Neu im Forum / seid Januar 328i Fahrer
Hallo Leute,
nach 2 Monaten interessiertem Lesen im e46 Forum, möchte ich nun an dem ein oder anderen Talk teilnehmen können.
Ich habe mir im Januar einen kleinen Autotraum erfüllt und einen 328i gekauft. Die Gründe warum ich mich für einen BMW entschieden habe brauche ich hier sicher nicht aufzuführen.... Freude am Fahren galt schon in den 80ern als Slogan für die Nachfolger der 02er Reihe (E21 wenn ich mich nicht irre?) Ich hatte meinen ersten 02er 1982 gekauft und im Laufe der Jahre auch schon mal einen 528i Bj. 1976. Der Sechszylinder war auch damals bereits genial!
Also mein "Neuer":
Limo 328i, Titansilber Metallic
EZ 11/1998
73.200 KM aus erster Hand mit astreiner Historie! (Ich hatte das Glück den Vorbesitzer kennenzulernen) Der Herr war 45 Jahre als Trackerfahrer international unterwegs und hatte einige Millionen Kilometer hinter sich. Er pflegte dieses Auto wie ein Baby und fuhr nie bei Eis und Schnee!
Ausstattung:
Automatic mit Steptronic
Xenon
PDC
AUC
beheitzte Sportsitze Leder Montana Beige
Sportlenkrad MII
elektr. Glas / Schiebedach
sportlich angepasstes Fahrwerk
Bereifung derzeit 225/45/17 Michelin Pilot Alpine auf BMW Felgen Doppelspeiche 47
Ach ja, ich habe 13.400 EUR bezahlt (war mit 14.900 angesetzt)
Bilder gibt's später mal wenn ich ordentliche habe!
Also, allzeit gute Fahrt...! Grüße Joachim
36 Antworten
Hi,
das mit den verschieben geht nicht so recht, ich häng das Bild von "gagsponsor" mal eben bei mir mit ran. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
Die Blinker sind orange, derzeitger Trend ist ja eindeutig weiß...allerdings bin ich noch nicht sicher ob ich sie tauschen werde.
Lass die mal dran. Momentan geht der Trend wieder zurück zu orangen Blinkern ... ich wechsle auch demnächst auf orange. 🙂
ps viel Spaß mit dem 328er
Gruß Basti
herzlich willkommen,und viel spass mit deinem neuen auto...😉
ps,das bild ist auch toll....
Ähnliche Themen
Herzlich Willkommen!
Habe mir letzten September auch einen 328iA gekauft jedoch mit Navi und etwas jünger...
Soll ich dir was sagen? Ich hab 2t€ weniger bezahlt und war von einer alten Frau ;-)
Viel spass damit es ist ein klasse auto!
Danke für die nette Begrüßung
Hallo,
es freut mich soviel feedback zu bekommen. Danke!
@Diskusking, Glückwunsch, das war ja ein Schnäppchen-)
Allerdings bin ich mit meinem, wie nennt man das hier im Forum, 🙂 sehr zufrieden... 1 Jahr Euro+ ist ja auch nicht schlecht. Ich hab bereits davon profitiert, da die Sitzheizung Fahreseite nicht richtig funktionierte (schaltete sich nach wenigen Sekunden immer wieder ab) hat man den kompletten Sitzbezug incl. Heizmatte ausgetauscht. Dank des e46 Forums war mir vorher fast klar wo der Fehler liegt😉
Grüße
Joachim
Original orange!
@Basti, ich kann dir zustimmen... Trends dauern an und enden wieder!
Letztendlich muss es einem selbst gefallen..! ... ich glaub ich bleib mal bei orange
Zitat:
Original geschrieben von Gott Compact
Lass die mal dran. Momentan geht der Trend wieder zurück zu orangen Blinkern ... ich wechsle auch demnächst auf orange. 🙂
Ich wünsch auch viel Spaß mit dem Neuen! 🙂
--------
Stimmt. Gutes Beispiel ist der aktuelle Audi A4.
Der A4 hatte seit 1994 (B5) weiße Frontblinker. Glaub sogar beim Audi 80 schon?! Auch der A4 B6 hatte weiße Frontblinker.
Der aktuelle Audi A4 B7 (ab 2005) hat wieder Orangene ohne Option auf weiße Blinker. Auch den Z4 gab´s anfangs doch nur mit den orangenen Blinkern?
Am E46 gefallen mir die weißen Blinker (rundum) auf jeden Fall besser als die orangenen. Gibt ja alles als original-zubehör (bzw. ab Werk) und weiß sieht meiner Meinung nach bei jeder Außenfarbe besser aus.
Wenn es weniger Farbunterschiede gibt, wirkt das Auto einfach "stimmiger" 😉
Gruß
Ci-driver
waren die weissen blinker nicht ab einem gewissen baujahr ohnehin dran?
und gab es die kombination weisse blinker vorne und gelbe hinten?
Weiße Blinker gab es nur als Sonderausstattung, ausser beim Facelift-Coupé und bei dem Sportpaket 😉
Ausserdem wurden sie nur im Paket vorn und hinten verbaut, vorn Weiße und hinten Gelbe gab es nicht 😉
Beim Touring gehört dann noch die weiße dritte Bremsleuchte dazu... 😉
Gruß
Lothar
Re: Original orange!
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
@Basti, ich kann dir zustimmen... Trends dauern an und enden wieder!
Letztendlich muss es einem selbst gefallen..! ... ich glaub ich bleib mal bei orange
Welche Freude ihr mir doch macht!!! Jetzt, wo ich endlich alle Rückleuchten usw. neu gekauft habe! Aber die orangenen bleiben mal unten im Keller!!!
Wenn wir schon bei Trends wären: Mir gefällt z.z. die Serienstoßstange des E46 Vfl in Verbindung mit dem Titan-Lufteinlass besser als die MII. Geht es euch genauso????
Übrigends viel Glück und allzeit eine gute Fahrt !!!
Toller Motor übrigends!
MFG Daniel
Re: Re: Original orange!
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Wenn wir schon bei Trends wären: Mir gefällt z.z. die Serienstoßstange des E46 Vfl in Verbindung mit dem Titan-Lufteinlass besser als die MII. Geht es euch genauso????
Vor allem beim Vfl Coupé gefällt mir die Serienstoßstange mit dem Titanlufteinlass besser als die MII.
Bei Facelift Coupé und Limo finde ich die MII schöner.
Anhang ein Bildchen vom Vfl Coupé mit Serienstoßstange und Titanlufteinlass.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Weiße Blinker gab es nur als Sonderausstattung, ausser beim Facelift-Coupé
wieso? auch das gibt es mit gelben blinkern 🙂!
wurde erst 09/04 bei cabrio und coupe serie meine ich.
Ich dachte beim Facelift-Coupé bzw. -Cabrio würde es keine gelben Blinker mehr geben, denn da war jetzt mal so eine Diskussion im Treff, wo einer unbedingt auf Gelbe umrüsten wollte, es aber keine dafür gab... 😕
Wie auch immer, ich finde die Serienstoßstange mit dem Titanlufteinlass auch sehr schön, allerdings ist die MII noch schöner, aber die haben ja jetzt fast alle, deshalb fällt man mit einem Wagen in Serienszustand fast noch mehr auf 😁
Gruß
Lothar
EDIT: Hab' grad' mal nachgeschaut und im Prospekt des Coupés aus dem März 2004 sind die weißen Blinkleuchten noch Sonderausstattung 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
EDIT: Hab' grad' mal nachgeschaut und im Prospekt des Coupés aus dem März 2004 sind die weißen Blinkleuchten noch Sonderausstattung 😉
na also 😉
ich denke mal der im treff hat eher das problem, dass er halt keine findet, weil die beim facelift-coupe doch so im scheinwerfer mit drin sind?! wie beim z4 auch sozusagen.
also einzeln mal blinker tauschen geht da imho nicht mehr, sondern dann muss gleich ein komplett neuer scheinwerfer her! beim z4 ist es so, und beim FL-coupe/cabrio meiner erinnerung nach auch.
gruß, Jan