Neue A-Klasse
Na Leute..sitzt ihr?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html
Gruß
Engelbert
Beste Antwort im Thema
Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....
752 Antworten
Also mir gefällt der Mercedes Concept A sehr gut und ich hoffe, dass Mercedes mehr Mut beweist als viele andere Hersteller und den Concept A weitestgehend genau so in Produktion umsetzt.
Leider werden oftmals nur weichgespülte Concept-Cars auf den Markt gebracht.
Vor allem das Innenraumdesign des Concept überzeugt durch seine moderne Ausrichtung z.B. mit ipad usw.
Viele Grüße
Bernhard
Ich muss schon sagen, gegenteiligere Autokonzepte als alte und "neue A-Klasse" gibt es schon gar nicht mehr. Kaum ein bisheriger A-Klasse-Käufer wird doch daran Gefallen finden. Es sei denn, er wollte unbedingt einen Stern spazierenfahren und nicht mehr investieren. Die Leute soll es ja auch geben.
Wir haben den elch als praktische Ergänzung zur E-Klasse: Frau zur Arbeit, Kind zur Schule, die legendäre Transportmöglichkeit für würfelförmige Lasten, die nicht in die große Limo passen. Dabei trotzdem nicht auf einen ordentlichen Innenraum, Platz und Komfort verzichten. Für kürzere Wochenendfahrten nehmen wir oftmals den Elch und nicht die E-Klasse. Man darf natürlich nicht einen Classic ohne jedes Extra hernehmen und dann über den spröden Innenraum meckern. Ein Elegance, vielleicht noch mit heller Ausstattung, sieht da schon gleich ganz anders aus. Und ein kleiner Benziner fährt auch ganz ohne Radau. Wir fahren jedenfalls sehr gern mit dem A. Wohlgemerkt haben wir den Vergleich mit einer V6-Limousine.
Aber was ist bei diesem Sternen-Einser davon noch übrig? Nichts. Beispielsweise der Sinn einer endlos langen Motorhaube an einem Kleinwagen erschließt sich mir nicht. Und dieser furchtbar zerklüftete Innenraum und die hippeligen bunten runden Luftdüsen. Da fehlt noch der Sitzbezug Marke Panda-Bär. Das ist doch eher was für Leute, denen nachher der Preis des Fahrzeugs zu hoch sein wird.
Ich hoffe nur, dass wenigstens die B-Klasse noch ein Fahrzeug für Leute ist, die ein Auto wirklich benötigen und nicht bloß für die Vitrine.
Zitat:
Original geschrieben von herzogb
Also mir gefällt der Mercedes Concept A sehr gut und ich hoffe, dass Mercedes mehr Mut beweist als viele andere Hersteller und den Concept A weitestgehend genau so in Produktion umsetzt.
Leider werden oftmals nur weichgespülte Concept-Cars auf den Markt gebracht.
Vor allem das Innenraumdesign des Concept überzeugt durch seine moderne Ausrichtung z.B. mit ipad usw.Viele Grüße
Bernhard
Sehe ich genauso.
Ich würde mich auch heiss für den F800 interessieren - als Langstreckenfahrzeug und Nachfolger für unseren grossen.
Allerdings sollte dann die B-Klasse auch preislich nach unten dem jetzigen A entgegenkommen, um die treue Kundschaft des jetzigen W169 nicht zu verprellen.
Gruß
kappa9
Das konzept der hohen Sitzposition geht wohl verloren. Sieht jedenfalls so aus. Dadurch wird Mercedes einen riesen Markt aufgeben. Den der Älteren, Rentnern und Gesundheitlich angewiesenen auf so einen Einstiegskomfort. Ich mit meinen 1,92 und Bandscheibenproblemen werde nach dieser Studie wohl kein A-Klasse kunde und B-Klasse ist Budget- und Unterhaltmäßig noch eine Stufe drüber.
Schade.
Ähnliche Themen
Hallo,
das sehe ich auch so wie cuberino.
Wir haben uns für dieses Auto hauptsächlich wegen der hohen Sitzposition entschieden, da meine Frau nicht zu den Großen zählt. Außerdem ist die Raumvariabilität sehr gut für allerlei Sachen zum transportieren.
Das ist inzwischen der 3. Elch undwahrscheinlich der Letzte.
Als wir den kauften versuchte man uns die B-Klasse schmackhaft zu machen.
Nach Probefahrt usw. haben wir beschloßen das B-Klasse für uns keine Alternative ist. Zu groß. Und preislich war es für das was ich will und brauche zu teuer.
Die neue A-Klasse sieht schon nicht schlecht aus, aber für uns wird das nichts werden. Da kann ich mir gleich den 1er oder Audi kaufen.
Unser A 200 wird dann halt etwas länger gefahren als üblich und dann wird sich ein Hybrid wie Honda Jazz angeschafft.
Einfach schade, aber man muß im Leben öfter mal einen Schnitt machen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Gruß sagua
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Das konzept der hohen Sitzposition geht wohl verloren.
Es wird wohl "intern" darüber nachgedacht, doch einen direkten Nachfolger des W169 auf die Räder zu stellen 😉 Möglicher Einsatztermin 2014/15
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Es wird wohl "intern" darüber nachgedacht, doch einen direkten Nachfolger des W169 auf die Räder zu stellen 😉 Möglicher Einsatztermin 2014/15Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Das konzept der hohen Sitzposition geht wohl verloren.
Würde mich mal interessieren woher du das hast. 😁
Wollte Benz nicht bei der A+B - Klasse mit Renault zusammenarbeiten? Ist dieses Modell ein Ergebnis?
iHR LABBERT NUR SCHEISSE WARTET DOH EINFACH AB BIS ER KOMMT
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes12320101
Sag mal geht`s noch? Was schreist Du hier so rum? Ich glaube kaum das Du mit Deinen, um die Mitte 20
Beiträgen hier, so den "Kenner" raushängen lassen kannst. 😉
Also mäßige Dich in Deinem Ton! Ich erinnere mich net daran, daß Dir hier irgendwer auf die Füße getreten wäre!
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Sag mal geht`s noch? Was schreist Du hier so rum? Ich glaube kaum das Du mit Deinen, um die Mitte 20Zitat:
Original geschrieben von Mercedes12320101
Beiträgen hier, so den "Kenner" raushängen lassen kannst. 😉
Also mäßige Dich in Deinem Ton! Ich erinnere mich net daran, daß Dir hier irgendwer auf die Füße getreten wäre!M.f.G. Jens
Jung jung wenn sie mit meiner tonlage nicht zufrieden sind bitte wenden sie sich bezüglich beschwerde an mein rechtsanwältin 🙂Spaß adresse sieh unten
Commende falle
Mercedes A Klasse straße 200
20020 in Mercecedesbuschweghauen
Hallo,
ich finde das auch nicht ok von Mercedes12320101.
Dies ist ein Forum und hier gehts um die neue A-Klasse. Und da kann man doch von sich geben was man davon hält.
Da muß man nicht gleich ausfällig werden.
Gruß sagua
Auch wenn ich mir eigentlich keinen "Kleinwagen" kaufen würde, finde ich dieses Concept Car schon sehr vielversprechend. Wenn der Wagen wirklich schon im Sommer 2012 präsentiert werden soll, dann wird sich vermutlich beim Exterieur nicht mehr viel ändern. Das Interieur beim Serienmodell wird aber dann eher mit der neuen C-Klasse vergleichbar sein. Wenn auch mit einer sportlicheren Note. Das Lenkrad z.B. ist doch nur etwas aufgepeppt, im vergleich mit der Avantgarde Version.
https://specials.mercedes-benz.de/concept_a/
Bei einem geschätzten Basispreis von 22.000 Euro und einer MB typischen endlosen Aufpreisliste, wird der Wagen zumindest in der ersten Zeit nicht für die Junge Zielgruppe ausgelegt sein. Lassen wir uns überraschen, was MB uns dann wirklich für ein Fahrzeug 2012/2013 anbietet und welche Käuferschicht sich dieses Auto leisten wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sagua
Hallo,ich finde das auch nicht ok von Mercedes12320101.
Dies ist ein Forum und hier gehts um die neue A-Klasse. Und da kann man doch von sich geben was man davon hält.
Da muß man nicht gleich ausfällig werden.Gruß sagua
sorry
Zitat:
Original geschrieben von Käptnblaubär
Egal welche Abart dann kommen wird, das Zeug kommt mir nicht ins Haus. Wir brauchen ein praktisches Fahrzeug für den Alltag, und nichts zum "Schaufahren", Basta 🙄
Stimmt! Und dafür habe ich mir auch soeben einen "der letzten jetzt noch gebauten A200 Benziner Autotronic Elegance" bestellt...