1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Neue A-Klasse ab 2011

Neue A-Klasse ab 2011

Mercedes A-Klasse W169

Wer weiss schon was "Genaueres" ??

Beste Antwort im Thema

So blöd können doch die Marketingleute gar nicht sein. Wer so eine Rennsemmel will, kommt doch nicht in jungen Jahren zu Mercedes. Schon gar nicht bei dem Preis!

Und wenn ich da immer was von sportlich lese: So ein Blödsinn. Was ist an einem Auto bitteschön sportlich? Das muss, je nach Einsatzzweck, praktisch sein. Die Nordschleife werden wohl die wenigsten zu Gesicht bekommen, schon gar nicht regelmäßig.

Heutzutage muss alles sportlich sein: Autos, Frisuren, Klamotten, sogar Brüste und Unterhosen. Was für ein Unsinn. 🙄

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Du zählst ja selbst auf, was es da alles bereits gibt und da sieht doch einer aus wie der andere, nämlich genau so wie die Studie der neuen A-Klasse. Zudem dürften die alle billiger sein, das Totschlagargument in der angepeilten Zielgruppe.

Was gibt es denn auf dem deutschen Markt an Vergleichbarem zum W169? Allenfalls den Meriva, aber der hat leider den Charme einer Berliner Telefonzelle nach dem 1. Mai. 🙄

Mercedes soll mal wie bisher bzw. früher zeitlose, gediegene Autos für besonnene Fahrer bauen.

Ganz furchtbar, die "Studie der neuen A-Klasse"!

Kann mir jemand sagen, wann man die letzten "Original" A-Klasse Modelle kaufen kann ? In 2010, 2011 oder gar 2012 ?

Ich werde mir dann noch schnell einen sichern bevor es endgültig zu spät sein wird...

Hallo Leute,

ich freue mich schon auf die neue A-Klasse. So ein Auto tut Mercedes gut, als A3 Wettbewerber wird der sicher einige junge Leute an den Stern binden.

Für die Leute, die bequemer in das Auto einsteigen und mehr sehen wollen, wird es ja die B-Klasse geben. Die wird nun auch nicht so megariesig ausfallen, denke ich.

Zum Thema Smart, Mercedes hat es dermassen vermasselt die Marke Smart zu vermarkten, unglaublich. Gerade das ursprüngliche A-Klasse Konzept mit dem Sandwichboden wäre doch die perfekte Basis für einen Smart gewesen. Etwas peppiger oder anders gestylt, nicht ganz so hochwertige Materialien und ein günstiger Preis. Das wäre ein echter Smart gewesen - innovativ, frisch, wegweisend.

das A-Klasse Konzept hätte viel besser zur Marke Smart wie zu Mercedes gepasst und mit Sicherheit dem Image von Mercedes-Benz nicht geschadet, im Gegenteil....

Finde die A-Klasse selber nicht schlecht, wie gesagt, die Vorteile des Wagens als Smart....... perfekt!

Gruß sunglas77

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Hallo Leute,

ich freue mich schon auf die neue A-Klasse. So ein Auto tut Mercedes gut, als A3 Wettbewerber wird der sicher einige junge Leute an den Stern binden.

Für die Leute, die bequemer in das Auto einsteigen und mehr sehen wollen, wird es ja die B-Klasse geben. Die wird nun auch nicht so megariesig ausfallen, denke ich.

Junge Leute, für den Preis?

Abgesehen davon war die A-Klasse gerade noch erschwinglich für viele Leute, die, ich sag mal vorsichtig, ein Arbeitsleben auf ihren Mercedes gespart haben. Ob die plötzlich B-Klasse kaufen, die genauso viel kostet, wie eine richtige Limousine, wage ich mal zu bezweifeln.

Mercedes gäbe mit solcher Modellpolitik _den_ Nimbus auf, von dem die ganze Marke lebt.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Hallo Leute,

Junge Leute, für den Preis?

Abgesehen davon war die A-Klasse gerade noch erschwinglich für viele Leute, die, ich sag mal vorsichtig, ein Arbeitsleben auf ihren Mercedes gespart haben. Ob die plötzlich B-Klasse kaufen, die genauso viel kostet, wie eine richtige Limousine, wage ich mal zu bezweifeln.

Mercedes gäbe mit solcher Modellpolitik _den_ Nimbus auf, von dem die ganze Marke lebt.

Hier in Oz hat Mercedes die jetzige A-Klasse schon gestrichen, und die jetzige B-Klasse soll abgespeckt werden um sie preislich in die Naehe der jetzigen A-Klasse zu bringen, wahrscheinlich in Vorbereitung auf die neue Modellpolitik. Doch wer einen kleinen Kompakten wie die jetzige A-Klasse will, dem ist mit einer riesigen abgespeckten B-Klasse doch nicht wirklich geholfen, oder?

Ähnliche Themen

die neuen modelle sehen schön und gut aus jedoch warum kauft man sie wenn sie dann zu dem ersc´heinungszeitpunkt genau so viel kosten wie eine etwas gebrauche neuere eklasse limo ...also ich würd mich ohne mit der wimper zu zucken für die eklasse entscheiden!
aber allgemein ist mercedes einfach teuer..das kann man nichtz abstreiten

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

die neuen modelle sehen schön und gut aus jedoch warum kauft man sie wenn sie dann zu dem ersc´heinungszeitpunkt genau so viel kosten wie eine etwas gebrauche neuere eklasse limo ...also ich würd mich ohne mit der wimper zu zucken für die eklasse entscheiden!
aber allgemein ist mercedes einfach teuer..das kann man nichtz abstreiten

Naja, manchmal steht nicht die Frage nach dem "entweder oder". Zwei E-Klassen brauche ich nicht. 🙄

Wie kommentieren andere das Sterben der alten A-Klasse?
Z.B. der Stern: Endlich wird diese motorisierte Gehhilfe beerdigt.
😕

Da kann man sehen, wie dumm manche Presseschreiber sind.

Finde die pläne für die neue A Klasse sehr gut.
Sobald die AMG version erscheint werde ich mich sofort beim 🙂 anstellen.
Genau auf sowas habe ich gewartet, S3 oder Golf R waren keine echten alternativen da kein Stern (joa die rosa mercedesbrille).
Bin vor allem auf den preis gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von lowland

Da kann man sehen, wie dumm manche Presseschreiber sind.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Schade, dass man nur einmal grün geben kann. Die Überheblichkeit in dem "Artikel" schreit zum Himmel. Wahrscheinlich so ein Jungspund, frisch von der Schule, der meint, er würde nie älter. Wobei das den Namen "Artikel" gar nicht verdient.

"Die Omis müssen umlernen. Bis jetzt versorgt Mercedes die Seniorinnen der Welt mit einem motorisierten Rollstuhl. Der Einkaufswagen mit dem Stern wird gegen ein sportliches Modell ausgetauscht." Quelle: Stern.de

Ich kann es ehrlich gesagt net glauben. So ein Satz und noch ganz andere ... vom `Stern `

Ich stehe zu meiner Aussage. Die A-Klasse und das jetztige Konzept ist genial. Für 2 Personen, die in einer Großstadt leben, das Auto nur zum pendeln brauchen ist es ideal.
Wir überlegen echt das jetzige Modell noch zu kaufen, weil wir für uns beschlossen haben : Mehr Auto brauchen wir nicht!
Der einzige Knackpunkt ist ... Wann ist der richtige Zeitpunkt? Kommt evtl. noch ein attraktives Sondermodell zum Schluß? Wie wär`s mit "Last Edition" oder so ähnlich?
Selbst die jetzige Special Edition ist schon recht schmackhaft!
Denn Special Edition/ Avantgarde+Aktiver Park-Assistent incl.Parktronic+Sitzheizung+17" LM-Räder und voila`fertig ist eine A-Klasse die uns gefällt.

M.f.G. Jens

Zitat Jenska68:
Wir überlegen echt das jetzige Modell noch zu kaufen, weil wir für uns beschlossen haben : Mehr Auto brauchen wir nicht!

Der einzige Knackpunkt ist ... Wann ist der richtige Zeitpunkt? Kommt evtl. noch ein attraktives Sondermodell zum Schluß? Wie wär`s mit "Last Edition" oder so ähnlich?

Selbst die jetzige Special Edition ist schon recht schmackhaft!

Denn Special Edition/ Avantgarde+Aktiver Park-Assistent incl.Parktronic+Sitzheizung+17" LM-Räder und voila`fertig ist eine A-Klasse die uns gefällt.
-----------------------------

Wir wollen es genauso machen!

MfG
Lowland

Zitat:

Original geschrieben von lowland

Zitat Jenska68:
Wir überlegen echt das jetzige Modell noch zu kaufen,
. . .
MfG
Lowland

Genau so werden wir es machen im Frühjahr ist ein "alter neuer" fällig. Dann sollen die bauen was sie wollen. Als Zweitwagen hält die A-Klasse bei uns einige Zeit.

Mit der Aussage hat der "Stern" sicher einige
Sympatien verspielt !😠

Ich sehe das ganze so:
Mercedes wird mit der neuen A-Klasse
ein Problem haben, für diese überhaupt
Käufer zu finden !
Die bis dato ethablierte Konkurenz braucht
da groß nichts zu befürchten.

Denn schon aus Tradition wird es kaum
zu Innovationen kommen bei der neuen
A-Klasse !

Da verweise ich gerne hier auf mein
"Geschreibsel" 😁
http://www.motor-talk.de/.../...keine-konkurenz-oder-t2565336.html?...

Mit dem jetzigem bestehenden Konzept,
oder wie so schön treffend formuliert
Alleinstellungsmerkmale hat Mercedes
eine feste Käuferschaft ! Das ist kalkulierbar !

Ob das nun circa 30-40 % aller Kunden der bis
dato bestehende A-klasse sind mit diversen an
Gebrechen, oder nur Gemütliche oder
Praktisch-denkene sind, spielt keine Rolex.

Mercedes kann sich den Luxus leisten, auf soviel
Kundschaft zu verzichten ! 🙄
Ob Zetsche seine letzte Dienstzeit mit
Lorbeerkranz verlassen wird ?

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

Finde die pläne für die neue A Klasse sehr gut.
Sobald die AMG version erscheint werde ich mich sofort beim 🙂 anstellen.
Genau auf sowas habe ich gewartet, S3 oder Golf R waren keine echten alternativen da kein Stern (joa die rosa mercedesbrille).
Bin vor allem auf den preis gespannt.

Warscheinlich wird es sowas wie ein ueberteuerter Golf mit einem Stern. Das Einmalige der jetzigen A-Klasse wird dann Historie sein. Schade eigentlich!

Deine Antwort