Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Na Leute..sitzt ihr?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html

Gruß
Engelbert

Beste Antwort im Thema

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
752 Antworten

autsch, welch katastrophales design - vorne total konfus, seitlich ein 1er bmw und hinten eine korea-kopie...

im spiegel-forum wird auch bereits heftig gelästert, scheinbar 'gefällt' die neue a-klasse nur dem eingefleischten mt-mercedes-poster...

Leb in deiner kümmerlichen Fantasiewelt weiter...

wer lesen kann ist klar im vorteil, schau mal auf focus.de -> überwiegend schlechte kritiken, kein wunder...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

wer lesen kann ist klar im vorteil, schau mal auf focus.de -> überwiegend schlechte kritiken, kein wunder...

Vielleicht sind es ja Mitarbeiter der Konkurrenz, die versuchen, gegen die neue A-Klasse Stimmung zu machen! BMW und Audi platzen doch sicher vor Neid!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Vielleicht sind es ja Mitarbeiter der Konkurrenz, die versuchen, gegen die neue A-Klasse Stimmung zu machen! BMW und Audi platzen doch sicher vor Neid!

ach, glaube ich nicht. ich habe mir mal die kommentare auf spiegel.de und focus.de durchgelesen. sind meistens senioren, die ihrer ergonomischen rentnerkarre nachtrauern oder verbitterte, eifersüchtige autonarren, die sich keinen leisten werden können und deshalb den wagen schlecht reden.

ich habe gelesen, dass durch das neue modell das komplizierte und teure sanwichsystem der vergangeheit angehören soll. kann mir einer sagen, weshalb der wagen mindestens 2000 euronen teurer dadurch wird?

Zitat:

Na ja, nur weil es viele schlechte Kritiken gibt, muss das den Verkaufserfolg nicht schmälern...

Wenn es nach den Kritiken geht, dann wird auch kaum mehr ein 1er BMW und neuer Audi A3 gekauft...

Bei den Kritiken kann eben jeder nach Lust und Laune schreiben. Und viele, die Kommentare schreiben, können sich das Auto wohl nicht leisten...

(Wie auch bei Audi oder BMW!)

Habe mir gerade auf "stern" mal die A-Klasse angeschaut.
Schade, dass eine solche Zeitschrift es nicht schafft das schlechte Fake-Bild gegen eine echte A-Klasse auszutauschen.
In echt gewinnt die A nämlich deutlich.
Einzig der Bogen an den vorderen Lufteinlässen links und rechts finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas kantiger würde es mir besser gefallen.
Im AMG-Trim ganz chic.

Auch ohne Markenbrille finde ich den A deutlich frischer als das Einheitsgrau von Audi.
Selbst BMW schafft es jedem Modell seine eigene Linie zu geben.

H.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ich habe gelesen, dass durch das neue modell das komplizierte und teure sanwichsystem der vergangeheit angehören soll. kann mir einer sagen, weshalb der wagen mindestens 2000 euronen teurer dadurch wird?

Ja, der Sandwichboden wurde abgeschafft. Der genaue Preis der A-Klasse steht noch nicht fest. Sie soll bei 20.000 Euro zzgl. MwSt. starten. Die Serienausstattung wird gegenüber dem W169 deutlich verbessert. So gesehen ist der W176 kaum teurer - und Daimler will ja auch ordentlich Geld verdienen! Mit dem W169 wurde bekanntlich nicht viel verdient...

Das Webspecial ist richtig gut gemacht finde ich 🙂

scrooollen

ok, dann ist das logisch. mit rabatt ist man dann knapp unter 20.000 euro.

also, ein 190e hat vor mehr als 20 jahren bei gleichen platzverhältnissen
auch nicht weniger gekostet, wenn man die inflation herausrechnet, ist die a-klasse sogar ein schnäppchen.

ich wunder mich aber, dass es immer noch so wenige fotos gibt. bei der präsentation des f30 wurden wir mit fotos überflutet. ich meine jetzt nicht
hochglanzfotos direkt von mercedes, sondern schnappschüsse.

Einen Bugatti wird sich auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung leisten können, trotzdem ruft der neue Grand Sport Vitesse viele positive Stimmen hervor.
Das Heck der A-Klasse hat mich sofort an Citroen (DS3?) erinnert. Warum sollte man einem Hersteller Anerkennung zollen, wenn ihm die Ideen ausgehen ? Die Tagfahrlichtvariante von Mercedes gab es vorher bspw. im Audi Q5.

ps. da ich aus der bmw fraktion komme, wollte ich wissen, ob es bei mercedes auch ähnliche leasing angebote wie bmw gibt. z.b. für den 1er
270€ + 39€ vollkasko. da ich keine eigene versicherung habe, wäre für mich so ein angebot sehr günstig, da ich dadurch zu einer regulären vollkaskoversicherung 100€ im monat sparen würde, so dass für mich das leasingangebot durch diese vollkasko option letztendlich 100€ günstiger wird. gibt es auch bei mercedes im bereich von 270€ leasinsgangebote mit pauschaler vollkaskoversicherung?

Zitat:

Original geschrieben von Nebelluchte

Einen Bugatti wird sich auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung leisten können, trotzdem ruft der neue Grand Sport Vitesse viele positive Stimmen hervor.
Das Heck der A-Klasse hat mich sofort an Citroen (DS3?) erinnert. Warum sollte man einem Hersteller Anerkennung zollen, wenn ihm die Ideen ausgehen ? Die Tagfahrlichtvariante von Mercedes gab es vorher bspw. im Audi Q5.

sorry, schlechter vergleich. ein bugatti ist ein unerreicheter traum. man kann sich mit solchen autos eher anfreuden, weil man davon ausgehen kann, dass man weder selbst sich so ein wagen leisten kann noch der nachbar. bei einer a-klasse sieht es anders aus. das ist ein auto, dass man sich leisten kann, aber viele nicht können und deshalb rum haten. ich kenne selbst aus meinem umfeld einige, die ihrem nachbarn nie zugeben würden, dass ihr neues auto einem gefallen würde, um das eigene gesicht zu wahren und dem nachbarn nicht das gefühl zu geben, dass der nachbar/bekannte ihm mit so einem wagen beeindrucken könnte. manche leute transportieren diese abwehrhaltung in die anonyme onlinewelt, was kein sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ps. da ich aus der bmw fraktion komme, wollte ich wissen, ob es bei mercedes auch ähnliche leasing angebote wie bmw gibt. z.b. für den 1er
270€ + 39€ vollkasko. da ich keine eigene versicherung habe, wäre für mich so ein angebot sehr günstig, da ich dadurch zu einer regulären vollkaskoversicherung 100€ im monat sparen würde, so dass für mich das leasingangebot durch diese vollkasko option letztendlich 100€ günstiger wird. gibt es auch bei mercedes im bereich von 270€ leasinsgangebote mit pauschaler vollkaskoversicherung?

Klar!

Mercedes-Benz.de

hilft ;D

Bei der A-Klasse wahrscheinlich 29 € im Monat.

Deine Antwort