Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Na Leute..sitzt ihr?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html

Gruß
Engelbert

Beste Antwort im Thema

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

egal, die Renault Motoren sind vielleicht sogar besser als die MB Motoren, denn die Benziner von MB sind nicht besonders angenehm zu fahren.

Die MB Motoren sind sowieso nicht die besten. smart hat ja auch seine Mercedes-Motoren aus dem Fahrzeugprogramm rausgeschmissen und jetzt durch Mitsubishi-Motoren ersetzt. Tip an MB: mal bei Lada umsehen.

es sieht wohl so aus als ob die neue a klasse mit integralsitzen kommt....

http://liveimages.carsales.com.au/.../ge5638068566518411726.jpg?...

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

es sieht wohl so aus als ob die neue a klasse mit integralsitzen kommt....

http://liveimages.carsales.com.au/.../ge5638068566518411726.jpg?...

Tatsächlich. Man sieht auch sofort das es sich um die neue A-Klasse handelt. 😕

Gib mal Quelle zu dem Bild mit an. Wenns stimmt, dann ist es glaub ich normal das die Testfahrer, die tausende von Km mit den Wagen fahren, die beste Bestuhlung bekommen. Serienmäßig niemals und diese auf dem Bild wohl nichtmal als Extra.

die neue a-klasse

sieht sehr gut aus....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

egal, die Renault Motoren sind vielleicht sogar besser als die MB Motoren, denn die Benziner von MB sind nicht besonders angenehm zu fahren.
Die MB Motoren sind sowieso nicht die besten. smart hat ja auch seine Mercedes-Motoren aus dem Fahrzeugprogramm rausgeschmissen und jetzt durch Mitsubishi-Motoren ersetzt. Tip an MB: mal bei Lada umsehen.

Mercedes hat vielleicht ein Rostproblem aber die Motoren stehen in Sachen Haltbarkeit ausser Frage. Die Motoren sind ein Hauptgrund für mich Mercedes zu fahren....

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Mercedes hat vielleicht ein Rostproblem aber die Motoren stehen in Sachen Haltbarkeit ausser Frage. Die Motoren sind ein Hauptgrund für mich Mercedes zu fahren....

Naja, da wirst du dich freuen, dass offenbar neuerdings für kleinere Motoren Renault als Lieferant bei Mercedes gilt.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von steffen2707

Naja, da wirst du dich freuen, dass offenbar neuerdings für kleinere Motoren Renault als Lieferant bei Mercedes gilt.

Und wie ich mich da freue..kann kaum inne halten :-(

Kennt Ihr das Bild hier schon?

Wenn nicht, DAUMEN HOCH!*😁

Gruß,
ferro-lee

...deine verlinkung geht nicht... 🙁

Spannend wird das Thema Aerodynamik, der W246 (B-Klasse) hat ein CW-Wert von 0,26 bei einer Stirnfläche (A) von 2,41m^2.
Somit cw x A = 0,62.

Sollte die neue A-klasse im CW-Wert auf 0,25 kommen, und die Stirnfläche gegenüber W246 um 10% kleiner werden, dann ergäbe sich ein Wert von 0,54!

Mit der 115KW - CGI Maschine kommt da leicht ein Vmax von 225-228 zusammen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Gruß,
ferro-lee

dein link ist tot....check das bitte mal.

was die bilder der sitze angeht, diese sind definitiv aus der a klasse.

ob serie oder nicht kann ich jetzt aber auch nicht sagen....ich denke aber eher amg sport paket.

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Gruß,
ferro-lee

dein link ist tot....check das bitte mal.
was die bilder der sitze angeht, diese sind definitiv aus der a klasse.
ob serie oder nicht kann ich jetzt aber auch nicht sagen....ich denke aber eher amg sport paket.

Im Anhang findet Ihr das gemeinte Bild!

Kennt vllt. schon der ein oder andere..

W176-3

Zitat:

Original geschrieben von Atomicfan2003

Spannend wird das Thema Aerodynamik, ..

joh, der w-246 bringt da schon erstaunliches !

ob es aber in allen faktoren so einfach auf den niedrigeren A-Pendanten skalierbar ist (?!), mal abwarten...!

Deine Antwort