Neu im Forum / seid Januar 328i Fahrer

BMW 3er E46

Hallo Leute,

nach 2 Monaten interessiertem Lesen im e46 Forum, möchte ich nun an dem ein oder anderen Talk teilnehmen können.

Ich habe mir im Januar einen kleinen Autotraum erfüllt und einen 328i gekauft. Die Gründe warum ich mich für einen BMW entschieden habe brauche ich hier sicher nicht aufzuführen.... Freude am Fahren galt schon in den 80ern als Slogan für die Nachfolger der 02er Reihe (E21 wenn ich mich nicht irre?) Ich hatte meinen ersten 02er 1982 gekauft und im Laufe der Jahre auch schon mal einen 528i Bj. 1976. Der Sechszylinder war auch damals bereits genial!

Also mein "Neuer":
Limo 328i, Titansilber Metallic
EZ 11/1998
73.200 KM aus erster Hand mit astreiner Historie! (Ich hatte das Glück den Vorbesitzer kennenzulernen) Der Herr war 45 Jahre als Trackerfahrer international unterwegs und hatte einige Millionen Kilometer hinter sich. Er pflegte dieses Auto wie ein Baby und fuhr nie bei Eis und Schnee!
Ausstattung:
Automatic mit Steptronic
Xenon
PDC
AUC
beheitzte Sportsitze Leder Montana Beige
Sportlenkrad MII
elektr. Glas / Schiebedach
sportlich angepasstes Fahrwerk
Bereifung derzeit 225/45/17 Michelin Pilot Alpine auf BMW Felgen Doppelspeiche 47
Ach ja, ich habe 13.400 EUR bezahlt (war mit 14.900 angesetzt)
Bilder gibt's später mal wenn ich ordentliche habe!

Also, allzeit gute Fahrt...! Grüße Joachim

36 Antworten

Dann herzlich wollkommen und viel Freude am Fahren!

Hi,

herzlich Willkommen und viel Spaß!!!! 😉

Gruß, Peter

Herzlich willkommen im Forum!

Und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
Tobi

Viel Spaß mit Deinem Sixpack! 🙂

Ähnliche Themen

Hi,
Willkommen im Forum und Viel Spaß beim fahren mit deinem
Reihensechser.

Freue mich schon auf deine Bilder.
Mfg bk

Re: Neu im Forum / seid Januar 328i Fahrer

Willkommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gagsponsor

...Ich hatte das Glück den Vorbesitzer kennenzulernen) Der Herr war 45 Jahre als Trackerfahrer international unterwegs und hatte einige Millionen Kilometer hinter sich

Millionen :-O Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

Hi,
Willkommen im Forum und Viel Spaß beim fahren mit deinem
Reihensechser.

Freue mich schon auf deine Bilder.
Mfg bk

Hallo bk,

Danke, mir fällt gerade auf ... ich hab die gleichen Felgen für Sommerbereifung, Sternspeiche 44

Na, wenn ich auf Sommer umrüste poste ich Bilder

grüße
joachim

Willkommen im Forum 🙂

Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n... 😁

Gruß
Lothar

Re: Re: Neu im Forum / seid Januar 328i Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Willkommen 🙂

Millionen :-O Respekt!

20 Jahre mal 100.000km... Da kommt schon was zusammen...

Gruß
Jan

PS: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der "Schüssel" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Willkommen im Forum 🙂

Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n... 😁

Gruß
Lothar

Hallo nochmal,

ok, ich habe einige Bilder die ich im Januar gemacht habe....

2 Dinge noch auf die ich vielleicht angesprochen werde:

1. Die Blinker sind orange, derzeitger Trend ist ja eindeutig weiß...allerdings bin ich noch nicht sicher ob ich sie tauschen werde. Eigentlich ist mir ein absolut Originales Auto wichtiger/lieber... aber über die Blinker läßt sich streiten....

2. Leider ist nur ein BMW Reverse on Board, ich werde es wohl gegen ein Business CD tauschen. Ich denke das Angebot bei eBay ist groß....

Freue mich auf feedback... anbei weiter Bilder
Grüße
Joachim

herzlich willkommen!

also weisse blinker sollten schon sein imho 🙂! sieht ne ecke besser aus und ist doch schließlich auch original, sollst ja keine nachmachdinger oder so kaufen 🙂!

jo business-cd-radiois findest du wie du schon sagst bei ebay 🙂! ohne cd würd mir auch total was fehlen im auto.., cassette hört ja nun echt kein schwein mehr.

ich drück dir die daumen übrigens, so ein auto der allerersten serien ist ja schon immer ne "gefahr" irgendwie.

viele grüße, Jan

Ich finde es hängt von der Außenfarbe ab, bei silber oder schwarz sind weiße Blinker ein Muss. Bei blau oder grün finde ich orange Blinker auch gut. Zeig mal die Fotos.

edit:
Jetzt raff ich es erst... warum machst du die Fotos nicht hier rein??? Wäre ein bissl übersichtlicher. 🙄

Bilder wo hin ...

Du hast recht .. ich hab es jetzt kapiert😉

Re: Bilder wo hin ...

Zitat:

Original geschrieben von gagsponsor

Du hast recht .. ich hab es jetzt kapiert😉

bin mal gespannt, ob thorsten (der ja grad aufräumt) die bilder hier richtigerweise anhängt 🙂

Deine Antwort