ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse 2012: Preise?

Neue A-Klasse 2012: Preise?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. November 2011 um 6:39

Ich bin ja am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr zu meinem Smart auch noch eine neue A-Klasse zulege, wenn die dann rauskommt. Das Design gefällt mir sehr gut. Weiß jemand von euch schon, wieviel die in der Basis ungefähr kosten wird? :confused:

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 6:24

Audi und BMW sind günstiger...mimimi...

Das Comand online, mit dem Funktionsumfang (in der A-Klasse sogar mit Coverflow) kostet in jedem Modell ca. 3600 Euro.

Mit welchem Grund sollte es auch günstiger in der A-Klasse sein, wenn das gleiche System auch im ML/GL/E/C/B vorhanden ist.

Und wenn jemandem die Ausstattung zu teuer ist, dann kauft er sich entweder ein anderes Auto oder wählt eine andere Austattung. Das jetzt wieder das gejammer los geht "alles teure bla bla" ist so lächerlich. Als ob das was neues wäre das MB keine Discounterpreise anbietet.

 

*kopfschüttel*

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

220CDI in C- und E-Klasse hat 400Nm.

In A- und B-Klasse gedrosselt auf 350Nm.

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Jo einen 250er CDI wirds nicht geben, die 300NM vom 220er sind vermutlich schon das Maximum beim normalen Fahrwerk.

Der AMG wird dann ab 2013 mehr Leistung per Allrad und massiverem Fahrwerk auf die Straße bringen können.

am 24. Mai 2012 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von pkzzz

220CDI in C- und E-Klasse hat 400Nm.

In A- und B-Klasse gedrosselt auf 350Nm.

Der A 220 CDI hat übrigens auch nur einen Turbolader.

Preislisten gab es noch nicht, aber auf der AMI in Leipzig konnte man die Preise einiger Ausstattungen sehen.

Gruß, Olli

P1060377
P1060378
am 3. Juni 2012 um 21:35

Command Online mit CD-Wechsler ohne Soundsystem 3.600 Euro. Da ist selbst das MMI im neuen A3 ja noch ein günstiges Zubehör.

Da sollte noch eine Version für rund 2.500 - 2.700 kommen, wenn ich meinen "Prospekt" gerade nochmals lese..

....A wie Angriff hat der Daimler Boss gesagt! Wenn ich mir diese SA-Preise so angucke (auch im Vergleich zu den Hauptpremium-Konkurenten wie 1er BMW, Audi A3 oder Volvo V40) steht A leider auch für Abzocke.

So wird das nix mit den Eroberungen....

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

....A wie Angriff hat der Daimler Boss gesagt! Wenn ich mir diese SA-Preise so angucke (auch im Vergleich zu den Hauptpremium-Konkurenten wie 1er BMW, Audi A3 oder Volvo V40) steht A leider auch für Abzocke.

So wird das nix mit den Eroberungen....

Naja...der 1er BMW kostet als Basisversion auch mindestens 23.850€ - einen großen Unterschied zur A-Klasse kann ich da nicht erkennen, da der A180 voraussichtlich auch um die 23.000€ kostet...:rolleyes: Und der BMW sieht im Gegensatz dazu auch noch nicht unbedingt schöner aus...:D Was willst du mit einem V40?! :confused: Und falls du den C30 meinst - der läuft im Frühjahr 2013 aus...;)

Immer auch den Funktionsumfang beachten!

A-/B-Klasse

Command ohne DVD-Wechsler: 3153,50 €

BMW 1er

Navigation Professional: 2390 €

Speed Limit Info: 320 €

Handyvorbereitung Bluetooth USB: 740 €

Summe: 3450 €

 

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

....A wie Angriff hat der Daimler Boss gesagt! Wenn ich mir diese SA-Preise so angucke (auch im Vergleich zu den Hauptpremium-Konkurenten wie 1er BMW, Audi A3 oder Volvo V40) steht A leider auch für Abzocke.

So wird das nix mit den Eroberungen....

am 4. Juni 2012 um 6:24

Audi und BMW sind günstiger...mimimi...

Das Comand online, mit dem Funktionsumfang (in der A-Klasse sogar mit Coverflow) kostet in jedem Modell ca. 3600 Euro.

Mit welchem Grund sollte es auch günstiger in der A-Klasse sein, wenn das gleiche System auch im ML/GL/E/C/B vorhanden ist.

Und wenn jemandem die Ausstattung zu teuer ist, dann kauft er sich entweder ein anderes Auto oder wählt eine andere Austattung. Das jetzt wieder das gejammer los geht "alles teure bla bla" ist so lächerlich. Als ob das was neues wäre das MB keine Discounterpreise anbietet.

 

*kopfschüttel*

Ich bin noch vollkommen "Offen", welches der Nachfolger meines jetzigen Dienstwagen wird. Was feststeht, im Januar 2013 muss ich Ihn bestellen. Und da ist die A-Klasse, der A3 Sportback, der 1er BMW, der Golf VII und auch der Volvo V40 für mich in der Auswahl. Alles andere was größer oder kleiner ist kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.

Ein großes Navi mit möglichst aktueller und bester Technik ist für mich ein absoluter Kaufgrund.

Im 1er BMW bietet mit dem Navi Professional (im Paket BusinessPackage für 2.870,00 EUR) inkl. PDC vorne/hinten (~700,-- EUR) schon wirklich klasse Technik an. Bluetooth, die Handy-Kopplung mittels USB, der 8,8" Monitor, die 3D-Kartendarstellung, 12GB Festplatte sowie die erweiterte Instrumentenkombi sind in diesem Preis mit drin.

Audi hat mit dem MMI-Touch für 2.725,00 EUR ebenfalls schon tolle Technik verbaut. Hier ist es ein 7"-Monitor, welche (was mir am besten gefällt) auch elektrisch rein/rausfährt. Das System bietet ebenfalls eine 3D-Kartenansicht, 10GB-Speicher, Anbindung an USB/ipod, Bluetooth hat es auch. Zudem einen extrem schnellen Chip. Coverflow können sowohl Audi wie BMW auch.

Beim Volvo V40 ist das große System am "schlechtesten" im Verhältnis zum A-Klasse Command, BMW Prof oder A3 MMI-Touch-Lösung. Dafür kostet es auch "nur" 1.670,-- EUR inkl. dem großem 7"-Display.

Das Comand-System in der A-Klasse kann wirklich nichts besser als die Hauptwettbewerber BMW und Audi. Kostet allerdings einen Tausender mehr. Vom subjektiven Design, klar alles Geschmackssache, ist die Audi MMi-Lösung klar das Maß aller Dinge.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Preisliste der neuen A-Klasse. Und wieviel Sie mit den "für mich" wichtigen Pflichtextras letztendlich kosten würde.

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Was willst du mit einem V40?! :confused: Und falls du den C30 meinst - der läuft im Frühjahr 2013 aus...;)

Ist das mit dem V40 abwertend gemeint? Oder ist die entgangen das Volvo jetzt auch Kompaktwagen hat?

am 4. Juni 2012 um 12:20

Volvo V40 ist kein Kompaktwagen sondern der Volvo C30 ist das Pondon zu A3, 1er, A-Klasse, Golf, etc.

Das ist gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Volvo V40 ist kein Kompaktwagen sondern der Volvo C30 ist das Pondon zu A3, 1er, A-Klasse, Golf, etc.

Das ist gemeint.

Interessante Meinung. Volvo sieht das selbst zwar anders, aber Ok.

am 4. Juni 2012 um 13:02

Der Volvo V40 ist meiner Meinung nach ein Volltreffer, da er sich vom Design positiv abhebt, innovative Sicherheitstechnik (Fußgängerairbag) sowie innovative Features wie z. B. digitales Kombiinstrument oder wasserabweisende Seitenscheiben bietet. Zudem verfügt er als einziger seiner Klasse über 5-Zylinder-Dieselmotoren.

Und auch das Navi soll Volvo endlich verbessert haben...

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Das Comand-System in der A-Klasse kann wirklich nichts besser als die Hauptwettbewerber BMW und Audi. Kostet allerdings einen Tausender mehr.

Ein Tausender mehr? Hast Du meinen Beitrag oben gelesen?

Die BMW-Lösung ist, wenn man Geschwindigkeitslimit-Assistent und Handy-Vorbereitung usw., die beim A-Klasse Comand inklusive sind, dazu zählt sogar teurer.

Ein Vergleich zwischen dem BMW Großkundenpaket und der "normalen" A-Klasse Preisliste ist ja wohl kompletter Blödsinn. Ein Vergleich macht erst Sinn, wenn bekannt ist, was das entsprechende Flottenpaket in der A-Klasse beinhalten wird und was es kosten wird.

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Volvo V40 ist kein Kompaktwagen sondern der Volvo C30 ist das Pondon zu A3, 1er, A-Klasse, Golf, etc.

Das ist gemeint.

Wie kommst du darauf? Der V40 II ist ein Kompaktwagen und zielt genau auf den A3 Sportback als Gegner, und damit auch auf den 1er und die neue A-Klasse. Der alte C30 ist dann doch etwas kleiner, vor allem der Kofferraum kann hier nicht mithalten. Die A-Klasse ist den anderen Modellen im Kofferraumvolumen aber auch unterlegen.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen