ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuanschaffung: Ford Fiesta ST oder Ford Focus ST? (ggf. LPG?)

Neuanschaffung: Ford Fiesta ST oder Ford Focus ST? (ggf. LPG?)

Ford Fiesta Mk7 (JA8), Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. April 2014 um 8:35

Hallo Leute :-)

 

Ich stell mich erstmal kurz vor, mein Name ist Erkmar und ich komme aus Mönchengladbach.

Zurzeit fahre ich noch einen Fiesta mk7 mit dem 1.4l Motor auf Flüssiggas.

Wer diesen Motor aber mal gefahren ist, müsste wissen, dass der einfach absolut lahm ist..

 

Deswegen (und einfach weil die Zeit reif ist für einen neuen) schwanke ich nun zwischen dem neuen Fiesta ST und dem neuen Focus ST.

 

Meine bitte an euch ist nun, ob mir die jeweiligen Besitzer der beiden Fahrzeuge mal vielleicht Vor- und Nachteile nennen könnten, um mir die Entscheidung zu erleichtern :-)

Habe nichts vergleichbares im Netz gefunden, also eine Gegenüberstellung beider STs.

 

Und an die Gasleute hier, kennt sich einer mit der Prins DirectLiquidmax aus und kann hierzu berichten?

Würde schon ganz gerne weiter mit LPG rumfahren, sofern möglich natürlich..

 

Bei dem Focus hatte ich schon das Vergnügen ihn zu fahren und war begeistert!

Da ich aus einer Familie mit mindestens 6 (eher 8) Zylindern komme, habe ich dementsprechend nicht viel von Turbomotoren gehalten aber ich fand besonders die Kraftentfaltung unten raus seeeeehr sehr gut!

Hätte ich echt nicht gedacht. Auch das Fahrwerk fand ich sehr gelungen.

Den Fiesta werde ich demnächst auch einmal Probefahren, wenn denn mal einer beim Händler meines Vertrauens steht :-)

 

Mir geht es nicht darum mit den Autos zu rasen, eher im Gegenteil..

Ich fahre Benziner vom Schaltverhalten her eigentlich wie Diesel, d.h. So gut wie nie über 3000u/m.

Mir gehts vor allem aber um ein gutes Fahrwerk und einen potenten Motor um dieses Gefühl 'ich könnte, wenn ich wollte' auf der Autobahn zu bekommen.

Ich fahr auch 2-3 mal im Jahr 350km am Stück, ein Tempomat soll also sowieso bei beiden rein.

 

So viel zu meinem Fahrprofil

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

50PS ? Seit wann hat der Fiesta ST 200PS ??

Du arbeitest bei Ford?

Dafür ist dein Wissen über Ford Motoren aber erschreckend schlecht!

Absoluter schwachsinn. Die Leistung wird sowohl beim 1.6l als auch beim 2.0l und bei allen anderen Motoren außerhalb des Overboosts ermittelt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stbob

Leute wie lange seid ihr euren st eingefahren habe jetzt 1000km runter und wollte jetzt auch mal in den roten Bereich rein will ihnja net müde fahren was meint ihr dazu sry bin neu hier deswegen frage ich einfach mal

Wenn du ihn 1000km bräsig gefahren hast, ist das Unglück schon geschehen. ;)

Gib Gas. Bei meinem habe ich den Kolbenringen 300km gegeben um sich etwas anzugleichen. In der Zeit aber auch praktisch normal gefahren, nur halt keine Vollast und keine extremen Drehzahlen.

Und dann hat er zum ersten Mal den Begrenzer gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuanschaffung: Ford Fiesta ST oder Ford Focus ST? (ggf. LPG?)