpiepser gibts in der A-Klasse nur mit automatischer Einparkhilfe - 800 Euro, im Highline serienmäßig.

Überhaupt sind die Ausstattungslinien bei Mercedes ohne Vorteil für den Kunden versehen: Avantgarde ist zwar teurer als Elegance, aber der Mehrwert erschließt sich nicht.

Ohne mediale Präsentation der A-Klasse würden wir hier nicht diskutieren. Zumal der Schritt bei der A-Klasse vom Rentnerauto zum jugendlichen Flitzer weit mehr als ein neues Modell ist, aber was kommt danach? Die A-Klasse wird dann an neuen Konkurrenten gemessen und nur noch ein sportliches Kompaktauto von Vielen sein.

edit: Kann es sein, dass es für die aktuelle A-Klasse nicht einmal ein Radio ohne Aufpreis gibt? Selbst die Avantgarde-Ausstattung bietet dieses Extra nicht. Kommen noch einmal mindestens 600 Euro hinzu.

Zitat:

mercedes fordert jeden via facebook und twitter auf seine meinung zur neuen a-klasse zu äussern.

Immer dieser SNM (Social Network Mist) ... obwohl ich selber noch knapp unter 30 bin, nervt mich dieses Gedöns so tierisch weil man geradezu gezwungen werden soll immer schön mitzumachen und sich anzumelden.

Früher fragte man nach dem Namen + Adresse, dann kam nur noch hasu ma handynummer und nu heißt es nur noch "bist du face" - "leck mich fett 😉 nein hab ich nicht und werd ich nie haben!"

Mercedes kann mich zu meiner Meinung fragen, wenn ich meine nächste Inspektion habe o.ä.

sorry das ich mich aufgeregt habe, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun 😉

Ich finde als Kompaktwagen die neue A Klasse absolut gelungen, ggf. auch Kaufenswert - aber nur als zweiter für die Frau - aber schön das man dann mal alle Autos bei MB haben könnt ... und ggf. das AMG Modell ... aber da gibt es ja noch nicht "genug" Infos.

Greets

Zitat:

http://youtubedoubler.com/?...
die neue a-klasse in bewegten bildern mit der passenden musik!

Naja, ich habe den A noch nicht live gesehen, aber wenn mein B kommt, dann schaue ich mir die Pflegehinweise SEHR genau an.

Nicht daß ich den mal zu heiß wasche und dann diese kleine Kopie rauskommt 😰

Die Front ist ein kleiner B, der Inneraum eine Kopie wie sie so dreist sonst nur in China gemacht wird, die Seiten ebenfalls ein B und das Heck irgendwo zwischen Opel und Korea .

Man hätte den A deutlich vom B absetzen können .... schade, Chance verpaßt.

Man macht den gleichen Fehler wie Audi - den "Space Frame" kann nun wirklich keiner mehr ertragen, der hat sich sowas von abgenutzt 😠

und BMW, bei denen man 3er und 5er auch kaum noch auseinanderhalten kann.

Bernd

Deine Antwort